man sollte beachten, das der web browser SEHR VIEL ram fressen kann, je nach komplexität der Seiten. wurde schon von out of memory fehlern berichtet beim laden sher grosser websites, die einen dann wieder zum homescreen geschleudert haben.
Beiträge von AndreR
-
-
zum thema verarbeitung. ich hatte das n97 noch nie in der hand bin aber erleichtert das sie sich diesmal scheinbar nicht so einen fauxpass geleistet haben. das best verarbeiteste n-series gerät wird das n97 aber höchstwahrscheinlich nicht sein. das ist immer noch das nokia n93. hatte noch nie so ein sauber und hochwertig verarbeitetes handy gesehen. da knarrzte und wackelte nichts haptik und matterial top. sogar mein innov8 kann da nicht mithalten.
der prozessor beim n97 sollte das kleinste übel sein. was wirklich ausschlaggebend ist, ist der freie ram. und der bereitet mir auch etwas kopfzerbrechen. hier ein paar screenshots des users Nexus aus dem symbian freak forum.
freier ram mit deaktivierten widgets. läuft nur der homescreen und das screenshot app.

Widgets angeschaltet haut schonmal über 6 mb weg.

Ram nachdem die Widgets sich mit dem Internet verbunden haben.

Ram mikt 5 apps geöffnet (internet, musik player, screenshot, widgets, fm transmitter)

Nokia muss DRINGEND am ram management arbeiten. Hoffe in der gross angekümndigten Firmware v20, die zwischen Juli und September erscheinen soll, wird das behoben. In dieser FW wirds dann auch Skype und weitere Komfort erweiterungen geben. Das N97 in den Screenshots oben ist ein Final Gerät.
-
Zitat
Original geschrieben von roCka
Mach die VVL doch nicht bei T-Mobile direkt, es gibt Filialen, dort kannst du den Vertrag verlängern und bekommst ein freies Gerät. Würde ich persönlich immer so machen, nie mehr ein Smartphone mit Branding!gibt es überhaupt ein n97 mit branding ? hab bisher nichts davon gehört.
-
ist die neue fw auch mit deutschen geräten nun kompatibel ? der sound beim video besser ? mfg.
-
immer diese schleichwerbung fg. oder hier http://www.nseries-forum.net/t…hp?postid=29943#post29943
oder am einfachsten http://www.nokia.de lach. ne im ernst also darauf könnte man schomn selber kommen, auf der herstellerseite zu schauen.

das mit den muster hatte ich auch schon bei anderen seiten gelesen. sofern dies nicht direkt auffällt sondern nur wenn man direkt drauf achtet ist das ja nicht so schlimm.
-
gerade in punkto tastatur spalten sich die lager sehr. manche finden sie toll manche können nichts mit ihr anfangen. man muss sich erst in so eine kleine tastatur richtig einarbeiten. wer erwartet nach ein paar stunden identisch schnell wie an einem pc zu schreiben liegt da falsch. generell sollte man nicht so eine hohe erwartung an eine mini qwertz hegen. doch wird man damit trotzdem nach einer eingewöhnungsphase deutlich schneller schreiben können wie mit einer numerischen tastatur.
zum display, ja ist eben kein i8910 amoled. aber für mich nicht weiter schlimm. bin bisher ohne amoled ausgekommen und werds auch diesmal tun. mal das review dieser seite, die mir so absolut nix sagen will, abwarten. was mich wirklich überrascht, das soviele leute ein n97 zum testen bekommen, von deren seite man vorher noch nie was gehört hat. nicht unbedingt dieser autor nun. aber es gibt wirklich "reviewer" von denen man merkt das sie von handys ähnlich ahnung wie von der raumfahrt haben.

-
BITTE LÖSCHEN ! statt auf edit auf zitat gekommen danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Schoolisoutfan
Ich hoffe es ist gestattet dir zu Danken, irgendwie wollte keiner drauf eingehen aufzuhören.PS: Meine Anfrage zu Symbian Games fürs Omnia hast du wohl auch endgültig gelöscht oder?
so ganz versteh ich das löschen unserer beider posts auch nicht :confused: hatte dir wegen den games geantwortet aber das hat er auch gelöscht. wenn hier nur gespräche über hard nicht über software für das gerät gestattet sind sollte man den thead wohl in "i8910 hardware only" umbenennen.
ok nochmal : bioshock wird es nur für s60 3rd und iphone vorerst kommen. wann es rauskommt ist noch ungewiss. auch werden nur s60 3rd mit 3d chip unterstützt. die quake reihe läuft auf dem 5800 sollte daher auch auf dem i8910 laufen. quake 1 und 2 kommen mit den pc shareware daten aus. q3 braucht aber die daten der verkausversion.
link :
http://koti.mbnet.fi/hinkka/Download.html
schreibs dir nochmal als pn falls das wieder mal nem mod sauer aufstößt.
-
Zitat
Original geschrieben von Schoolisoutfan
Mal ne Frage am Rande, weis jemand einen Shop bei dem Man Symbian 5th Games kaufen kann. Dabei meine ich nicht den ganzen Müll der sonst angeboten wird^^
Hab mal auf Youtube nen Video von Bioshock fürs Handy gesehen aber ansonsten keinen Laden in dieser Richtung gefunden.bioshock ist leider noch nicht erhältlich und nur für symbian 3rd mit gpu und iphone angekündigt.aber die quake reihe geht auch auf dem 5800 also sollte sie auch auf dem i8910 gehen. link :
http://koti.mbnet.fi/hinkka/Download.html
q1 und q2 benötigen dateien der shareware / full version. q3 geht NUR mit der full version des pc games.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Legionen
Okay, weißt du:
1) nur weil man ein multitouch verbaut muss man es auch nicht gleich nutzen (VERGLEICHE GOOGLE G1)
2) nur weil man beim iphone nen multitouch hat, hilft es einem bei der eingabe gar nix. solange ich mit einem finger auf einer taste stehe, wird keine andere taste mit nem zweiten finger aktiviert. das schafft auch das i8910. wie gesagt, bei den alten touchscreens würdest du eine taste dazwischen herausbekommen. bspw. du drückst auf die taste w und r, dann wird e ausgewählt.... das passiert beim iphone nicht und auch nicht beim google g1
3) wenn ich mit meinem handy ernsthaft spielen will, dann brauche ich wirklich das iphone, denn nur da werden wirklich hochwertige spiele angeboten. java games sind mir einfach zu dumm... wer sich das i8910 kauft, der braucht wirklich keine kinderspiele auf dem gerät
bei dem preis ist es auch kein problem sich ein iphone zu kaufen..... der preisunterschied ist jetzt nicht mehr riesig. auch wenn ich weiß, dass die preise fürs i8910 sehr sehr viel schneller fallen werden, als die für iphone.....so what?
1.) Ja ne is klar, was man verbaut hat muss man nicht nutzen. Braucht man auch keine Handykamera benutzen zb, nur weil sie verbaut ist.
2.) mag sein hatte noch kein iphone in der hand las nur von der sehr gut bedienbaren tastatur
3.) Spiele haben nix mit Kindereien zu tun. Ich meine WENN schon eine GPU verbaut wurde, die der Leistung her der ersten Xbox gleicht sollte sie auch verwendet werden. Sonst wäre der Verbau eben jener total unnötig. Zudem wird mit "Kroll" von Digital Legends bereits ein erstes Game erscheinen das den SGX nutzt. Vllt erkennen auch mehr dieses Potential. Es gibt durchaus sehr gute Symbian Games und Ports wie die Quake Reihe. Wer redet denn von Java Spielen ?so WHAT
und nun end of discussion. sonst geht das den ganzen tag so kenn das zur genüge. habe deine meinung gelesen und akzeptiert. tu du ebenso und gut ist.