Beiträge von drueckerdruecker

    Klar gibt's auch die Aufmerksamkeitssucher, aber die vor allem bei den Nachahmern, Selbstfilmern, Rekordbrechern und Durchkommerzialisierten. Die Namen der nun Verunglückten kann ich zum Beispiel garnicht, obwohl ich in der Glotze mehrfach öffentlich-rechtliche Dokumentationen über Wingsuits, Basejumps und Freeclimbs gesehen hatte. Den Sportlerstatus jedenfalls gestehe ich denen auf jeden Fall zu, wie auch Surfern, Radlern, Läufern, Springern und sonstigen. Und auch ohne diese "Extremisten" persönlich zu kennen oder mich intensiv für ihr Tun zu interessieren, nehme ich doch nicht an, daß samt und sonders das Interesse an Medienpräsenz die Triebfeder ist - eher nichtmal mehrheitlich. Auch bei dem, was du oder ich tun außerhalb des Durchschnitts, steht ja nicht gerade die Erringung medialer Aufmerksamkeit im Mittelpunkt. (-:=

    Es gibt wahrscheinlich zu kurz und zu wenig Extremsportler, um deren gesteigerter und lebensverlängernder Fitness eine Verkürzung der Lebenserwartung durch ihren Sport gegenüberstellen zu können. Aber Rauchen, Fressen, Glotzen und Sitzen sind bestimmt tödlicher als Extremsport, nur geht das im Gesellschaftsrausch(en) und des unplötzlichen Sterbens unter. Andererseits ist die Vorstellung schon lustig, daß man zwecks Abschottung ja Extremsportlerparks errichten könnte, wo diese ganz unter sich ihre Leidenschaften frönen könnten. Oder andersherum auch die Vorstellung, daß sich Basejumping und Wingsuitflying zum Breitensport entwickeln. Die Marsmännchen - oder wer auch immer als erstes die Erde besuchen wird - würden die ehemalige Erdbevölkerung für Lemminge halten und sich an Lemmings erinnert fühlen.

    Realsatire oder was? Im Bahnhof eine schlagkräftige Schlagzeile gesehen, Dringlichkeit des Handlugnsbedarf erkannt, Beiträge erstellt, gehandelt habend. Telefonnumme der Anlage nicht ermittelt, aber erfragt. Das mit dem Informationszeitalter ist ja eine Chimäre, denn Information at your Fingertips ist ja immer noch ein feuchter Traum und aktuelle, umfangreiche und gut recherchiert scheinende Artikel der Qualitätszeitungen muss man ja noch immer mühselig in Hauptbibliotheken und Zeitungsarchiven recherchieren. Daß man im Bergbau und hunderte Meter nicht binnen Tagen und Wochen Fakten schaffen kann, daß es aktuell darum geht, ob man binnen 20 Jahren mit einer Rückholung beginnen kann und daß in der gesamten Asse nichtmal ein Prozent eines einzigen Castor-Behälters an Radioaktivität lagert, das braucht einen ja auch nicht zu interessieren.

    Zuerst hat Vodafone zum Jahreswechsel umgestellt, Provisionen gekürzt und Preise erhöht. Und zwei Monate später wurde ein Urteil rechtskräftig, wonach Mehrwertsteuer nicht länger mit ausgezahlt werden darf.


    Aktuell gibt's aber bei Logitel und Sparhandy 3GB mit Auszahlung für effektiv 5€/Monat.

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Außerdem sind das die Preise ins Ausland, zu deren Netzen auch spezielle Schnittstellen gepflegt werden müssen. Inland ist ohne Aufpreis bzw. in den Freiminuten/Flats inkludiert.

    Zumindest ich war mir bislang nicht bewusst, daß man die Freiminuten - und dementsprechend ja wohl auch die Allnetflat - auch im Videomodus statt im Audiomodus nutzen kann. Wie ist das denn bei den anderen Netzbetreibern und Serviceprovidern? Ansonsten wäre das ja nur zwischen VF-Kunden aufpreisfrei möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Ich denke eine Diskussion über die Gold Edition erübrigt sich für "normale" Leute. Das ist kein Ferrari wo vielleicht auch ein Normalverdiener mal ein Leben lang spart um sich diesen Wunsch zu erfüllen, das ist einfach nur ein Gadget für Reiche die kein Problem damit haben, dass das Teil nach zwei Jahren ersetzt werden muss, die ersetzen das eh früher weil man will ja nicht zwei Jahre mit der selben 20.000eur-Uhr rumlaufen, da halten einen die Freunde ja für arm, und auf Wertverlust schaut man an der Stelle auch nicht.


    Was die Golduhr aber ist, ist gute Werbung, denn sowas tragen halt die die Stars und Sternchen, die sonst nicht ihren teuren Schmuck gegen ein Massenmarkt-Gadget tauschen würden. Allein für die Bilder von Karl Lagerfeld, Beyonce und Katy Perry mit Apple Watch hat sich die Gold Edition schon gelohnt für Apple...

    Abgesehen davon, daß das eine Abkehr von Steve Jobs' Egalitätsprinzip ist, wäre daraus ja die zwingende Schlussfolgerung, daß auch künftige Telefone und Tablets in Echtgoldvariante statt nur mit Goldlack angeboten werden. Bislang musste die Neureichenfraktion ja mit gewöhnlichen Modellen oder Fremdveredelung vorliebnehmen. Letztere haben ja nichtmal die Hälfte der güldenen Uhr verlangt, während der neue Goldfaktor für ein Echtgoldtelefon ja eher den doppelten Preis der Echtgolduhr erwarten ließe.


    Für die Gewinnrechnung könnte solcherart bepreisten Echtgoldvarianten sich ja durchaus als erneuter Verstärker entpuppen, denn pro Uhr werden ja angesichts von unter 1000 Euro Metallwert an die 10.000 Euro hängenbleiben. Da wäre schon Verkaufsanteile von unter einem Prozent mehr als erheblich für die jährliche Gewinnrechnung.

    Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    Aber doch hoffentlich nur, wenn mobile Datenübertragung aktiviert ist, oder? Hätte er, sofern das bei dieser Art der Videotelephonie denn technisch möglich ist, allein WLAN für's Videotelephonieren benutzt und die mobile Datenübertragung dabei abgeschaltet gehabt, wäre es doch wohl - zumindest auf der vf-Rechnung - nicht zu einer Berechnung gekommen?!

    Was hat denn das Mobilfunkanbieterangebot Videotelefonie damit zu tun, ob man gerade WLAN hat? Vielleicht ist es ja die Seltenheit von regulärer Videotelefonie, daß das so viel durcheinander gerät bei den Kunden. Es erwartet doch auch niemand, daß eine MMS kostenfrei sei, weil man gerade im WLAN ist oder, weil eine ähnliche Funktion bei einer weit verbreiteten Gratis-App auch möglich ist - ähnlich auch SMS und Sprachtelefonie. Im angegebenen VF-Dokument ist auch keineswegs die Rede davon, daß man dafür eine vertragliche Vereinbarung über mobile Datennutzung getroffen haben muss - nur, daß mindestens UMTS anliegen muss.