Beiträge von drueckerdruecker

Kohlenschieber

Zitat

Original geschrieben von meany11
    Ich habe jetzt eine Rechnung über 5,27 EUR bekommen (Grundgebühr 03.07. bis 12.07. und ein Anruf auf der Festnetznummer). Anschlussgebühr wurde nicht berechnet, das Startguthaben von 50 EUR fehlt aber.

Mal sehen, was auf meiner ersten Rechnung stehen wird. Eigentlich sollte laut Beschreibung die Anschlussgebühr erst auf der zweiten oder dritten Rechnung wieder gutgeschrieben werden. Beim Startguthaben stand zwar kein Zeitpunkt oder gar Zeitraum, aber schon die Bezeichnung spricht ja für sich. Vielleicht ist's vertauscht worden. Naja, was soll's. AV-Markt ist schon ein großer Elektromarkt, der im südhessischen Raum mit die Riesenketten Saturn und Media-Markt nach wie vor mithält. Ich bin ganz sicher, daß das gutgehen wird, und das sicher auch ohne nennenswerten Ärger.

Zitat

Original geschrieben von Joao
    Kann man bei Vodafone eigentlich das Geld vorab überweisen,so dass mein Girokonto nicht belastet wird?

Probiert hab' ich's noch nicht, aber gelesen:

Kundenkonto Vodafone:

Empfänger: Vodafone
    Kontonummer: 2508000
    BLZ: 30070010 (Deutsche Bank AG Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Mobilfunknummer

Das geht offenbar bei allen Netzanbietern und auch bei den gängigen Providern. Mehr darüber ist zu lesen im TT-Thread Überweisung von Geld aus Kundenkonto / Mobilfunkkonto.

Keinen Dreck am Stecken

Zitat

Original geschrieben von Tollinchen
    Dank der Krokofarm is die Seite im Moment leider nicht zu erreichen!
    Ich hoffe mal ich bin nun nicht zuspät...

Da DaRappa ja scheinbar bei Vodafone eine eigene Abteilung hat, denn für die "Normalhändler" sind solche Kombinationsangebote zu Hammerpreisen ja offensichtlich gar nicht denkbar wird das hoffentlich so durchgerechnet sein, daß es sich nicht nur für den Kunden lohnt, sondern auch für Händler und Netzbetreiber. Wenn es von vornherein auf eine maximale Vertragszahl limitiert wäre, dann hätte DaRappa das auch gleich erwähnen können, um die Sache möglichst flott über die Bühne zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Läufts hier so schleppend, dass man mit so einer Drecksseite zusammenarbeiten muss?

Naja, eine anders geartete Seite mit leicht abweichendem Publikum ist ja nicht gleich eine Drecksseite. Ich bezweifle auch, daß es sich um eine Zusammenarbeit handelt, denn kein Schnäppchenseitenbetreiber muß irgendwen um Erlaubnis fragen, um irgendwo aufgefundene Schnäppchen weiterzuverbreiten. Wenn's sich bei der aktuellen Aktion um etwas TT-Exklusives handeln würde (Angabe des TT-Nick oder ähnliches), dann würden sich andere Schnäppchenjäger sicherlich überlegen, ob sie ihre eigenen Nutzer auffordern sich woanders (hier: TT) anmelden sollen zwecks Erlangung eines Nutzernamens. Den zumindest die Mobilfunkschnäppchenjäger würden ihm dann verloren gehen, denn die finden hier ihr Eldorado. Und selbst wenn, dann könnte man dem ja immer noch vorbeugen mittels Mindestdauer der Mitgliedschaft.

Branding vs. Lock

Zitat

Original geschrieben von olegwins
    Funktioniert Gerät mit anderen SIMs (T-Mobile, E-Plus)?

Ich wage mal das zu beantworten.

Branding gibt's innen und außen, ein kleiner "Vodafone"-Schriftzug wie aus diesem Foto und quasi innen drin eine entsprechende Einschaltanimation, eine angepasste Software und passende Voreinstellungen. Das alles steht aber der Nutzung mit irgendeiner beliebigen, anderen SIM nicht im Weg.

Was dem im Weg steht bei anderen Geräten sind Net- und SIM-Lock. Dabei ist das Gerät auf ein bestimmtes Netz beziehungsweis ein nummerierte SIM eingeschränkt.

Da oben im Angebot ausdrücklich "VF BRAND" steht darf man beruhigt davon ausgehen, daß es keinen Lock gibt. Sowieso sind Vertragsgeräte in der Regel immer frei, während die allermeisten Prepaid-Geräte den ein oder anderen Lock haben.

Re: Re: Optionitis

Zitat

Original geschrieben von rollerfred
    Ich versuche mal zu helfen.

zu 1. rechne 5 bwz. 10 * 24 und zieh den Gesamtbetrag von der Auszahlung ab. Ich vermute mal ich denke richtig.

zu 2. ein Mobilfunkvertrag endet immer nach 24 Monaten wenn man ihn nicht verlängert bzw rechtzeitig kündigt, die Minutenoptionen oder ähnliches enden automatisch mit.

Danke (-:=

Im Kleingedruckten der Option steht halt auch 24 Monate Laufzeit. Hätte ja sein können, daß man sich bei nachträglicher Optionsbuchung den ursprünglichen Vertrag gleich um die schon verstrichene Laufzeit verlängert. Wenn das nicht der Fall ist, dann kann man ja kurz vor Vertragsschluß solche Optionen auch ruhig mal probeweise dazunehmen - ist dann ja nicht für lang.

Die Rechnung ist schon korrekt, auch wenn der Auszahlungsbetrag des Händlers wohl gleich bleiben wird, dafür aber die monatliche Rechnung entsprechend höher ausfällt. Wie herum ist noch nichtmal entscheidend, denn eigentlich meinte ich, ob die sofortige Mitbuchung von Minuten die Auszahlung erhöht (oder den Monatspreis erniedrigt - ist auch wieder gehüpft wie gesprungen). Sowas gibt's durchaus bei Vodafone, aber hier wohl nicht, weil das ein Supersonderspezialpaket ist, das jenseits des bis dato Vorstellbaren liegt.

Kennt jemand einen günstigen Ausweisfälscher zwecks Verjüngung? <-;<

Re: Re: Re: PrepaidKarte T-Mobile mit 15 EUR STGH für 1,99 EUR

Zitat

Original geschrieben von Gelconec
    leider nicht...

was ich nicht so ganz verstehe, in der "bucht" funkt das ding... hier gar nicht... schade eigentlich...

Für Null Euro würden die sicherlich weggehen, aber da hier wohl jeder mehr als genug Möglichkeiten kennt an kostenlose Prepaid-Karten mit 10€ oder mehr Startguthaben zu kommen ist der Andrang hier verständlicherweise gering.

Wieviel wird denn in Bucht dafür gezahlt?

Nahtloses Serienprobeabo

Zitat

Original geschrieben von Grinsekatze
    bei mir auch in etwa - musst halt zum richtigen zeitpunkt bestellen, damit der übergang möglichst "verlustfrei" ist ;)

Wenn man nun etwas dazu schreibt wie "Bitte ab <Datum> liefern, denn erst dann werde ich (von meiner Weltreise zurückkehren/dort einziehen/geschäftsfähig/von meiner Augenoperation genesen sein/meine ruhestörende Familie vor die Tür gesetzt haben/mein anderes Probeabo beendet haben/Platz für neues Altpapier geschaffen haben/die Lesebefähigung erlangen)", beachten die Verlage das? Das Datum sollte natürlich genügend weit in der Zukunft liegen (ein paar Wochen), damit auch der tranigste Verlag genügend Reaktionszeit bekommt und den immensen Papiermehrbedarf des einen Probeabos noch günstig in Brasilien fällen lassen kann.

Dann könnte man's sogar nahtlos auf die Reihe bekommen und zumindest mit einer WG (oder einer eigenen Hausnummer, also Zustellung unabhängig vom Namen am Klingelschild) sich dauerhaft kreuz und quer im Kreis durch die Tageszeitungslandschaft lesen.

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Gute Nachrichten.

In der Online Kundenbetreuung ist noch immer keine Base Rechnung
    zu sehen. Die sind noch langsamer als vesat... g*

Ist Base/E+ eigentlich immer so abrechnungstechnisch langsam?

Meine erste Base-Rechnung ist gerade heute online aufgetaucht, gestern war noch nichts da.

- Abrechnungszeitraum 8.6.-30.6.
    - Rechnungsdatum 30.6.
    - Erstellungsdatum 17.7. (Und was haben die online in den 5 Tagen damit gemacht? Reifen lassen, auf Viren überprüft, aus dem Albanischen übersetzen lassen oder was?)
    - Online-Verfügbarkeitsdatum: 22.7.
    - Email-Benachrichtigung: ausstehend (Ist das denn so schwer gleich bei Online-Verfügbarkeit eine Zeile zu verschicken, und nicht erst Tage später?)
    - Abbuchung: ausstehend

Der Anschlusspreis steht mit drauf, aber da Base nicht die entsprechende SMS geschickt hatte, die sich auch nciht herbei-SMS-en ließ und erst Kontakt mit der Base-Kundenbetreuung nötig wurde, die dann am 6.7. schrieb, daß eine Gutschrift über 35€ kommen wird mache ich mir da keine Sorgen. Huch, da fällt mir gerade auf, daß auf der Rechnung 25€ als Anschlusspreis stehen. Mal sehen, wie das ausgehen wird.

Die Auszahlung ist noch nicht angekommen, aber ob die Angaben schwankten ja auch zwischen 4, 6 und 8 Wochen. Oder waren's maximal 2 Monate? Das wäre ja nochmal fast 'ne Woche zusätzlich. Aber wenn Base sich mit der Abrechnung gegenüber dem Kunden so viel Zeit läßt, dann sind sie vielleicht auch bei Provisionszahlung an den Händler ähnlich langsam. Bis zur ersten Rechnung wissen Netzbetreiber und Provider ja auch nichtmal, ob sie überhaupt Geld von der angegebenen Kontoverbindung einziehen werden können. Und ob der Händler die Langsamkeit des Netzbetreibers publik machen möchte?

Questions and no answers

Ja, klar, je komplexer ein TT-Forumsprodukt ist, desto spezieller werden die Extrawünsche a la "Gibt's 'nen Bonus, wenn ich im Dunklen bei Gegenwind ein Vodafone-Branding in den Staub pinkle?".

Ich gebe zu, daß es einiges an Koordination, Gedächtnis, Zeit und Wissen bedarf, um einen rasch anschwellenden Thema zu folgen und zumindest das Wesentliche auch zu verstehen. Aber sonst könnte man jedes Angebot direkt nach der Angebotserstellung ja auch gleich schon wieder abschließen zum Nurnochlesen, denn eigentlich sollte ja schon alles gesagt sein und der Rest sich automatisch ergeben. Wahrscheinlich formulieren die Händler ihre Angebot absichtlich ein bißchen wolkig, damit auch viele Rückfragen, Erweiterungs-, Umtausch- und Einschränkungswünsche sowie Farb-, Hüllen- und Zustellungsdauerspezikationen geäußert werden müssen, und so das Thema am oberen Aktualitätsrand gehalten wird. Aber der ernsthafte Verständnisversuch reicht durchaus schon, um riskieren zu dürfen eine Frage zu einer schon gegebenen Antwort zu wiederholen. Ich seh' das hier als Herausforderung an und oft genug scheitere ich kläglich an der Durchdringung der Angebote hier.

Mein Satellitentelefon hat gerade aufgegeben wegen intellektueller Überforderung. Deshalb äußere ich mich einstweilen hier. Aber stimmt schon, meine Telefonate sind entweder sehr kurz (null) oder richtig lang (unendlich), von der Häufigkeit her eher ersteres, vom Durchschnitt her eher letzteres.

Noch Fragen, Kienzle?

Um wenigstens etwas zum Thema beizutragen: Klasse Angebot! (-:=

Ja, ja, jaja, ist ja gut, ich bin ja schon ruhig.