Beiträge von AndreR

man kann auch einfach die haken bei mir nur der untere etwas nach innen biegen vorsichtig. Das half bei mir. Möcht wenigstens bissl helfen. Das mir selbst hier jmd hilft hab ich aufgegeben lach. Das klappt bei unsrem forum besser.

:cool:

Hausl ja es ist sooooo schwer zu sagen ob der foto browser bei einem abstürzt oder nicht. Und zu testen ob er beim zoomen ins bild bei aktiven widgets absemmelt soooo schwer. Ach leutz. Hier ists einfach zu voll. Fast wie beim lotto ob man glück hat beachtet zu werden.

hier sind so manche blind. denn wieder mal wurde mein post überlesen. :rolleyes: leutz ich schreib zwar gerne aber derart lange texte für die katz muss nun wirklich nicht sein.

Da wie so oft hier, mein post überlesen wurde, nochmal :

N97 hat zuwenig freien RAM

leider muss ich nun doch eingestehen, das der FREIE ram des n97 zuwenig ist. 128 mb ansich dürften reichen. aber wenn knapp 38 mit wetter und nachrichten widgets (sehr ram fressend) und knapp 50 ohne wetter und nachrichten widgets vorhanden sind, ist das doch sehr wenig.

resultat : vor allem beim foto browser. wenn ich diesen öffne (mit wetter und nachrichten widgets an) ; vorschau, bilder scrollen, alles ok. vollbild ansicht auch. aber wenn ich versuche in das bild zu zoomen hauts mich direkt wieder zum desktop. da sich das handy kurz danach beruhigt hat und man per taskmanager wieder zu den fotos wechseln kann würde das nur halb so schlimm sein.

danach geht auch zoomen gut. leider zerschiesst das abstürzen des foto browsers warum auch immer die inet verbindung des widget screens. will heissen : foto browser kackt ab. zurück zum startscreen. inet connection geht weg. verbindet sich neu und fragt abermals nach der verbindung. diese auswählen. und erst dann kann man wieder zu den fotos wechseln.

ähnliches spiel bei anderen ram lastigen sachen. ich zocke zb ONE whos next auf ngage. das frisst auch viel ram. versuche fotos anzuschauen. (widgets diesmal aus) zack - startscreen. die sache liegt nicht an den 128 mb sondern das s60 5th soviel davon bereits beim start schluckt. da müsste nokia nochmal mit ner fw dringend optimieren das nochmal so 10 mb frei werden.

das ist wirklich frustrierend. ich trau mich garnicht mehr den internen foto browser zu nutzen. habe photo browser und photo flow nun im einsatz. obwohl beide deutlich effektlastiger sind, zoomen sie deutlich schneller und brauchen deutlich weniger ram. ein rätsel. hat nokia den bilder betrachter schlampig geproggt ? hoffe das problem wird sich lösen. bitte im erfahrungen der user hier zu dieser problematik. mfg.

Habe ein Problem mit der bilder galerie :

ist das bei euch auch - es dauert ewig bis ein bild gezoomt und scharfgestellt wird. also wenn man ein bild anklickt und es vergrößert anschauen möchte. bis das handy die schärfe nachgestellt hat dauert lange. oder die galerie stürzt ganz ab. mit photo flow und photo browser gibts diese probs nicht. die brauchen deutlich weniger ram, sind aber trotzdem mehr effektlastig. hat nokia die bildergalerie nur schlampig programmiert ? oder habt ihr diese fehler garnicht ? mfg. naja wird evtl per fw update gefixt. hab wetter und nachrichten widgets an.

verpasste anrufe signalisiert doch schon die menü taste. aber is doch ganz ok die led, zumindest weiss man dann das strom fließt lach.

ps wegen des fm tuners : führt euch mal die hilfe funktion im gerät zu gemüte unter "ukw sender". da steht von nokia selbst angegeben eine reichweite von 2 m. fürs auto und zum streamen an die heimanlage trotzdem ausreichend.

Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Da sind aber einige überängstlich! Das ist doch alles eher theoretisch.

Nur zur Info - die Garantie ist nach 2 Jahren auch weg!;-)

irgendwie glaube ich kaum das einer der hier anwesenden das n97 zwei jahre behält. :D ich warte auch regulär aufs deutsche update. diese ganze firmware pfuscherei bringt nichts ausser ärger. ein wenig geduld sollte man schon aufbringen können. sind ja keine bugs drin die das gerät gänzlich unbrauchbar machen.