-
Zitat
Original geschrieben von mexico-city
5800 red & blue = branding?
Zitat
Original geschrieben von Guru
Stimmen die Preise beim C905? Hauptsächlich bei dem für 29 €
Könnte es nicht sinnvoll sein ein Branding gleich zur Gerätebezeichnung zu schreiben a la "VF Version"?
-
Zitat
Original geschrieben von paragraphrocker
Hust....
Wenn ich den Mangel präzise benenne und mehrere Emails zurückschreibe,
in denen ich ausdrücklich als Nacherfüllung Austausch verlange,
liegt es vielleicht nicht am Kunden sondern am Unternehmen selbst?
Mögen die noch so schnell und günstig liefern, das war meine letzte Bestellung bei denen.
Natürlich kann der Kunde zwischen beiden Arten der NE frei wählen!
Siehe § 439 Abs. 1 und die Einschränkung aus Abs. 3 BGB.
Abgesehen von den Regressmöglichkeiten des Verkäufers gegen Andere aus der Lieferkette (§§ 475ff. BGB).
Ich schicke das Teil zurück. Seriennummer notiert. Angeblich soll es repariert werden.
Ich bin gespannt. Logitech repariert nichts und sie sind ebenfalls neugierig auf den Ausgang des Vorgangs.
Alles anzeigen
Ob Logitech repariert oder ein zurückgebenes, funktionsfähiges Gebrauchtgerät verschickt oder ein neues rausrückt oder mangels anderer Möglichkeiten eine Gutschrift oder eine Upgrade vorschlägt, das liegt ja in deren Ermessen.
Das wäre mir ganz neu, daß man als Kunde schon beim Eintritt des Gewährleistungsfalls die Wahl hätte zwischen Reparatur und Austausch. Da würde doch auch praktisch nie Reparatur gewählt. Ganz im Gegenteil kämen etliche Spezialisten auf die Idee kurz vor Ablauf der Gewährleistungsfrist einen unauffälligen Defekt zu provozieren zwecks Austausches gegen ein Neugerät, am besten noch samt neu startender Gewährleistungsfrist.
Und wenn der Kunde schon explizit den Austausch fordert, was bleibt dem Händler denn überhaupt noch an Möglichkeiten, außer das zurückzuweisen und darauf hinzuweisen, daß sie das Gerät natürlich gern zum Hersteller zwecks Reparatur eingeschicken können? Wie der dann verfährt ist seine Sache und solange alles seinen geordneten Gang geht haben weder Händler noch Kunde darauf Einfluß. Erst nach mehrfachem, fehlgeschlagenen Reparaturversuch hat der Kunde ein Wahlrecht. Und ob der Händler irgendwelche Ansprüche gegen seinen Lieferanten oder den Hersteller hat hat mit dem Kunden ja überhaupt gar nichts zu tun, weil sein einziger Ansprechpartner im Gewährleistungsfall der Händler ist. Außerdem ist die Reparatur beim Hersteller ja genau ein Rückgriff des Händler auf seinen Ersatzanspruch gegen Lieferant/Hersteller.
Kühl bleiben.
Wie du schon sagst wird bei einer Tastatur sicher nichts repariert werden. Schon das Aufschrauben käme die teurer als die Selbstkosten einer neuen Tastatur.
-
Bruderdruck
Zitat
Original geschrieben von Joao
Danke erstmal @al
vorallem für die ausführliche Antwort,s-elch 
Ich glaube,ich werde diesen Brother DCP-145C holen.
http://geizhals.at/deutschland/a371514.html
Preislich ganz gut,und die Bewertung kann sich auch sehen lassen.
Denke das ist keine schlechte Wahl.
Danke für den Link 
Alles anzeigen
Am Donnerstag gibt's bei Penny den Brother DCP-165C für 79,99€.
Der günstigste Geizhalspreis einschließlich Versand beträgt 77€.
Günstige Tinte gibt's natürlich auch für dieses Modell. Vorteil bei Penny gegenüber Versand ist, abgesehen von der sofortigen Mitnehmbarkeit, daß man meines Wissens ein dreimonatiges Rückgaberecht bei Nichtgefallen hat. Und bei den Lebensmitteldiscountern ist's ja meist so, daß man ihnen im Gewährleistungsfall entweder vor die Füße wirft oder es wird abgeholt, was beides den Eigenversand (Kostenersatz?) zu einem Versender übertrifft.
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Leider werden Händlern zum Teil die Provisionen gekürzt/gestrichen, wenn sie sog. "Totkarten" schalten.
Zählt's nur dann als Totkarte, wenn die Karte niemals benutzt wird? Oder reicht zur Vermeidung schon die einmalige Benutzung? Oder reicht die Nutzung der Inklusivleistung? Oder müssen es zusätzlich erzeugte Kosten sein?
Von der anderen Seite her: Soll ein Händler etwa seinen Interessenten das Versprechen abringen die Karte auch intensiv zu nutzen? Oder ihn vor Vertragsschluß auf seine wahren Absichten hin verhören? Oder sind die Kartenherausgeber schon zufrieden, wenn der Händler das nicht offensiv oder gar ausdrücklich als Schubladenvertrag bewirbt?
Sowieso: Die Kartenherausgeber wollen so dringend zusätzliche Verträge, daß sie selbst bei Pauschaltarifen die Fixkosten übertreffende Provisionen ausloben, ergo sind sie selbst schuld.
-
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Die Leute wollen halt nicht genau lesen und alles, aber auch alles sofort, völlig in Ordnung und superbillig haben. Das nimmt in letzter Zeit bei TT hier immer mehr überhand. Siehe auch den Thread zu Windows 7! :flop:
Ist das tatsächlich so, also ist das vermutet, geschlußfolgert oder gewußt? Gibt's deutlich überdurchschnittlich viele Neuanmeldungen oder wieso? Aber was mich dabei am meisten wundert: Wie können die denn hierher gefunden haben? Beim gelegentlichen Besuch dort in den letzten Monaten ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, daß bei dem ein oder anderen Fundstück dort, daß eindeutig von hier stand jemals auf die Quelle hier verwiesen worden wäre und auch in den Kommentaren ist mir keine Erwähnung vom TT aufgefallen. Muß aber nichts heißen, denn so lange bin ich selbst hier ja auch noch nicht aktiv angemeldet.
Um mal die Kurve zurück zum Thema zu kratzen: Gutes Angebot! Zu schade, daß ich für High Tech Telefone so gar keinen Bedarf habe, sonst wäre ich spätestens jetzt dabei. (-:=
-
Guter Rat ist doch teurer als umsonst
Zitat
Original geschrieben von smudo78
naja, da hat sich IMHO dann scheinbar nicht viel/gar nix getan zu früher beim "Guter Rat" 
Ist kein Vergleich zu Stiftung Warentest.
Dann müssten die Abovermittler schon 'nen merkbaren Überschuß anbieten oder ein brauchbares Geschenkchen (wie z.B. letztens und immer noch die süßen LED-Taschenlämpchen beim Test/Finanztest 3-Monats-Kostenlos-Probeabo) drauflegen. Altpapier kommt sowieso mehr als genug ins Haus. Unbestellt entfällt zudem die moralische Verpflichtung zum Lesen. <-;<
-
Re: Guter Rat sehr günstig
Zitat
Original geschrieben von Elke2002
Das hielt sich bisher bei mir bei ähnlichen Angeboten in akzeptablen Grenzen (nur ein paar E-Mails, wenn man keine Rufnummer angegeben hat).
Danke, dann kann man das ja ruhig risikieren.
Zitat
Neuer Abo-Countdown:
"Guter Rat" bis zum 5.8. mit 25 € Barprämie (bei 26,40 € Kosten): http://www.burdadirect-abo-service.de/guterrat/45/abo/332 
Slightly off topic: Ist "Guter Rat" inzwischen eigentlich ernstnehmbar? Ich hab' mir das vor etlichen Jahren mal angesehen und da erschien's mir doch reichlich oberflächlich und unkritisch, kein Vergleich zur nach wie vor löblichen Stiftung Warentest. Die Monatshefte (Test & Finanztest) hatte ich bis kürzlich ebenfalls einige Jahre nicht in der Hand gehabt und ich war geradezu begeistert von Themenauswahl und Artikeln, von Objektivität und Testverfahren ganz zu schweigen. Wie steht "Guter Rat" im Vergleich dazu da, quasi als Test der Tester?
-
Zitat
Im Beitrag zweineinhalb Stunden vorher steht das gleiche EL71 doch schon für €44 Endpreis (bis Sonntagmittag), da erscheinen €63+€8 weniger prickelnd. Und die anderen Gerätepreise auf der Seite, naja. Wenn Discount24 nicht zu Otto gehören würde könnte man ja glatt meinen... (-;=
-
Menschenhandel
Zitat
Original geschrieben von Bayernpeter
am 30 und 31.07. ist wieder Personalverkauf bei real
Ah, gut zu wissen, danke!
Da mein Vorrat fast verbraucht ist nehme ich die Käseschnitte, die Azubiene und die Disponentin. Das andere Personal kann jemand anders kaufen. Achja, dazu nehme ich eine Flasche Babyöl.
-
Zitat
Original geschrieben von srkkm
Ich will mal nicht oberlehrerhaft sein, aber wer da nicht merkt das Montag gemeint ist...
Außer ich habe die Ironie nicht bemerkt
Doch, du hast sie bemerkt, sonst wär sie dir ja gar nicht als passendes Stichwort eingefallen. Zur Verbildlichung Grinsgesichter dranzupappen ist meine Sache nicht immer, andere auf gedankliche Abwege zu bringen schon eher. Ja, war klar, daß der letztverblienene Monatsmontag gemeint war.