-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Was ist eigentlich der Grund, dass ihr das Ganze lieber "Spaziergang", als ganz herkömmlich "Demonstration" nennt, was es ja de facto ist?
Eine Demonstration muss man anmelden, einen Spaziergang nicht. Daß das natürlich kein Spaziergang ist, sondern eine Demonstration, das ignorieren die Veranstalter einfach.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Das ist klar, man kann die Sendeleistung ja nur auf ein Minimum stellen und hat wegen der fehlenden dämpfenden Dinge zwischen den einzelnen Nutzern (da ist ja nur Luft zwischen den Tribünen) starke Interferenzen zwischen den Mikrozellen. Aber wenn das mit WLAN klappt, dann sollte man das auch mit Mobilfunk hinbekommen können, denn nicht alle 80.000 hocken in einem Netz. Wenn man grob davon ausgeht, dass je 1/4 der Leute in einem der vier Netze hockt, dann macht das 20.000 je Netzbetreiber verteilt auf 50000 (?) Quadratmeter...
Den Innenraum und das Spielfeld hatte ich nicht unabsichtlich ausgelassen. Da hält sich ja vergleichsweise kein Mensch auf und die wichtigeren davon sollten tunlichst nichtmal ein Gerät dabei haben. <-;<
Aber auch 20.000 auf 35.000 Quadratmeter stell ich mir als sehr anspruchsvoll vor, besonders, wenn in der Halbzeit oder nach Spielende jeder mal das Telefon in die Hand nimmt.
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vodafone Tarif DataGo L
Zitat
Original geschrieben von Kaestorfer
Bisher nicht - aber mal abwarten. Problem beim Data-Tarif soll ja sein, dass man nicht telefonieren kann. Deshalb würde solch ein Vertrag bei mir wiederum wenig Sinn ergeben.
Aber wer sagt denn, daß man damit nicht telefonieren kann? Konnte man bei Vodafone Datenkarten schon immer und auch bei Data Go steht's explizit dabei:
http://www.vodafone.de/infofaxe/4104.pdf
Auch wenn da nur Data Go S, M und L erwähnt sind, gilt das gleichermaßen für den noch neueren XL. Man kann einfach so mit all diesen Tarifen telefonieren und SMS senden
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Mit einer vernünftigen Indoor-Versorgung läuft es, wie man ja am WLAN sieht. Die Mühe haben sich aber leider noch nicht alle Stadien-Betreiber gemacht, sodass man so die Nutzung der normalen Leute außerhalb indirekt beeinträchtigt. Die WLAN-Versorgung im BVB-Stadion ist ja schonmal ein Anfang, aber warum hat man da nicht gleich Mobilfunk-Mikrozellen mit hingesetzt? Das wäre doch ein minimaler Mehraufwand gewesen...
Ich stell mir das schon sehr anspruchsvoll, wenn man über 80.000 Leute auf nichtmal der Hälfte der Quadratmeter (35000? 250m lang, 200m breit und 50m Tribünentiefe) mit Mobilfunk zu versorgen.
-
In Hörweite eines gut besuchten, aber wahrscheinlich mobilfunktechnisch bislang nicht aufgerüsteten Zweitligastadtions gibt es während eines Spiels mitunter keine mobile Sprachtelefonie (VF) mehr, während der über denselben Anbieter abgewickelte LTE Mobildatenverkehr unauffällig bleibt. LTE sollte man auf jeden Fall in Erwägung ziehen, wobei O2/E+ das längst nicht flächendeckend haben, während man TK und VF da beide nehmen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von ElChefe
Der Betroffene Kollege hat geschrieben, dass er monatlich per Dauerauftrag (also mit stets identischem Verwendungszweck) überweist. Sogar die abgrundtief dumme GEZ kann diese Buchungen vollautomatisch verbuchen...
Der Verwendungszweck lässt sich ja auch so gestalten, daß er manuell gelesen und zugeordnet werden muss. Aber es reicht wahrscheinlich schon, daß er laufend Teilbeträge überweist und zum quartalsmittigen Fälligkeitszeitpunkt noch ein Teilbetrag aussteht. Wenn man erstmal garnichts überweist, dann kommt erst zum Quartalsablauf einen kostenfreie Erinnerung. Theoretisch könnte das Abzockamt und sonstjemand ja die persönliche Abweichung analysieren und irgendwann als persönlichen Standard einarbeiten, der erstmal keine Briefe mehr auslöst. Aber das macht ja auch kein sonstiger Anspruchsberechtigter.
-
Eben drum, je nach eigenem Zahlungsdatum ist man bei monatlicher Überweisung zum Fälligkeitszeitpunkt der mittigen Quartalzeitpunkt eben ein oder zwei Monate rückständig. Und die Einzugsmaschinerie hat ja zudem eine unvollständige Einzahlung registriert und weist den Kunden auf den Fehlbetrag hin.
Man kann ja durchaus selbst überweisen. Dank des nach wie vor anzugebenden, aber nicht mehr überprüften Empfängernamens kann man sich selbst so die kleine Freude machen, daß man den Empfänger beliebig verunglimpft. Es scheint auch nichtmal mehr drauf anzukommen, daß die Zahlung einigermaßen pünktlich quartalsmittig eintrifft. Irgendwann haken die mal nach, ohne aber gleich Verzugsgeld oder auch nur Versandaufwand einzufordern. Die Erinnerung geht auch erst bei Ablauf des Quartals raus und selbst dann bekommt man ja nochmal mindestens zwei Wochen Zeit.
Überweisung am Quartalsende erscheint da entspannter als eine monatliche Stückelung. Und wenn der Fremdaufwand wichtiger ist als das eigene Gehabe, dann könnte man's ja auch wöchentlich, banktäglich oder tagtäglich stückeln. Annehmen werden sie's wohl und bestimmt gibt's keine Verordnung zur mehrgebührenbewehrten Abschreckung solchen Kleinkleins.
-
Dachte gerade "Der Pfui Pfui Thread - Alles, was sich bewegt!" und fühle mich erinnert ans - zusammengestoppelte - Filmzitat:
She: You'll fuck anything that moves!
He. Animal, mineral, vegetable.
Auch unabhängig davon kann ich ausnahmsweise Rufe nach eingreifenderer Schlösserverwaltung verstehen.
-
Jetzt kommt das Ladekabel nun doch schon, obwohl's weder dort noch sonstwo was zu laden gibt. Und glücklicher oder weniger unglücklich ist man dann doch nicht. <-;<
-
Tba? Wie in "to be announced", also noch unspezifizierbare Neuheit? Aber könnte natürlich auch einfach einfach ein Tastaturdreher von Tab sein. (-;=