Kein Händler schreibt, warum und auf welcher Kalkulationsgrundlage etwas anbietet. Und aus vielerlei Gründen ist es auch sehr selten, daß man ein Angebot sieht mit einer Angabe der verfügbaren Stückzahl. Für den erwähnten und erwarteten "zeitnahen Zweizeiler" war es sowieso schon zu spät. Wie nun geschehen geht es von meiner Seite in Ordnung, auch wenn man sich natürlich die anfängliche und anhaltende Fehlfunktion gerade bei sowas nicht gewünscht hätte. Wenn die anfangs geplante Vertragszahl zu den ausgeschriebenen Bedingungen tatsächlich geschaltet worden ist, dann ist's nun durchaus akzeptabel. Zahlenmässig oder sehr zeitlich begrenzte Angebote erzeugen natürlich auch Bedauern und Enttäuschung. Damit muss man leben können oder aber sich auf die offiziellen Tarife der Mobilfunkanbieter beschränken.
Beiträge von drueckerdruecker
-
-
Zitat
Original geschrieben von mr-sunny
genau das meine ich nämlich, ich habe null Informationen, das so ein eventuelles Bonuskonto überhaupt existiert, noch wieviel da drauf ist!
Wie ich schon geschrieben habe, in "My O2 online" gibt es keine Unterscheidung, sondern nur "Guthaben" und nicht primäres und/oder sekundäres. Davon bin ich ausgegangen und gehe ich auch nach wie vor aus, wenn ich keinerlei Information darüber bekommen habe.
Ein Prepaid ist ja auch ein Vertrag (nur ohne monatliche Zahlungsverpflichtung), da gibt es also 2 Vertragsparteien und beiden müssen die selben Informationen zugänglich gemacht werden! Oder?!Letzteres ist doch überhaupt keine Voraussetzung für einen gültigen Vertrag. Weder hat der eine versprochen, daß er jegliches Guthaben auszahlen wird, noch hat der andere versprochen, daß er dem einen ein rentabler Kunde sein wird. Natürlich kann man weiterhin von irgendwas beliebigem ausgehen, auch wenn man zwischenzeitlich anderes erfahren hat. Nicht zuletzt die konkrete Auszahlungsankündigung hat ja für Aufklärung gesorgt. Die 2 Euro können nun natürlich sowohl vollkommen korrekt, als auch vollkommen falsch sein, was man dann eben noch klären muss.
Statt unbedingt jetzt, bei prall gefülltem Guthabenkonto Prepaid zu verlassen und mit dem Erlös entweder Vertrag, Gerät oder sonstwas zu finanzieren, wird man eben vernünftigerweise solange mit der Nummer im Prepaid drin bleiben, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Das könnte ja locker für eine ganze Vertragsmindestlaufzeit reichen.
-
Ich hätte gern Whatsapp für mechanische Olympia-Schreibmaschinen, natürlich mindestens mit Bildübertragung, aber eigentlich auch mit Video. Mein geheimer Traum ist nach wie vor Whatsapp für Füllfederhalter, sowohl Geha, als auch Pelikan. (-;=
-
Vodafone 3GB - alle Vodafone-Datentarife können LTE - gibt's des öfteren und auch jetzt dank Auszahlung für 4,37€/Monat (315€ Auszahlung vom Händler, 17,49€/Monat an Vodafone).
-
6 von bislang 11 Beiträgen fragen nach alternativen Geräten, haben also offenbar nichtmal das Angebot zuende gelesen. <-;<
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Hallo zusammen, wir haben für euch eine Allnet-Flat mit 2 GB Datenvolumen für monatliche 9,99 € + Smartphone nach Wahl!
[...]
ACHTUNG:[/B]
- Alternative Angebote bitte ausschließlich per Email erfragen!
- Portierungen sind generell möglich!Und da steht ja sogar auch schon, daß Rufnummernmitnahme möglich ist. Und in dem Zusammenhang hätte ein Anbieterprofi ja auch von sich aus erwähnt, wenn es dafür eine Extragutschrift gäbe...
Aber die Bestellung klappt tatsächlich derzeit nicht. "Jetzt bestellen" führt zu einem Fehler und einem leeren Warenkorb. Mit Bestandskundenlogin kommt da "SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column '`main_table`.`parent_id`' in 'where clause'", ohne Login "Konnte Artikel nicht in den Warenkorb legen".
-
Einstellen der Updates bedeutet ja nicht, daß man's garnicht mehr nutzen kann, sondern bezieht sich inder Regel ja nur auf eventuelle, spätere Funktionserweiterungen.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Aber die Fortbildung der Postangestellten schliesst wohl Infos über das Handyporto aus. In mehreren Postämtern und bei mehreren Schalterbeamten wurde ein Brief mit Handyporto nicht angenommen, auch auf Hinweis zum Handyporto nicht.Ging das um tatsächliche "Postämter", also Eigenbetrieb und Eigenangestellte? Bei den inzwischen weit überwiegenden, in der Regel in andersartigen Geschäften angesiedelten Postschaltern kann ich mir gut vorstellen, daß sowas wie Handyporto entweder garnicht erst geschult/geprüft wurde oder nur mal erwähnt wurde, sodaß man's beim Blick auf's Handy komplett verpasst hat.
-
Entstehung, Eskalation und Dauer des Problems hat sicher überhaupt garnichts damit zu tun, daß Vodafone 2011 die Netzwartung an eine externe Servicefirma ausgelagert hat und dann 2013 auch noch fast die ganze deutsche Netzüberwachung nach Rumänien verlagert hat. Wurde hier ja damals auch diskutiert. Für die "Billigkeit" dieser Entscheidung spricht ja schon, daß Vodafone den 250 langjährigen Mitarbeitern für den Aufhebungsvertrag bis über 150.000 Euro geboten hat. Hinzu kommt ja, daß man in Rumänien trotz der niedrigeren Löhne erstmal die nötige Infrastruktur aufbauen und bezahlen musste. Aber wahrscheinlich hingen die selbst gestern ausgerechnet an dem einen Server, der ausgefallen war. <-;<
-
Zitat
Original geschrieben von xecuta
Seit 11 Uhr kein Netz.. Bin ganz schön genervt. Tarif Smart XL. Alle mit Red M, die ich kenne, haben Empfang. Wie soll man daraus schlau werden?Vodafone sagt ja auch, daß eine von mehreren Datenbanken ausgefallen sei. Vielleicht hängt's neben dem Problem der Basisstationen ja auch davon ab, in welcher Datenbank man verzeichnet ist.
-
Zitat
Original geschrieben von cem_kara34
Bevor ich 320 Euro löhne und nach einem Monat geh ich nicht mehr hin geb ich lieber 70 Euro aus
und kann mal einen Monat das volle Programm fahren.Da es ja initial um Ascheberch passt zum Probieren vielleicht, daß Fitness First diesen Monat eine Gratiswoche nach Wahl anbietet und eben dort auch eine Niederlassung hat (am Hauptbahnhof, einschließlich Gratisparken und Kinderbetreuung).