Beiträge von drueckerdruecker

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Wenn du dich aber zur elitären Gruppe zählst, die Discounter und Provider bäh finden, bist du eh genau DIE Melkkuh, für welche die Netzbetreibertarife ja auch gemacht sind.

    Natürlich gibt's sowas auch im Mobilfunkbereich, sei es Markenfetischismus, gute und schlechte Erfahrungen, Nebenleistungen, weitere Verträgen mit demselben Anbieter, Kombinationsrabatte und so weiter und so fort. Persönlich sind mir Discounter und Provider überhaupt nicht unsymphatisch, ganz im Gegenteil. Außer einigen Kleinigkeiten aber gab es in den letzten paar Jahren und bis zum Jahreswechsel nichts was von Discountern und Providern, das mit guten Auszahlungsangeboten der Netzbetreiber konkurrenzfähig war.


    Hätte man die Abruptheit in den Konditionsverschlechterungen zum 1.1. geahnt, dann hätte man sich nochmal eindecken können. Wie es ist, hat man eben noch die Restlaufzeit, falls man im Sommer oder Herbst noch was abgeschlossen hat. Und dann kann ja erst nochmal über ein Jahr vergehen, bevor Ersatz nötig wird.

    Das Rechtskräftigwerden der Mehrwertsteuerentscheidung bei Auszahlungen Anfang März war ja auch garnicht der Scheidepunkt. Auch ein Sechsel - 19/119 - höhere Effektivkosten wären immer noch attraktiv und interessant, existieren aber nicht mehr - zumal die Schwankungen innerhalb weniger Monate sowieso 50% (von oben gesehen) beziehungsweise 100% (von unten) betrugen. Vielmehr sind die wirklich attraktiven Angebote schon genau zum Jahreswechsel verschwunden, sodaß es eigentlich nur an deutlich verringerten Provisionen liegen kann. Die können sich theoretisch auch wieder ändern. Zum einen aber scheint's ja trotzdem zu laufen für die Mobilfunkanbieter. Zum weiteren gab's nichtmal zum Quartals- und Geschäftsjahrende deutlich verbesserte Angebote. Bleiben noch die nach wie vor günstigen Discounter- und Provider-Angebote statt der zuvor hochsubventionierten Netzbetreiberschnäppchen.

    Im direkten Umfeld zahlen zum einen alle unter 10€ effektiv für ihre Fullflats und zum anderen sind keine Beschwerden über die paar hundert MB Internetvolumen zu hören. Letzteres braucht die Finnen bei ihrer Untersuchung nicht zu interessieren, aber ersteres haben sie mit Sicherheit garnicht erst auf dem Schirm, weil sie sich nur an offiziellen Preislisten orientieren - und davon offenbar nur eine zufällige oder subjektive Auswahl? - und die in diesem Sektor hierzulande sehr hohen Provisions- und Subventionsstruktur dabei zwangsläufig ignorieren.

    Re: Jogi Löws neuer Nivea for Men Spot


    Zitat

    Original geschrieben von starfuck
    Werde wohl für lange Zeit unbewusst nichts mehr von Nivea kaufen.

    Für "unbewusst" klingt aber viel zu wenig bewusstlos und viel zu sehr nach Bewusstsein. <-;<

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Also ich kenne das nur so, dass du eben die tatsächliche Arbeitszeit am Wochenende angerechnet bekommst (ggf. zzgl. Wochenendzuschlag). Für die Zeit der Abwesenheit von zu Hause bekommst du nur den Verpflegungsmehraufwand erstattet.


    Eine "Entschädigung", dass du schlimmstenfalls stundenlang durch die Pampa gurken und in irgend einem Kaff am Arsch der Welt die restliche Zeit sinnlos abhängen musst, gibt es normalerweise nicht.

    Daß man Freizeit, Ernährung und Schlaf nicht daheim, sondern unterwegs verbringt, wird normalerweise nicht vergütet, soweit d'accord. Aber die Reise zum auswärtigen Dienstort ist Arbeitszeit, falls man entweder selber fährt oder unterwegs dienstliches zu erledigen hat. Persönlich habe ich auch die Zeit vom angeordneten Hotel zum Einsatzort als Arbeitszeit vereinbart. Wenn man tagtäglich erhebliche Wegezeiten hat zwischen Wohnung und Arbeit, dann brächte das natürlich nichts, sondern nur, wenn man ansonsten beides beieinander hat. Aber vielleicht meintest du ja auch letzteres und nicht die eigenhändige/beschäftigte Anreise zum außeordentlichen Dienstort.

    Sicher ist das kein allgemein verbreitetes Massenphänomen, aber jeder mit ein wenig Umsicht und Aufmerksamkeit hat in den letzten Jahren effektiv garnichts zahlen müssen für Gigabyte im zweistelligen Bereich und Allnetflat. Was in den Preislisten steht, was die Kunden der teuren Mobilfunkapotheken in der teuren Fußgängerzone zahlen und vor allem die vorherrschende Vorliebe für die neuesten Topsmartphones für den vermeintlichen Euro, all das braucht einen ja nicht zu kümmern. Und daß das zitierte finnische Mobilfunkunternehmen mehr als die vordergründigen Preislisten der anderen Länder berücksichtigt hat, kann man ja wohl getrost ausschließen. Über interne Daten ihrer ausländischen Konkurrenz werden sie erst recht nicht verfügen und als Anbieter werden sie den Vergleich so gestaltet haben, daß sie selbst an der Spitze landen.


    Wer sich nur ein wenig auskennt oder interessiert, der wird schon nicht übervorteilt - ganz im Gegenteil. Mag sein, daß es mal weniger günstig aussehen wird, aber für die nächsten anderthalb Jahre ist man ja schon auf der sicheren, positiven Seite.

    Achwas, Stehen ist in einer Fußgängerzone ja erlaubt, zumal am autofreien Sonntag. Hup- und Schimpfgeräusche müssen wohl einer sonntäglicher Aktionskunstinstallation entstammt sein. Und eventuelle Diskussionsansätze beruhten auf Verzerrung durch gemeinsamen Sonnenstich. Um dieses Thema schlußendlich mit dem angesprochenen, anderen Thema zu verknüpfen seien nur die Stichworte Bagger, Genehmigungsbehörde, Keller, Baumaßnahme und Blockade erwähnt.

    Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich find's gut. Der Fahrer hat sein akustisches Rennwagen-Feeling, ohne dass die Umwelt mit dem Geröhre belästigt wird. :D


    Es mag absurd sein, das Motorengeräusch elektronisch über die Audio-Anlage zu "pimpen", aber ein Sportauspuff ist ja genauso absurd. Auto ist halt immer auch Emotionssache. :)

    Ich find's zwar gewöhnungsbedürftig, wenn einem ein erwartetes oder angewöhntes Geräusch ersatzweise über Lautsprecher eingespielt wird, aber in Zeiten, wo auch hochpreisige und traditionelle Sportwagenhersteller längst Sounddesign betreiben, um die alte Akustik künstlich herzustellen, da ist auch sowas gleichermaßen legitim. Persönlich fänd ich ein Surren auch liebgewinnbar, aber das ist wohl nicht allgemeingültig. <-;<