Beiträge von drueckerdruecker

Re: Vodafone DSL & Mobilfunk Aktionen 8/09. Hammer: DSL All Inclusive Paket 15,99€ GG

Verstehe ich das richtig, daß die Optionsgutschriften für's Superflat-Wochenende höher ausfallen als für die anderen - teureren - Superflats?

Gelten diese Optionsgutschriften nur bei Tarif 2f oder auch für alle anderen?

Ab 18

Zitat

Original geschrieben von Killerwal
    Welches Gesetz wird da übertreten? :confused:

Das Verbot Verträge mit Minderjährigen abzuschließen, denn zwischen 7 und 17 ist man nur beschränkt geschäftsfähig (Taschengeldparagraph). Sogenannte Dauerschuldverhältnisse und ganz besonders finanziell nach oben offene wie ein Mobilfunkvertrag kann ein Minderjähriger nicht eingehen. Ich muß mich aber möglicherweise teilweise korrigieren, denn auf einer Rechtsanwaltsseite fand ich gerade folgendes:

Zitat

In der Praxis schließen die Netz-Betreiber daher mit Minderjährigen nur dann einen Handy-Vertrag, wenn die Eltern entweder unmittelbar Vertragspartner sind oder dem Vertragsschluss des Minderjährigen zugestimmt haben. Sind die Eltern direkte Vertragspartner, werden ihnen die Handlungen des Minderjährigen nach den Grundsätzen der sog. Anscheins- oder Duldungsvollmacht zugerechnet.

Re: Re: Nicht jugendfrei

Zitat

Original geschrieben von srkkm
    Wäre dann auch über das Konto ihrer Eltern gelaufen.

Keine Ahnung, ob das die Anbieter im Angesicht des bevorstehenden Vertragsanschlusses schon genügend zur Gesetzesübertretung verführt.

Bei Licht besehen könnte man das dann ja auch nutzen, um auf den Namen eines Priviligierten (Schüler, Student, Behinderter) einen Vertrag abzuschliessen, dessen Konto und tatsächlicher Benutzer aber ein Nichtpriviligierter ist. <-;<

Zitat

Ja dann wird wohl ihre Schwester den machen, die hat aber schon einen E+ Vertrag, ich wusste nicht wieviele bei denen durchgehen.

Das sollte kein Problem sein, zwei Verträge beim gleichen Anbieter gehen fast immer. Erst darüber hängt's je nach Anbieter von vielerlei Faktoren ab.

Nicht jugendfrei

Zitat

Original geschrieben von srkkm
    Hi, darf auch eine 17 Jährige den Vertrag machen (evtl mit Einverständniserklärung der Eltern)?

Geschäftsfähig und damit in der Lage solche Dauerschuldverhältnisse wie einen Mobilfunkvertrag einzugehen ist man erst ab 18. Darunter geht im Mobilfunkbereich ja immerhin Prepaid. Eine Einverständnisverklärung wäre auch insofern sinnfrei, weil es ja nicht darauf ankommt, ob die Eltern was dagegen hatten oder nicht, sondern wer im Fall des Falles zahlt.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    TOP! Gehts auch ohne Code25?

Ist dafür nicht schon der folgende Teil des Originalbeitrages gedacht?

Zitat

Original geschrieben von logitel
    Es gibt bestimmt Leute, welche die Studentenkonditionen nicht mehr erfüllen können?! Für diese bieten wir die gleichen Preise wie oben an.

Bitte bestellt dann, jedoch unter folgendem Link: KLICK!

Die Preisanpassung erfolgt dann per PN!

Verrechnung verrechnet

Zitat

Original geschrieben von Wurstsemmel
    die Anschlussgebühr wird auf die Rechnungen gutgeschrieben oder? Weil ich werd wohl selten mehr als die 60 Minuten brauchen, das wär ja dann doof

Wäre doch gar kein Problem, denn Vodafone wird ja sowieso jeden Monat 14,95€ haben wollen. Und wenn der Anschlußpreis erst berechnet und später wieder gutgeschrieben wird - soll meines Wissens bei Vodafone immer so sein - dann wird diese Gutschrift ja auch mit dem monatlichen Grundpreis verrechnet. Es wird dann solange nichts vom Girokonto eingezogenen, wie das Guthaben auf dem VF-Kundenkonto reicht.

Auf der Suche nach dem heiligen Gral

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    Zur Zeit sind Geräte noch da (wir bekommen aber auch noch eine weitere Lieferung) und ihr könnt vorbei kommen.

Zur Vorbereitung auf den Ladenbesuch sollten sich Käufer und Verkäufer schnell nochmal den Film "Clerks - Die Ladenhüter" (1994) ansehen. Da gibt's 'ne schöne Szene, wo ein Kunde auf dem Boden vorm Kühlregal sitzt inmitten dutzender geöffneter Eierkartons, auf der Suche nach einer Packung mit perfekten Eiern. Sowieso einer der bestenn und komischsten Filme aller Zeiten! Damals gab's nur Eierkartons zum Durchsuchen, heute wären's B-Ware Iphones. (-:=

[URL=https://www.logitel.de/vodafone_superflat_we_inkl._60_minuten_%20_kein_hersteller_geld__,angz50205,og1679.html]VF Superflat Weekend + 60 beliebige Minuten zu effektiv 99c/Monat[/URL]

Hab' ich da was im Forum überlesen oder hat sich dieses Angebot tatsächlich bisher vor der geneigten Öffentlichkeit versteckt?

Tarif: Vodafone Superflat Weekend (Sa/So zu Festnetz und Vodafone Mobil) plus 60 beliebige Minuten/Monat in alle Netze
    Weitere Inklusivleistung: Vodafone HappyLive! UMTS mit Vodafone live!-Flatrate, MobileMail, ein Music Download pro Monat, Basiskanäle von Vodafone Mobile TV und 30 Min Vodafone WebSessions!
    Preis: 14,95€/Monat
    Anschlußpreis: kostenfrei (auf der ersten Rechnung erhoben, danach erstattet)
    Mailboxabfrage: kostenfrei
    Auszahlung: 335,04€
    Effektive Kosten: 0,99€/Monat
    Angebotsdauer: Online-Abschluß bis 31.7.

Besonders in Anbetracht der Freiminuten ist das doch ein sehr gutes, tatsächlich brauchbares Angebot oder was meint ihr? Man kann sich heute oder morgen noch online anmelden, um die Freiminuten auch zu bekommen.

Oder ist das Angebot hier doch schon verbreitet worden?

Zwei Schritt vor, drei zurück

Ist schon tragikkomisch, wie ein absolutes Spitzenangebot kleingerechnet, auseinandergebrochen und kritisiert wird. Also nichts gegen Analyse und Durchrechnen, aber ein Komplettangebot ist so wie es ist und wie Händler und Netzbetreiber es schaffen das zusammenzuzimmern ist zwar durchaus interessant, denn der eine wird ja auf jeden Fall daran auch noch etwas verdienen (müssen) und der andere hofft zumindest langfristig nicht im Minus zu landen.

Ob da in dem Kombitarif irgendwelche Kombivorteile mit eingearbeitet sind, oder ob dafür Vodafone das Erstzugriffsrecht auf die eigene Seele bekommt ist doch zumindest für dieses Leben reichlich egal. Und eine Kombination läßt sich prinzipiell nicht so einfach zerpflücken, eine so knapp geschneiderte erst recht nicht und gegen den Willen des Kombinierers sowieso überhaupt gar nicht.

So, eigentlich zu viel geschrieben dazu, aber das musste raus. Ansonsten, ist schon Spitzenkino in jeder Hinsicht, was einem hier geboten wird als unbeteiligtem Zuschauer. Beim nächsten Mal werde ich rechtzeitig die bezugsberechtigte Verwandtschaft mobilisieren und dann vielleicht mit einstimmen ins Gejammer. <-;<