Beiträge von drueckerdruecker

Noch nicht nach Hause telefonieren

Zitat

Original geschrieben von gbaum
    Heute erhielt ich meine vybemobile Rechnung in Höhe von über 146 Euro. Mir wurden damals vier Karten freigeschaltet. Vier mal wurde die Anschlussgebühr berechnet + der anteilige Rechungszeitraum für Juni. Ich verstehe hier keinen Spaß mehr und werde nun meinen Anwalt einschalten. Aufs Kundenkonto wurde von vedico ebenfalls nichts überwiesen

Selbst wenn vedico das Geld noch auf das Kundenkonto überweisen sollte bleibe ich nun auf den 146 Euro sitzen.

Letzteres würde ich nicht befürchten, denn zum einen kann man ja in der Regel was umbuchen lassen vom Kundenkonto zum Girokonto. Zumindest bei Vertragsende bleibt dem Anbieter gar nichts anderes übrig.

Es gibt noch eine scheinbar ältere Seite von von Vedico namens www.geschaeftskundentarife.com . Im dortigen Impressum sind anders als im aktuellen Online-Shop nicht teure 01805-Nummern aufgeführt, sondern solche vom Festnetz: 06732-916070 Fax: 06732-916078. In den AGB steht zusätzlich noch 916977 als Kundendienst (Mo-Fr 9-17 Uhr).

Daß du lesen kannst und es auch machst ist offensichtlich, denn sonst wärst du ja erst gar nicht so weit gekommen eine themenbezogene Frage zu formulieren. Mit der Aufmerksamkeit beim Lesen hatte es aber offensichtlich ein wenig gehapert, denn es war sehr wohl schon erwähnt, daß es sich zum einen um drei Karten handelt und zum weiteren die auf den einzelnen Karten liegenden Tarife nicht geändert werden können. Ich glaube, das ersteres sogar schon mehrmals erwähnt worden war.

Naja, und Hilfssherriffs gibt's hier meines Wissen gar keine. Es gibt Moderatoren, Händler und uns, quasi das Fußvolk. Wenn jemand so wissend und freundlich ist eine Frage schon zu beantworten, bevor der Händler selbst dazu kommt, dann kannst du dir spätestens dann, wenn der Händler sich wieder gemeldet hat sicher genug sein, daß die gegebene Antwort zutreffend war.

Nichts für ungut, ohne deine Reaktion auf die Antwort zu deiner Frage hätte ich weder dir noch mir dies angetan - falls man überhaupt von Antun reden kann.

Erstmal lesen, dann verstehen, gegebenfalls nochmal lesen, fragen, abwarten, Antwort lesen, verstehen, gegebenenfalls alles von vorn nochmal neu lesen und schlußendlich entweder auf Erleuchtung und Verständnis hoffen oder eine hochpräzise Klärungsfrage entwerfen. <-;<

Steckerrätsel

Interessanter Stecker, hat was von der Geometrie was von 'nem britischen Stecker, aber die kenne ich nur rechteckigen statt runden Kontaktstiften. Ein Foto eines britischen Adapters für hiesige Steckdosen zeigt aber immerhin, daß die Vermutung in die richtige Richtung ging, denn da können ja offenbar geometrisch gleichartige Stecker sowohl mit runden, als auch mit eckigen Stiften eingesetzt werden. Mal schnell überlegt, was den Briten früher so alles gehörte in der weiten Welt. Könnte südafrikanisch sein oder indisch, wegen der äußeren Form eher letzteres. Also, falls ihr mal so richtig weit verreist wisst ihr schon, wohin ihr das neue Spielzeug ohne weiteren Adapter mitnehmen könnt. (-:=

Mittelfristige Schnäppchenvorhersagegenauigkeit

Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Ein TOP-Angebot, läuft in 2 Stunden aus:

Ebay: Wilson [K] Zen Team, aktuell 40,5 EUR!

Preis Günstiger.de: 116,90 EUR
    Sieht ganz seriös aus, der Preis ist aufjedenfall schnäppchenverdächtig!
    (ist definitiv nicht mein Schläger/ Angebot! und ich habe auch kein Interesse, da ich mir gestern 3 Wilson [K] Blade 98 ersteigert habe ;) )

Zwei Stunden vor Ablauf läßt sich ja noch nicht sagen, ob irgendein Preis schnäppchenverdächtig sein wird - es sei denn, daß bisher fast oder gar kein Gebot eingegangen ist, weil der Artikel vielleicht in der falschen Kategorie steht, die Betitelung orthographisch mangelhaft oder die Beschreibung mager oder irreführend ist.

Und daß etwas seriös aussieht paßt ja auch nicht gerade zu "Ist dieses Ebay-Angebot seriös?" und man wird's ja auch nicht nur dafür die Seriösität anzweifeln, nur damit's passt. Dann würde dieser Thread überborden vor schönen, lohnenden, seltenen oder eigenen Ebay-Artikeln.

Von all dem abgesehen: Ich kenne mich damit ja nicht aus, aber dieser K Zen Team ist nicht nur "wie neu", sondern "neu" und letzte Woche für 50€ weggegangen. (-:=

Auf Praxistauglichkeit durchgerechnet

Zitat

Original geschrieben von thomytiger
    So ein Angebot wie vor drei Wochen hier war, mit der WE-Flat von VF mit Auszahlung und Handy, genau nach sowas würde ich nochmals suchen :D

Von den über 140 Euro Auszahlungsüberschuß bei der Trio-Variante läßt sich ja ohne weiteres ein Telefon kaufen, falls man wirklich noch eins haben möchte. So hat man ja sogar mehr Entscheidungsfreiheit, ob man den Überschuß behält, vertelefoniert oder in ein Gerät steckt.

Und zusätzlich zu dem anderen VF-WE Deal mit draufgelegtem Gerät gibt's ja hier noch die Minutenoption. Wenn einem Vodafone drei oder zumindest zwei Verträge "genehmigt" und man einmal die Minutenoption (60 Freiminuten, 5€/Monat, 40€ Auszahlung, also effektiv 80€/2 Jahre) dazunimmt, dann bleibt man sogar nach wie vor im Plus (mit Duo eben die erwähnten €12,40, bei Trio sogar über 60€) und man hat damit dann sogar einen tatsächlich universell gut einsetzbare SIM. Der andere Deal ist bezüglich tatsächlichen Telefonierens ja nur eingeschränkt günstig, und somit gut auch tatsächlich nutzbar.

Und selbst bei Buchung von 2 Minutenoptionen (also 120 Minuten/Monat verteilt auf 2 SIMs) wäre man mit dem Trio-Vertrag für die 2 Jahre mit insgesamt nur 16,40€ Fixkosten dabei. Das macht gerade mal 68 Cent pro Monat für Wochenend-Flat zu Vodafone und Festnetz samt 120 beliebigen Minuten! (-:=

Zu dumm, daß Vodafone und ich schon mehrere Verträge miteinander am Laufen haben. <-;<

Nichts geht mehr! Oder doch?

Zitat

Original geschrieben von Baschdi_S65
    Ich bin gerade noch auf der Suche für ein kostenloses Probeabo der Ct, möchte mir die Zeitschrift gerne mal anschauen. Weiß jemand eines? Am besten natürlich ohne Kündigung. Finde leider nix aktuell gültiges.

Stimmt, alle kostenfreie c't-Probelieferungen scheinen sich in Wohlgefallen aufgelöst zu haben. Alle? Nein, eine leistet standhaft Widerstand. Zumindest wurde mein Jagdtrieb geweckt und heraus kam, daß Presseportal24.de zwei kostenlose c't Probehefte anbietet. Nach dem zweiten kostenlosen Heft kann man im Nichtbedarfsfall kündigen. Das Angebot ist auch auf der Startseite präsent, sodaß es wohl nicht nur vergessen und ungültig ist.

Zitat

Original geschrieben von lenamarie87
    Danke. Diesen Flyer habe ich nicht bekommen. Die SIMs haben 1 Euro drauf, die zusätzlichen 4 Euro kommen nach dem ersten Lockruf (zB Kontomanager). Vermutlich kann man auch einfach 72 Stunden warten und dann kommen sie von allein.
    Den Coupon für Privatcardkunden braucht man nicht wirklich. Einfach die kostenlose SMS schicken. Weiß nur nicht, ob das auch bei nicht Privatcardkunden klappt.

Hab's gerade mal probiert mit einer Tchibo Prepaid (Mädchen/Befour mit 50 Freiminuten im ersten Monat und je 10 SMS/Monat für ein Jahr). Nach Rückbestätigungsnachricht stand da zwar "Lieber Privatcard Kunde. Wir haben Ihr Tchibo mobil Extraguthaben in Höhe von 5,- EUR jetzt aufgeladen.". Aber auch nach *101# oder Sprachabfrage des Kontomanagers unter 63633 (kostenfrei) erscheint das Guthaben nach wie vor unverändert.

Minirechnung

Zitat

Original geschrieben von Joao
    Habt ihr auch eine komische Rechnung von 0,50 Cent bekommen? :D

Erfassungszeitraum vom 4.7 bis 4.7 :gpaul:

Ich war gerade extra im Internetbanking, denn so einen Minibetrag kann man ja leicht übersehen, aber bei mir ist da nichts. Von wem ist die Rechnung denn, also AV-Markt oder Vodafone? Wegen meines Kennwortes für "Mein Vodafone" muß ich erst noch überlegen, aber eine Email-Benachrichtigung wegen einer Online-Rechnung habe ich jedenfalls nicht bekommen.

Schonmal nachgehakt?

Re: Re: No Message In The Bottle

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Nein, stimmt auch nicht, gilt für alle Tarife bei Debitel, hab T-Mobile, einen Genion S und einen Genion L alle unter verschiedene KD Nummern, kann täglich von jedem Login je 1 SMS verschicken völlig gratis...

Stimmte doch, ätschibätsch. = : - p

Spaß beiseite.

Das war ja lediglich ein Gegenbeispiel dazu, daß die 30 SMS pro Monat nicht bei vom Händler übermittelten Bestellungen gelten. Daß das beim genannten Tarif erwiesenermaßen der Fall ist konnte und sollte natürlich keineswegs ausschließen, daß das auch bei anderen Tarifen genauso ist. Und wie man an deinem Beispiel sieht ist's ja so.

Ergo stimmt alles. (-:=