Beiträge von AndreR

    Zitat

    Original geschrieben von Buchstabensuppe
    Fein, AndreR. Hast du gut gemacht, dein favorisiertes Gerät hervorgehoben und die mögliche Konkurrenz in den Schatten gestellt.


    ich hebe nichts hervor. wie gesagt das i8910 ist ein gutes, aber kein geniales gerät ;) . viele stellen es hier als fehlerfrei hin und diesen irrtum möchte ich nur aufklären. wenn später kunden es haben und feststellen das dies und das nicht so ist wie sie es dachten wären sie froh sie hätten nicht nur lobhudeleien gelesen.


    klar hat das gerät auch seine gute seiten. sehr gute sogar. das display ist wahrscheinlich das beste das es je in einem handy gab. die 8 mpx cam macht grandiose bilder, hab selbst ein innov8. und die cpu / gpu ist einfach nur top. trotzdem sollte man bei all der euphorie nicht blind durch die gegend laufen und sich später ärgern. erst wenn leute alle vor und nachteile wissen können sie abschätzen ob das gerät was für sie ist oder nicht.


    ps: micha, ich verglich das wertige gehäuse eher mit dem innov8 hätte ich dazuschreiben sollen. das hat ja einen sehr feinen aluminum deckel :) . mir ist klar das nokia nicht an die wertigkeit von samsung herankommen wird. demnoch soll die qualität besser sein als bei letzten geräten.


    wie gesagt wollte das nur klarstellen. und das soll absolut kein angriff gegen i8910 liebhaber oder eine lobhudelei auf das n97 sein. lediglich ein vergleich der features. ich bin sicher das käufer des i8910 sicher genauso zufrieden sein werden. nur hackt jeder auf der n97 cpu rum, was ich auch gut finde, da käufer so wissen was sie erwartet. aber genauso muss man auch bei samsung auf mängel hinweisen.

    hallo lese hier seit langem und interessiere mich sehr für das n97. eine frage an nokia4life : kannst du bitte mal via taskmanager auslesen, wieviel mb nach dem booten noch frei sind. ich las nokia hätte es geschafft 80 mb frei zu bekommen. wenn das wirklich stimmt wär das super. :) mfg.

    also bei DER größe die das handy ohnehin schon hat hätte das die wurst auch nicht mehr fett gemacht. ich zu meinem teil möchte lieber eine gut geschützte kamera, ein wertig anmutendes gehäuse und einen halbwegs brauchbaren blitz und nehme dafür gerne mehr größe in kauf. mal ehrlich so oder so ist das handy kein winzling. und das bissl hätts auch nicht mehr rausgerissen. wenn es mit navi lizenz kommt wäre das schön. bei meinem innov wars leider nicht der fall.

    hallo. ich möchte mich zwar nicht mit meinem ersten post unbeliebt machen. aber man sollte sich auch die ganzen schwächen dieses gerätes vor augen führen. das ultra handy das samsung rausbringen wollte, ist es nicht geworden. dafür hat es zuviele fehler. und wurde zuviel weg rationalisiert.


    gestrichen :


    - kein automatischer linsenverschluss
    - kein metall back cover
    - kein fm transmitter (dh keine software für eben jenen)
    - die gute video audio qualität von manchen prototypen
    - keine navi software bei lieferzustand dabei


    fehler :


    - zoom wippe wie beim innov8 an der falschen seite. ich hab das gerät unbeabsichtigtes betätigen der taste beim filmen und knippsen ist an der tagesordnung.
    - der java speicher wurde nicht wie bei nokia auf unendlich gesetzt. und es gibt sehr wohl gute java benchmarks und spiele. die dadurch nicht gestartet werden können.
    - die ultramiese audio qualität die die hd videos unbrauchbar machen. im vergleich : i8910 8.000kb/s mono n97 : 48.000 kb/s stereo (ja das n97 hat 2 mikrofone)
    - nur single led. nichtmal dual led ganz zu schweigen von xenon. da helfen die 8mpx auch nicht mehr viel.
    - kein dpad oder multitouch um vernüfntig spielen zu können.


    was bleibt ist ein schneller prozessor und eine gpu von denen keiner weiss ob samsung sie in irgend einer weise supporten wird, oder es verschwendete hardware wie beim n95 / innov8 ist, bei denen es nur eine handvoll spiele dafür gibt. und ein zugegebenermaßen geniales display.


    das im kontrast zu :


    - qwertz
    - dpad
    - laptop like handling
    - dem genialen homescreen
    - fm transmitter
    - 32 gb
    - dual led
    - hammer video sound
    - richtig positionierte zoom tasten
    - ngage
    - objektiv schutz
    - unendlicher java speicher
    - skype support
    - 3 monate navigation anbei
    - zweite kamera als webcam nutzbar


    beim n97 will mir nicht so recht gefallen. ist nur meine persönliche meinung. und möchte nur unwissende käufer auf die fehler hinweisen. wenn denen das wurscht ist solls mir recht sein. für mich ist das teil eher halbgar.