Beiträge von drueckerdruecker

Zitat

Original geschrieben von Thorsten Ich denke auch nicht, dass mein Thread ein Problem bereitet - falls doch, kann man darüber ja sprechen.

Ich würde ja tippen, daß auch die Anfrage nach einem bestimmten Gerät eher ins Parallelforum "Vertragsanfragen" paßt. Ja, ich weiß, es geht nicht direkt um einen Vertrag, aber vom Prinzip her ist's ja eigentlich egal, ob man "Vertrag samt Gerät", "Vertrag ohne Gerät" oder "Gerät ohne Vertrag" sucht. Und praktisch alle Händler bieten ja sowieso alle drei Varianten drei.

Fehlt eigentlich nur noch die Variante "Ohne Vertrag und ohne Gerät". Das bieten restlos alle an, sogar vollkommen und dauerhaft kostenfrei! <-;<

Zitat

Original geschrieben von Thorsten Aber danke für den Geizhals Link, würde aber da es schnell gehen soll, gerne bei jemand kaufen, der hier auch vertreten ist.

Verständliche Präferenz und es gäbe ja noch ein paar mehr Gründe und Anlässe, daß man's am liebsten mit hier vertretenen und aktiven Händlern macht. Kann nicht jemand eine Suchfunktion programmieren, die die Shops der TT-Händler nach Gerätepreisen durchsucht und das Ergebnis übersichtlich präsentiert?

99c

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Vielen Dank für den Hinweis.

Offiziell war das Angebot bis zum 31.07.09 ausgeschrieben. Somit war es auch nicht mehr in der Liste.

Das war von Logitel kurz vorm ursprünglichen Ablaufdatum verlängert worden. Auf der Firmenseite ist die Bestellbarkeit verlängert worden bis zum 31. August.

Aufwand vs. Ertrag

Zitat

Original geschrieben von bigtom
    Woher willst Du wissen wie viel Zeit ich denn bereits investiert habe?

Offenbar entweder wenig oder ineffizient, denn sonst hättest du ja zumindest deine bis dato besten Ergebnisse gleich zitiert. Dann hätten sich staunende Nichtexperten über die doch schon tollen Preise gewundert und sich entweder nicht selbst auf die Suche begeben oder dir für die Fundstücke gedankt. Und Experten hätten sich herausgefordert gefühlt deine Vergleichswerte noch zu übertreffen.

Es ist natürlich auch möglich, daß ich mich komplett irre und der Sachverhalt sich genau umgekehrt darstellt. Nichts für ungut, ist ja so oder so nichts schlimmes passiert.

Base Web Edition

Von Information über Kommunikation und Bearbeitungszeit bis hin zur Auslieferung lief alles flott, zuverlässig und freundlich. Auch ein Systemfehler wurde umgehend behoben, bei Problemen mit der Anschlußpreisbefreiung wegen ausbleibender SMS von Base wurde tatkräftig geholfen und Fragen wurden allesamt gut beantwortet. Nachdem an verschiedenen Stellen vielleicht wegen des neuen Shop-Systems und den Umstellungsproblem unterschiedliche Auszahlungsfristen zu lesen waren - mal 4, mal 8 Wochen - hatte ich mich sowieso auf die längere Frist eingestellt und habe auch nicht mittels Auftragsnummer nachgefragt, auch weil ich sehen wollte, ob das automatisch klappen wird. Nun, die Auszahlung ist heute angekommen.

Vielen Dank! Gern wieder und weiterempfehlenswert! (-:=

Fußnotenerläuterung

Ich weiß ja nicht, ob da vorhin vielleicht was anderes oder gar nicht gestanden hat, aber sowohl in Fulda als auch in anderen Läden steht auch bei dem Nokia 3120 zu 0€ im Popup "Fußnotenerläuterung":

Fußnotenerläuterung für Zehnsation ADAC Edition
    * Gilt bei Abschluss eines Mietvertrages über 24 Monate.
    ** Wenn der Kunde ein besonders preisgünstiges Handyangebot wünscht, fällt hierfür ein monatlicher Zusatzpreis von 10,- € für den gewählten Tarif an. Der Handypreis fällt zusätzlich je nach Angebot an. Tariffolgekosten und Bedingungen siehe entsprechende Tariftabelle

Gut, im Warenkorb bleibt sowohl "Einmalig", als auch "Monatlich" auf 0€ stehen, aber da man vorher ja über die Zusatzkosten informiert worden ist kann man doch wohl kaum hoffen sich auf den Warenkorbfehler berufen zu können.

Wenn im Supermarkt die Kasse beim Wochenendeinkauf statt 37 Euro nur 37 Cent anzeigt kann man ja auch nicht das Personal von der Korrektur abhalten mit der Begründung, daß es ja ihre Kasse war, die ein falsches Endergebnis produziert hat. Eine Bestellung ist ja noch kein rechtswirksamer Anspruch auf Lieferung.

Also ich würde mir da überhaupt keine Hoffnung machen. Oder hab' ich etwas entscheidendes übersehen oder missverstanden?

Unternehmensübergang

Zitat

Original geschrieben von snogglo
    Interessant wäre auch, wie TPH reagiert, wenn man mit dem Wechsel nicht einverstanden ist.
    Immerhin kann TPH nicht mal einfach so den Vertragspartner wechseln, ohne dass der Kunde zustimmt (kenne allerdings die AGB nicht, wobei sich da bei einer entsprechenden Klausel auch die Frage nach der Wirksamkeit stellen würde).

Kommt wohl darauf an, wie TPH intern gegliedert ist beziehungsweise, wie (un)geschickt sie sich anstellen die Verträge für's VF-Netz in eine separate Abteilung auszugliedern und diese dann an VF zu übertragen.

Generell ist der Übergang eines Vertragspartners (TPH) auf einen bisher auch unbeteiligten Dritten (VF) nicht unbedingt zustimmungspflichtig seitens des anderen Vertragspartners (Mobilfunkkunde). Ob und wie sich eine Firma verändert liegt ja schließlich gänzlich außerhalb des Einflußbereiches des Kunden, solange die individuellen Vertragsbestandteile nach wie vor erfüllt werden. Persönliche Präferenzen oder auch moralische, ethische, religiöse, politische und weltanschauliche Einstellungen für oder gegen den alten oder neuen Vertragspartner spielen da keine Rolle. Würde nun beispielsweise plötzlich Vodafone von Scientology gekauft, dann wäre man dann fortan bei dieser Gruppierung Kunde wider Willen und könnte höchstens auf den Effekt des losbrechenden Proteststurmes hoffen.

So habe ich das zumindest letztens verstanden bei einem ähnlichen Fall, an dessen Details ich mich aber nicht mehr erinnere. Ich denke nicht, daß es da irgendwelcher Vorkehrungen in den AGB bedarf. Oder aber sie stehen standardmäßig sowieso in allen AGB.

Interessant könnte auch der Umkehrschluß sein. Kann ein Mobilfunkkunde ohne weiteres seinen Vertrag auf einen Dritten übertragen (Bonität vorausgesetzt), ohne daß der Anbieter etwas dafür verlangen oder irgendwelche Bedingungen stellen kann?

Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß es im konkreten TPH-VF Fall manuellen Nachregelungsbedarf geben könnte, wenn der Mobilfunkkunde und VF früher schonmal aneinandergerasselt waren, VF diesen Kunden nicht mehr wollte und dieser sich nur noch über TPH&Co. ins VF-Netz begeben konnte. Oder, wenn VF-Leistungen jene von TPH unterschreiten, was Hotline, Flexibilität, Kulanz, Problembehandlung oder sonstige im Vertrag nicht explizit festgelegte Nebenleistungen angeht.

Oder man macht Schmerzengeld aufgrund seelischer Grausamkeit geltend, daß man ab nun das Vodafonelogo auf den monatlichen Rechnungen ertragen muß. <-;<

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Letzten drei Seiten nur Mist. Packband, Rechtsanwalt... Packband..... ach ja hab ich fast übersehen.... Pfannenset..... :mad: :rolleyes:

Bis jetzt les ich nur, dass ein User ein DS geliefert bekommen hat.

Wars das schon? :confused: :eek:

Obiger Kommentar hat das Signalrauschverhältnis natürlich deutlich verbessert.

Dieser Kommentar natürlich noch mehr.

Ich fahre auch immer den Staumeldungen hinterher, reihe mich ein bis zum Stillstand und frag' die Leute dann, warum sie sich denn gerade dort zusammenballen müssen, wo gerade Stau ist.