hatte doch nokia4life schon vor langem beantwortet. nein gibts nicht.
Beiträge von AndreR
-
-
habe mir auch zum n97 eine base datenflatrate dazu bestellt. optional wenn man keine hat einfach widgets auf offline und nur zum aktualisieren nach bedarf kurz online schalten. so hab ichs beim touch diamond damals gemacht beim wetter widget. ständig aktualiseren muss man ja auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von xMarster
Ich denke nicht das das n97 stabiler läuft als das i8910 schon alleine deswegen das es um einiges Ram weniger hat.Und da das 5800 schon nicht mithalten konnte denke ich auch nicht das es beim n97 besser ist
dafür hat das n97 andere stärken die klasse sind ich sage da nur den Fm-Transmitter und die 32Gb 
es kommt auch SEHR auf die optmierung des betriebssystemes an. und pardon aber samsung hat von symbian geräten nicht sonderlich viel ahnung von tuten und blasen. mich beschleicht eh manchmal das gefühl, das sie diese starke hardware genommen haben, weil sie die firmware optimierung nicht gebacken bekommen haben. eine hardware kann noch so gut sein. wenn man das betriebssystem nicht darauf abstimmt gibts trotzdem probleme.
wurde ja auch schon des öfteren berichtet das der browser und die galerie nicht sonderlich schnell sind beim i8910. dass das n97 deutlich weniger ram hat ist klar, dies wirkt sich aber nicht auf die stabilität eines gerätes ansich aus im normalbetrieb, sondern nur, wenn es mit programmen gefüttert wird, die sehr viel ram benötigen. zb der web browser. da ist der ram deutlich zuwenig. das´kann aber höchstens dazu führen, das du bei zu knappen ram auf den homescreen geschleudert wirst und der web browser sich schließt.
dass das handy aber freezt und nicht mehr reagiert habe ich vom n97 noch nie gehört. wie dem auch sei. nokia wird sicher aber etwas mehr ram frei bekommen in den nächsten fw´s. denn sie wissen am besten wie sie was aus IHREM betriebssystem heraus holen können. man beachte die kleinen wunder am 5800 und n95. anfänglich waren beide nicht sonderlich fehlerfrei. aber nach ein paar fw updates hatte man ein wirklich gutes gerät.
-
hier gehts nicht um bescheuerte fußballer sondern um das n97 ! wer nichts vernünftiges zu dem thema beizutragen hat, der möge bitte uns mit an den haaren herbeigezogenen vergleichen verschonen. lese auch hier um was neues zu erfahren und dann muss ich mich immer mit sowas rumärgern. gut das ich hier kein admin bin. bei uns hätte ich in dem thread schon ne menge ausgemüllt.

was zum thema firmware stabilität der beiden geräte n97 und i8910 im auslieferungszustand. ein kleiner kommentar von Nexus aus symbian freak, der beide geräte hat.
"My only concern is that the i8910 sometimes freezes to a point, that neither the screen or keys respond, and only taking out the battery helps. If I think about it, it does seem like N97 fw is more stable Hm!?"
laut seiner aussage wäre also die ab werk mitgelieferte fw des n97 stabiler als die des i8910. schonmal was positives.
-
wobei ich das nur per wlan oder datenflatrate raten würde. fw updates sins SEHR gross und würde dir ansonsten nen schönes loch in den geldbeutel reissen.
-
seltsam den player kannte ich noch garnicht. danke für den hinweis werde ihn auch mal austesten. spielt der aber auch alle formate out of the box wie der core player oder müssen die videos wirkich erst verkleinert werden ? denn gerade das coreplayer alles in jeder größe was ich ihm gebe (ausser hd videos) frisst find ich super. mfg.
-
derzeit nein. die beiden video player divx player und core player von symbian 3rd gehen noch nicht auf symbian 5th. aber zumindest an einer core player version wird gerade gearbeitet. mit der wirst du fast jedwedes audio und video format abspielen können.
-
erstes n97 firmware update ist draussen. von 10.0.009
auf
10.0.012
änderungen sind noch nicht bekannt. wird aber nur ein kleines bugfixing pflaster sein, um vor dem v20 knall im juli bis september die größten schnitzer zu beseitigen.
-
man kann selbstredend mit der physischen qwertz im querformat sms und alle anderen texte schreiben. im hochformat gibts nur T9 telefontasten und handschrifterkennung. ich denke aber, das man keine virtuelle qwertz benötigt im querformat. man hat ja eine gute vollständige tastatur. und dies ist auch besser, da kein virtuelles tastenfeld einem sichtbaren platz des displays klaut.
das wird wohl der grund sein, warum nokia dies wieder entfernt hat. wobei man sagen muss, das es dem user selbst überlassen sollten, was er letztendlich nutzen will.
-
NEIN wird es nicht. die virtuelle qwertz war in älteren firmwares vorhanden im finalen produkt ist sie aber definitiv nicht drin. nokia hatte aber schon verlauten lassen, das weitere eingabe methoden bei bedarf per fw update nachgereicht werden.