Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Marc_TT
    Bei Ebay z.B. ging das iPhone die letzte Woche zwischen 390 und 450 EU weg (seriöser Anbieter). Wer mehr für ein 3G bezahlt ist, pardon, blöd. Es gibt genügend seriöse Angebote von Privatleuten in Höhe von 350 EUR.

Ich hatte bei Sofortkäufen geguckt, denn eigentlich versteigern Händler sowas ja nicht meistbietend, in diesem Fall aber offenbar doch und du hast recht, auf diese Weise geht's günstiger, nämlich von seriöser, inländischer Quelle neu, gewerblich und unlocked zwischen 420€ und 500€ (plus Versand), meistens 440€ bis 470€. Da muß man sich aber schon an etlichen Aktionen beteiligen und 200 Minuten oder gar noch 200 SMS pro Monat hat man dann noch lange nicht.

Und von den mageren drei gewerblichen Angeboten unter 400 Euro sind mindestens zwei nicht vertrauenswürdig und private Angebote sind ja schon von Natur aus gar nicht mit einem Händlerangebot vergleichbar, erst recht nicht mit dem eines hier bekannten Händlers. Das sind Äpfel und Birnen.

Hier für 480€ das Gerät einschließlich 4800 beliebiger Minuten zu bekommen halte ich für konkurrenzfähig - entweder das Gerät kostenfrei (bei 10ct/min) oder die Minuten (bei 480€ für's Iphone 3G). Aber lassen wir's, denn in dieser Tiefe gehört das wohl nicht hierher.

Zitat

Original geschrieben von Marc_TT
    Ich will aber den o2 100+100
    Und mit dem geht es nicht billiger - was ich als schlechtes Angebot empfinde.

Ich bekomme das iPhone 3G 8GB für 350 EUR auf dem regulären Markt, dann noch einen o2 IP 100+100 dazu und ich bin bei 400 EUR über zwei Jahre gesehen !!!

Ich bin nun wahrlich kein Ifoniker, aber welcher Händler bieter das denn hierzulande neu und ohne Sperre für 350€ an? Knapp unter 500€ seh ich ein bißchen was, aber zuverlässig scheinend scheint's bei 520€ anzufangen, beim N97 übrigens sehr ähnlich (Apple und Nokia).

Mal sehen, ob das besser geht:

000€ AG0*2
    000€ Iphone 3G 8GB
    480€ IP100*2 (O2 Inklusiv-Paket Card Duo, also ohne SMS und ohne AG25)
    ------
    480€ Geht!

So schnell kann man 100 Euro sparen. Bekomme ich nun davon Prozente? (-;=

Es ist auch sowieso schon genau so, wie du's dir wünscht. Die Preise für N97 und 3G sind entweder genau gleich oder unterscheiden sich nur um 2 oder 4 Euro. Und normalerweise ist das 3G 8GB schon mindestens ein paar Dutzend Euro teurer als das N97, also ist die Relation bei Vesat nicht nur gewahrt, sondern sogar verbessert. (-:=

Lob angebracht

Auf der zweiten Rechnung ist nun der zuerst abgezogene Anschlußpreis wieder gutgeschrieben. Die AG0-SMS war nicht gekommen, ließ sich auch nicht herbeiSMSen, nach Rücksprache mit Vesat, daß dort alles richtig verzeichnet war auf seinen Ratschlag Mail an den Basekundenservice geschrieben, der dann auch eine Regelung zusagte. Die ist hiermit erfolgt und somit ist alles glatt gegangen. Danke Vesat und bis zum nächsten Mal!

Zitat

Original geschrieben von Benmik
    "Ausreißer nach oben" ist ja ganz nett, aber ein i8910 wurde für nur 407 Euro verkauft, das sind doch erhebliche Spannen mit einem nicht unbeträchtlichen Risiko. Bei billigeren Handys ist die Streuung und damit auch das Risiko deutlich geringer.

Die Streuung der versteigerten I8910 liegt zwischen 400 und 480 Euro, eins der insgesamt knapp 50 privat verkauften Neugeräte ist tatsächlich für die erwähnten 407 Euro weggegangen.

Genau wegen der Unvorhersehbarkeit der Auktionsergebnisse hatte ich eben auch ausdrücklich nur Sofortkäufe betrachtet, und zwar jeweils das günstigste, nicht angenommene Sofortkaufangebot und der nächstniedrigere, zustande gekommene Sofortkauf. Daran kann man sich für den eigenen Sofort(ver)kauf durchaus orientieren - höher angesetzt wäre Verschwendung von Einstellpreis, Zeit, Nerven und Hoffnung, niedriger angesetzt wäre Verschwendung von Geld. Wenn's dann doch nicht zu dem vorhergesagten Preis abgenommen werden sollte, dann kann man doch meines Wissens das Festpreisangebot einmal kostenfrei wieder einstellen, dann eben zu einem etwas niedrigeren Preis.

Das 6700 ist in den vergangenen zwei Wochen hundertmal privat als Neugerät verkauft worden, zu Versteigerungspreisen zwischen 200 und 250 Euro. Beide Sofortkäufe zu 249 Euro wurden innerhalb von 2,5 bis 3 Tagen abgenommen.

Noch billigere Geräte kann man ja schlecht nehmen, da es ja keine Auszahlungsanteile gibt. Angesichts des ähnlichen Nettoertrags würde ich das 6700 bevorzugen. Für Selbstnutzer beziehungsweise spätere Gebrauchtverkäufer ist der Preis des I8910 hier günstig.

Re: DKB Visa

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ersteres, jedenfalls dann, wenn das Kreditkartenkonto nicht gedeckt ist.

Das scheint ja eine Antwort auf eine von mir ungestellte, aber im Kopf umherschwirrende Frage, nämlich unter welchen Umständen bei Nutzung der Kreditkarte am Bankautomaten wo und wann abgebucht wird.

Also wenn Geld auf dem Kreditkartenkonto drauf ist geht eine Kreditkartenabhebung davon runter - sofort oder zum Abrechnungstag?

Wenn nichts auf dem Kreditkartenkonto drauf ist, dann wird laut obiger Aussage zum Abrechnungstag der abgehobene Betrag vom Girokonto zum Kreditkartenkonto eingezogen?

Und was ist, wenn das Kreditkartenkonto einen Teil der Abhebung als Guthaben aufweist?

Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Btw: was ist denn das "lohnenswerteste" Handy für den sofortigen Verkauf? :D

Du verstehst aber auch einen zu motivieren. Jedenfalls hab' ich gerade mal recherchiert. Die Frage war zwar schnell gestellt, aber sie beantworten zu könenn war dann doch einigermaßen komplex.

Da die Versteigerungserlöse sehr weit streuen und man sich ja nicht sicher sein kann, wo die eigene Auktion landet habe ich mich auf den Übergangsbereich von erfolgreichen zu erfolglosen Sofortkauferlösen privater Verkäufer neuer Geräte konzentriert, die in der Preisklasse über 240 Euro liegen und derzeit laut Amazon besonders beliebt sind: S8000, N97, Diamond 2, Hero, 6700, W995, Touch Pro 2, E75, I8910, Touch HD, S8300, E71 und E66.

Nun, mit den meisten davon kann man muß von 265€ Vertragsfixkosten noch 85€ selber tragen, dazu kommen noch ungefähr 20€ an Ebay für Einstellgebühr und Verkaufsprovision, macht also 105€ Selbstkosten.

Ausreisser nach oben gibt's aber auch:

Samsung I8910 (samit IP100+100 515€): für 480€ verkauft, kein Nichtverkauf
    Samsung S8300 (340€): für 270€ verkauft, erster Nichtverkauf für €280
    Nokia 6700 (290€): für 249€ verkauft, erster Nichtverkauf für €259

Beim I8910 fällt nochmal 10€ mehr Verkaufsprovision an, lohnt aber trotzdem. Die eigenen Kosten nach dem I8910-Verkauf für den IP100+100 belaufen sich damit auf 515€-480€+30€=65€, entspricht also einer Auszahlung von €200, mit dem 6700 ist die Rechnung noch ein paar Euro günstiger.

So, hochwissenschaftlicher kann ich's nicht. (-:=

[Edit: Zuerst vergessenen Anschlusspreis eingearbeitet. Danke Crossbuster!]

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Hmmm da Frage ich mich ob nicht ein Storno teuerer wird als den hinterlegten
    Auszahlungsbetrag zu zahlen ?

Teurer für wen? Der Storno kostet die Firma nichts und er kostet auch dich nichts. Eventuell entgehender Gewinn oder eventuell entgehende Leistung kostet ja auch nichts. Der zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses hinterlegte Betrag wird ja ausgezahlt werden und auch mit diesem ist das ja ein überaus gutes Angebot gewesen. Sonst hätte man ja auch gar nicht bestellt. Wenn man nun storniert muß man natürlich damit rechnen, daß man bei einer anschließenden Neubestellung nicht akzeptiert wird, Stichwort Vertragsfreiheit. Ich hab' natürlich nullkommagarkeine Ahnung, ob die sich die Mühe des Filterns machen wollen, machen können und auch machen. Ich würd's aber gar nicht erst drauf ankommen lassen. Die Möglichkeiten sind ausgelotet und ein gutes, angenommenes Angebot wird nicht dadurch schlechter, daß später ein noch besseres auftaucht. Ansonsten würde man bis zum Sankt Nimmerleinstag nichts anderes machen als weiterzusuchen.