Videotelefonie ist doch genauso eine Vertragsleistung wie MMS. Daß man Fotos auch ohne MMS übertragen kann entbindet ja genausowenig von der Zahlungspflicht, wie die Möglichkeit von Videoübertragung ohne Inanspruchnahme der entsprechenden Dienstleistung des Vertragspartners. Die 85 Euro dafür sind natürlich hoch, von mir aus auch sehr hoch im Vergleich zu der ansonsten wegen Nutzung von Gratisdiensten nur aus Fixkosten bestehenden Rechnung. Aber im Vergleich zu früher immer wieder auftretenden Schockrechnungen über tausend oder tausende Euro ist das dennoch ein zwar ärgerlicher, aber nicht ruinöser Betrag. Minderung oder Erlass im Rahmen von Kulanz kann man natürlich trotzdem probieren.
Beiträge von drueckerdruecker
-
-
Viele Fragen, wenig Antworten und Rückmeldungen nichtmal, wenn unaufgefordert selbst angekündigt. <-:<
-
Zitat
Original geschrieben von handyforumacc
Dann weiss ich bloss nicht, warum mir per SMS und per E-mail geschrieben wurde von o2, dass ich AB JETZT das nationale Roaming verwenden kann. Und die sollten sehr genau wissen, dass ich zu 99% nur in Dortmund unterwegs bin...Die werden wohl nicht für jeden Kunden ein Bewegungsprofil erstellt haben, um dann abzuwägen, ob anhand seiner gewöhnlichen Aufenthaltsorte ihm entweder schon eine Nachricht zu schicken oder eben noch nicht. Jedenfalls bin ich bislang davon ausgegangen, daß sie entweder die hinterlegte Meldeanschrift nutzen oder vielleicht den Ort als Ganzes.
-
Bedientechnisch könnte ihr ein klassischer Kassettenrekorder (liegender Quader, einrastende Tasten an der oberen Vorderkante, dahinter das nach oben öffnende Kassettenfach, dahinter dann der Monolautsprecher) am besten liegen. Besonders die kantenübergreifende, einrastende, große, lineare Tastenreihe leuchtet auch älteren Leuten ein oder sie werden es in den 70er Jahren sogar selbst gehabt haben. Angesichts der selten gewordenen Kassetten müsste es dieses im wahrsten Sinn begreifbare Konzept auch für CD- oder MP3-Spieler geben.
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Weil das cooler ist und oft schneller geht, als mich an den Kopf zu fassen und zu "raten" wo dieser winzige Button ist
Wenn es um Coolheit ginge, dann würde man eine Handgeste "Kabelgebundenes Festnetztelefon abheben" implementieren, nachdem man jetzt dauerhaft einen Bewegungssensor am Handgelenk hat. Und der nächste Coolnessincrease wäre dann die Gestensammlung "Nummern auf Drehscheibentelefon". (-:=
-
Was bislang die Nummern brauchte wird auch in Zukunft Nummern behalten, auch wenn man alternativ andere Adressierungsmethoden benutzen kann. Die Nummern selbst in der Form als schwer oder einfach merkbare Zahlenfolge haben ja längst ihre Bedeutung verloren, weil praktisch niemand mehr die Nummern im Kopf hat, sondern in den Kontakten abspeichert und nie wieder eingibt.
-
Muss es denn unbedingt eine materielle Simkarte sein? Falls Internet zur Verfügung steht, dann geht komplett kostenlos ja Sipgate. Auch dort ist die materielle Karte ("Simquadrat") mit monatlichen Kosten verbunden. Und die lange Zeit immer wieder effektiv kostenfreien Flat M O2 von Mobilcom (wie der alte O2 Genion) gibt's ja schon 'ne ganze Weile nicht mehr. Kurz und knapp: materiell nein, immateriell ja. (-:=
-
Vodafone Smart 4 Turbo, gibt's seit 'ner Weile immer wieder für 69€
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Manche Makler sind Schlitzohren, das ist leider so.Umgekehrt wird eher ein Schuh draus: Manche Makler sind keine Schlitzohren. Wobei "Schlitzohren" noch eine nette, verharmlosende Formulierung ist.
-
Was aber wohl nicht funktioniert, das sind Vodafone Callnow auf Otelo Verträge.