Beiträge von medri

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ich glaube, wer diese Frage ernsthaft stellt, muss einfach mal das Nokia N97 selbst erleiden. :p

Es ist einfach lächerlich, wie hier im Forum geurteilt wird. Ich will hier keinen Pro/Contra-Streit über das N97 losbrechen, aber dieses Urteil finde ich schon eingenartig.
    Ich habe das N97 seit dem 1. Juli und bin bis auf kleinere Bugs sehr mit dem Telefon zufrieden. Erst einmal abgestürzt, funtioniert zuverlässig, toller, gut zu bedienender Screen und eine Tastatur, mit der eMail schreiben Spaß macht. Und ich weiß wovon ich rede, ich komme von einem N95 (privat am WE) und einem 9500 Commi (unter der Woche geschäftlich). Die Tastatur ist nicht ganz so gut, wei beim 9500, aber tippen geht trotzdem leicht von der Hand.
    Ich gebe offen und ehrlich zu, es ist nicht das Über-Handy, dass ich mir erhofft hatte, aber es ist ein gutes Handy, dass mir Tag für Tag Spaß macht.
    Der einzige Grund, warum ich mir das N900 holen werde, ist, dass ich mich schon länger mit Linux beschäftige und das offene Betriebssystem mich reizt.

Ich glaube, dass die ganzen zufriedenen N97-Benutzer besseres zu tun haben, als hier das Handy über alle Töne zu loben. Nur die "Was ist mit meinem Handy los"-Heulsusen machen hier einen total falschen Eindruck.

Anyway. Das Einzige was du machen kannst, ist dir eine EIGENE Meinung zu verschaffen, indem du dir beide Handys mal anschaust und benutzt.

Und im Allgemeinen darf man Foren nicht allzu ernst nehmen.

MFG aus USA

Vielleicht aufs N900 warten? Wäre das eine Alternative? Da kommts dann nur darauf an, welche Software du benötigst.
    Ich glaube, das N900 hat das Zeug zu einem Produktiv-"Telefon", weil es doch sehr nahe mit Linux verwandt ist und deshalb fast schon Netbook-qualitäten aufweist. Und wenn man sich überlegt, was es für Linux alles an Software gibt, ...
    (Das ist meine persönliche Meinung, basierend auf Infos aus dem Netz)

Re: Linux erobert die Welt

Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    [...]
    jetzt findest man Linux als Grundlage fast aller smartphones (bis aufs iphone), [...]

Wenn ich mich nicht täusce, dann basiert das IPhone OS auf dem Apple OS. Und das Apple OS basiert auf (wer hätte das vermutet?) Linux!

P.S: Bei Nokia USA heißt es immer noch End of October!

Wow, genau sowas hab ich immer gesucht.

Alles in allem heißt das für mich ich kann das N900 bei T-Mob USA mit 3G (mein Carrier) betreiben und in Deutschland dann Vodafone (mein künftiger Carrier?) nutzen, im Gegensatz zu meinem N97, dass bei T-Mob USA nicht über 3G funktioníert.

Das Ding ist so gut wie gekauft!

Für den Downlink wird nur 2100MHz genutzt, aber für den Uplink wird 1900MHz genutzt, wie hieraus vorgeht:

Mobilfunkbetreiber (Deutschland)________Uplink__________________Downlink
    Vodafone____________________1920,3 MHz - 1930,2 MHz_____2110,3 MHz - 2120,2 MHz
    E-Plus_______________________1940,1 MHz - 1950,0 MHz_____2130,1 MHz - 2140,0 MHz
    O2__________________________1959,9 MHz - 1969,8 MHz_____2149,9 MHz - 2159,9 MHz
    T-Mobile_____________________1969,8 MHz - 1979,7 MHz_____2159,9 MHz - 2169,7 MHz

Quelle: http://www.elektronik-kompendium.de

Aber was hat das für eine Konsequenz?
    Interessant finde ich, dass keine spezielle NAM-Version kommt, sondern nur eine One-Size-Fits-Most Lösung ...

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Hä?
    Steht doch alles da:
    - Quadband-Mobiltelefon für GSM 850/900/1800/1900-Netze/EDGE
    - UMTS-Netze (WCDMA 900/1700/2100)

Ja, das heißt aber dann, dass auf dem 1900er Netz (3.5G von T-Mob, Vod, E+, o2) nur EDGE-Geschwindigkeit drin ist!?!

Ich war mal wieder auf der Produktseite des N900, dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Quadband-Mobiltelefon für GSM 850/900/1800/1900-Netze/EDGE

--> Das heißt doch, dass mit dem N900 in Europa nur EDGE-Geschwindigkeit möglich ist!?! Das wäre ja echt der Hammer.

UMTS-Netze (WCDMA 900/1700/2100) sind dann hauptsächlich für für USA und teilweise für D, ...

Hab ich das jetzt verrafft, oder ist es wirklich so schlimm? Weil ein Internet-Handy auf EDGE beschränkt ist Sinn-/Zwecklos.

I'm confused, ... whait ... maybe I'm not ...

[Edit]
    Das N97 z.B. kann WCDMA auf 900/1900 /2100, was dem europ. 3G Standard entsprechen würde

Hallo Leute,

folgende Frage:

Ich bin momentan für ein halbes Jahr (evtl. länger) in den USA und leider funktioniert mein N97 nicht voll mit T-Mobile, weil es nicht den 1700MHz Standard beherrscht.

Wenn ich mir jetzt hier ein N900 holen würde, würde das in Europa auch VOLLSTÄNDIG (mit Internet, GSM, ...) funktionieren?

Auf amazon.com steht folgendes:

Zitat

Optimized for WCDMA 900/1700/2100, Quad-band EGSM 850/900/1800/1900, Optimized for 3G networks on WCDMA 900/1700/2100 Quad-band EGSM, 850/900/1800/1900

Thanks for the help!