ZitatOriginal geschrieben von JHV
O2: Preisliste Mobilfunk Postpaid
Also bei O2 mit Allnetflats kostenfrei und mit O2-Flat kostenfrei ins eigene Netz, danke! (-:=
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von JHV
O2: Preisliste Mobilfunk Postpaid
Also bei O2 mit Allnetflats kostenfrei und mit O2-Flat kostenfrei ins eigene Netz, danke! (-:=
ZitatOriginal geschrieben von Valandil
Es geht um einen Vertrag mit Alle-Netzte-Flat, SMS-Flat, Internet-Flat mit 1,5GB und LTE.
[...] Und darum geht es hier, dass eben alle 4 eben genannten Bedingungen zutreffen müssen.
Keineswegs geht es um eine Kombination dieser vier Bedingungen oder überhaupt auch nur um eine davon. Im Eröffnungsbeitrag ist das ausschließlich und ausdrücklich ein Beispiel. Die ganze Zeit geht es um die allgemeine, breitflächige Verteuerung der letzten Monate.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Wer allen Ernstes glaubt, dass dieser sogar in dieser Form offen kommunizierte Dreieckshandel nicht auffliegt, ist hoffnungslos naiv.
Es wäre etwas anderes gewesen, wenn Deutschland die Kfz-Steuer vollständig abgeschafft und durch eine nutzungsabhängige Gebühr ersetzt hätte.
Außerhalb von bilateralen Abmachungen und unilateralen Handlungen sind "Dreieckshandel" ja beileibe keine Ausnahmefälle. Von der Kleinstfamilie bis zur Staatengemeinschaft ist das alltäglich. Und auch eine Abschaffung de KFZ-Steuer zugunsten oder auch ohne einen qualitativen oder quantitativen Ersatz wäre so ein Dreieckshandel.
ZitatOriginal geschrieben von Flycut1984
Die verweisen allerdings oft an den Chat, der häufig überlastet ist oder erklären dem Kunden, dass das Anliegen von der ominösen "Fachabteilung" behandelt wird.
Wahrscheinlich prusten alle Congstar Kundenberater laut, wenn sie mal wieder die ominöse Fachabteilung erwähnt haben, weil sie wisse, daß Congster außer der Kundenberatung garkeine ständigen Abteilungen hat. <-;<
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
Stimmt, bei den älteren Tarifen geht das noch! Ich hab einen Relax 60 + web'n walk Handy Flat, dort funktioniert LTE problemlos. Maximalgeschwindigkeit ist 384 kbit... Zum Internet Radio-Streaming + normalen Surfen aber perfekt!
Kostet beim Relax60 denn nicht jedes weitere Megabyte 0,49€, sobald das 200MB Inklusivvolumen erreicht ist?
Wie sieht das denn bei den vier bis drei Netzbetreibern dahingehend aus?
Re: Will o2 Festnetz ohne Komplikationen kündigen - Hilfe bitte!
ZitatOriginal geschrieben von handyforumacc
[...] sorge ich mich jetzt sehr, weil in dem Brief nicht wörtlich die Kündigung bestätigt wird. Erwarten die wirklich, dass ich jetzt das 2. mal die Rückholerhotline anrufe? Was passiert, wenn ich das nicht mache? Ist der Brief so gut wie eine Kündigungsbestätigung, auch wenn es wörtlich nicht so drin steht?[...]
Ja, irgendwas, das den mittels Bezug darauf den Eingang deiner Kündigung bestätigt ist letztlich gleichermaßen eine Kündigungsbestätigung. Ob die nun von vormerken, verlassen, voraussichtlich, deaktivieren, sprechenwollen oder sonstigem Geschwurbel reden, tut überhaupt nichts zur Sache. Eine Kündigung ist einseitige Erklärung, die natürlich auch ohne Bestätigung, Rückbestätigung und Rückrückrückbestätigung gültig ist. Und wenn anhand irgendeiner Äußerung der Eingang klargeworden ist, dann ist alles gut. Persönlich verstehe ich schon nicht, warum man selbst dann noch irgendwo anruft, um seinen eigenen Willen ausdrücklich zu bestätigen. Das ist dann selbst Geschwurbel, wie das solche Firmen mit ihren windelweichen, ausweichenden Formulierungen verfolgen. Wenn die Rückgewinnungler sich von ihrem Dasein und ihrer Aktivität was versprechen, dann sollen sie doch. Aber selbst sollte man einfach 'ne klare Kante fahren, die direkte oder indirekte Eingangsbestätigung zufrieden zur Kenntnis nehmen und fertig. (-:=
Nein, das geht nicht. Zur Verfügung stehende Netze und maximale Übertragungsgeschwindigkeit sind zwei vollkommen getrennte Tarifmerkmale. "LTE/4G 7,2Mbit/s" und "UMTS/3G 42,2Mbit/s" sind durchaus kein Widerspruch und real. Wenn LTE nicht freigeschaltet ist, dann gibt's auch zur noch so gering vereinbarten Höchstgeschwindigkeit keine Verbindung. Es gibt aber Netzanbieter und Tarife ohne LTE-Merkmal, die nach Verwendung hauseigener LTE-Geräte (z.B. der alte VF 5GB/7,2Mbit/s) oder auch generell nachträglich freigeschaltet wurden.
ZitatOriginal geschrieben von Mega93NoName
Allgemein sind die Provisionen seitens der Reseller nach unten gegangen. Das liegt daran, weil der Markt auch besser gesättigt ist, als es vor 2 Jahren bspw. noch der Fall war. Damals hat die Telekom und auch Vodafone erkannt, dass es besonders lukrativ wäre, Studenten einzuholen, weil diese ja "die Kundschaft von morgen" ist.[...] Sprich, wenn ich mir da die o2 Datenflats mit 5gb auf 6 Monate anschaue, die man ne zeitlang effektiv kostenlos hatte oder die Vodafone Flats für ca. 50ct bis 2€ bei 5GB. Da weiß man ja, dass Vodafone und o2 nicht mehr als die einnehmen an Provisionen ausschütten würden. Bei solchen knallharten Angeboten haben sich die Händler gegenseitig unterboten, weil wahrscheinlich die anderen Bereiche gut liefen und man wirklich bis an die Schmerzgrenze ging, hauptsache der Kunde merkt sich den Händler.
Letzteres spielt im stationären Vertrieb natürlich eine Rolle, weil dem Kunden nach Ladeneintritt eventuell entweder mehr oder einträglicheres angedreht werden kann. Im Internet mit seiner schnellen Möglichkeit von Ladenwechsel und Angebotsvergleich und insbesondere im Mobilfunksektor wird ein Händler eher nicht an Kundenträgheit und Beharrungsvermögen glauben.
Die genannten Beispielpreise waren ja für alle erreichbar. Jung- und Geschäftsvolk war teils sogar zu Minuspreisen dabei, wohin die Zielgruppe mit etwas Eigeninitiative aber auch gelangen konnte. Weil sich seit Januar und März aber die Konditionen für alle gleichermaßen deutlich verschlechtert haben, denke ich nicht, daß das auf eine bestimmte Zielgruppe zielte, weil man die ja nun erreicht habe. Auch die Marktsättigung wird sich nicht erst im letzten Jahr eingestellt haben, denn auch schon lang vorher gab es keine echten Erstkunden mehr, sondern die eigenen Neukunden kamen wie auch jetzt von der Konkurrenz.
ZitatOriginal geschrieben von pessimist83 Nach dem hier nun genügend über die schlechte Angebotslage, der allseits bekannten Platzhirsche geklagt wurde, möchte ich euch darauf hinweisen, _das anderenorts_, durchaus noch sehr interessante Angebote gemacht werden.
Wo war denn bitte vorher auch nur annäherungsweise von der Beschränkung auf angebliche Platzhirsche die Rede? Wer ein gutes Angebot macht und nicht gerade was auf Unzuverlässigkeit hindeutet, der bekam schon immer eine Chance. Aber mal anders herum: Was sind denn beim angebenen Händler die besonders guten Angebote, die sich so deutlich von der Konkurrenz absetzen, am besten entweder ohne Notwendigkeit eines Weiterverkaufs oder zumindest mit absehbarer Lukrativität?
ZitatOriginal geschrieben von Norix
Ok, Direktvertrieb statt Händler. Bei geplant sinkenden Provisionen klingt das logisch.
Das wird auch der Grund sein, warum es (nach meiner Beobachtung) keine hochprovisionierten O2 Datentarife gibt. Die haben das wohl schon immer so gehandhabt und scheinen damit dummerweise ganz gut zu fahren.
Wer womit gut oder nicht so gut fährt, erfährt man in aller Regel entweder garnicht oder nur teilweise oder spät. Vor der nun zuende gegangenen Phase hochprovisionierter VF-Datentarife waren es eben O2 (und zum kleineren Teil auch Base/E+), deren 5GB-Verträge für'n Appel und'n Ei zu bekommen waren. Das müsste bis 2011 oder 2012 gegangen sein.