Beiträge von AndreR

Zitat

Original geschrieben von roCka
    Das wäre aber wirklich ein Witz! Da muss Nokia aber schnell nachbesser :D

kannst du ja bald austesten oli. wäre aber in der tat etwas nervig. zumindest sollte es eine einstellung geben ob man zuerst freigeben möchte oder nicht.

Zitat

Original geschrieben von Kölner
    Alles Kinderkram, ich steige aufs 3gs um. Ich habe lange überlegt, hin und her, her und hin, ausprobiert etc. Aber wenn Nokia es nicht schafft, ein Touchphone in vernünftigem Gehäuse mit einem 3,5 Zoll ohne Tastatur zu bauen, selber Schuld. Das N97 ist ein totaler Plastiktotschläger.
    Und bis o. g. kommt haben wir min. 2010.

das n97 ist gross aber sehr gut verarbeitet. und kommt nicht 2010 sondern schon in 2 wochen. btw finde ich das 5530 sehr gut für einsteiger und als zweithandy. lowend touch handys haben für eine gewisse zielgruppe doch auch ihren reiz finde ich.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Das ist ein Argument! Das sehe ich ein...! Aber dann kommen alle Qwertz Geräte in Frage. Beispiel E71! Zwar ist die Auflösung nicht so hoch, aber wir müssen mal ehrlich sein, 650 Euro ist es glaube ich nicht wert. In zwei Monate liegt es bei 400 Euro! Problem ist, das es keiner weiss.

e71 und n97 ist wie äpfel und birnen vergleichen.

N97: s60 5th, 3/4 VGA Display, Touchscreen, Besseres Sichtfeld durch den Slider
    e71 : s60 3rd 1/4 VGA Display, KEIN Touchscreen, Sichtfeld unkomfortabler.

Desweiteren kriegst du das n97 schon für 530 ;) . 649 ist nur die UVP. Und bekommst neben der QWERTZ und den 32 GB ja auch noch einen FM Transmitter, den tollen Slider, und über die Video Qualitäten müssen wir nicht reden oder ?

i8910 zwar HD. aber vergleich des tons :

N97 : 48.000 kb/s, AAC, STEREO
    i8910 : 8.000 kb/s AMR, MONO

desweiteren ist durch die vielen framedrops der hd modus beim i8910 eh kaum zu gebrauchen. das n97 bietet auch ein DUAL LED und einen kamera schutz, den dir das i8910 nicht bieten kann. auch kinetisches scrolling und der vorblildliche homescreen fällt beim omnia flach. du musst halt wissen was du möchtest.

willst du geniale spiele mit super grafik und multitasking bis der arzt kommt ? => i8910
    willst du viel surfen und viel messaging nutzen => n97.

sway : Der Proximeter Sensor schaltet das Display automatisch ab wenn du das Handy zum telefonieren ans Ohr hebst. Vermeidet versehentliche Eingaben.

Zitat

Original geschrieben von roCka
    Ist halbwegs offiziell, dass Nokia diese Features in v20 im 3. Quartal 2009 nachreichen möchte.

exakt. dies und andere features kommen wie gesagt zwischen juli und september mit der v20 firmware. wurde schon diversen news quellen bestätigt das sich nokia das OK für vollen voip telefonie support hart erkämpft hat. zb hier:

http://www.areamobile.de/news/…lefonate-im-mobilfunknetz

Zitat

Original geschrieben von walda
    Stimmt, bei den E-Series ist er dabei, habe mal gelesen, dass der AdobePDF dabei ist. Da nahm ich nicht an, dass die Lizenz aber fehlt...

Office Dok's können ja auch nur gelesen werden. -> Heisst das, dass man selber keine XLS erstellen kann?

nö. nur lesen. erstellen geht nix. war bei nokia bei den nseries geräten schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. bei software sparen sie leider an den falschen stellen, wie auch der mangelnde native divx support. schade das nichtmal der adobe READER für symbian kostenlos ist. mir unverständlich.

Zitat

Original geschrieben von Tomythegun
    Wollte ich gerade meinen. ;) Da warst du schneller

jau aber ich denke mal das die wenigsten in irgendwelchen kuhkäffern wohnen. und für die gibt es ja andere optionen. wollte nur sagen das es vom preis leistungsverhältnis trotzdem derzeit nichts gibt was base schlagen kann. wohn eh in kaiserslautern und hier ist der eplus netzausbau super :) .

also mein tipp an grossstätter fürs n97 : base
    und alle kuh kaff wohnenden (sorry g) : vodafone.

und das ist quatsch das man keinen ausbau vorfindet. hab zwei freunde die ebenfalls base nutzen und die haben keinerlei probleme mit ihrer inet flat. seltsam seltsam.

flat ist flat. heisst basispreis im monat ohne zeit und volumen limit. also natürlich auch emails und widgets logischerweise. hab auch base internet flat fürs n97 schöne sache.