Beiträge von AndreR

gibt was neues zum ram debakel : wurde nun rausgefunden, das es größtenteils an den widgets liegt. ein user aus symbian freak testete dies an dem n97 via taskman aus. facebook und wetter widget brauchen unverständlicherweise beide jeweils 10 mb ram. andere widgets so zwischen 1 und 2 mb. dh der ganze widgets screen schluckt nach dem start ca 25 mb.

deaktiviert man wetter und facebook widget hat man stolze 62 mb ram frei ! facebook nutz ich eh nicht. aber nokia wirbt so mit diesen widgets dann sollten sie diese auch bald mehr optimieren das sie weniger ram fressen.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Aber "von Haus aus" gibts das nicht, oder? D.h. auf gut "deutsch" ;) ein nagelneues N97 ohne Garantie ...

jopp aus genau dem grund würde ich jedem von derartigen spielerein abraten. diese ganzen importgeräte sind sowieso nichts halbes und nichts ganzes. selbst wenn man garantie hätte, ohne das eingreifen in die fw, müsste man es bei nem defekt zum ursprungsland senden. na dann viel spaß. lieber ein deutsches gerät auch wenn die tastatur hier etwas ungünstiger ist. ist sicher alles gewöhnungssache. und wenn die schlechte sonderzeichen verteilung von nokia durch eine fw behoben wird, werden sich manche hier in den a.... beissen. bin froh das wir ein nokia gerät mit deutschem fw support haben, bei dem wir, anders wie die i8910 user, nicht zwangsflashen müssen und jetzt holen sich hier einige nen ausländisches gerät nur weil ihnen nen paar tasten nicht passen. das verstehe wer will.

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Das N97 hat keine "Erinnerungsleuchte" wie das 5800 oder?
    Gibts die Funktion dann gar nicht, oder gibts was vergleichbares?

doch hat es. um den menü knopf leuchtets weiss bei verpassten anrufen und sms. könnte aber leuchtstärker sein.

hab zwar keines der og handys, aber bin ziemlich erfahren in der fotografie,privat wie beruflich. die daten sprechen für sich. das n86 hat eine blende von 2.4, das n97 eine blende von 2.8. desto niedriger die anzahl desto mehr licht kann die kamera einfangen. desweiteren ist die blende des n86 auch variabel bisher einmalig in der handy fotografie. man kann sie bis 4.6 hochsetzen. (höhere blendenanzahl fängt weniger licht ein gibt dir aber mehr gesamtschärfe) was besonders bei landschaftsaufnahmen sehr interessant ist.

auch die linse an sich soll größere sein als bei anderen zeiss linsen. was nochmal für eine bessere lichtausbeute steht. ich denke in low light konditionen ohne blitz wird das n86 unschlagbar sein. das wird etwas das nicht vorhanden sein des xenon blitzes kompensieren, wenngleich auch nicht wirklich viel.

falls jemand obiges video beachtet hat wo ich postete => alles super. fernaufnahmen und wenn jmd im bild ist sieht man den auch gut. erkenne keine probleme. und NEIN es ist nicht dieselbe kamera wie im n95. es ist dasselbe modul wie beim n85. unterschiede sind ua im weitwinkel von 5.4 statt 5.6 zb auszumachen. dh 30,2mm brennweite statt 31,4. beide haben ne blende von 2.8 zudem.

und e71 white => videos auf RS zu uppen verdammt schlechte idee. da man ohne premium nur 10 mal downloaden und es andere user jetzt nicht mehr anschauen können.

hier noch eins.
    http://www.youtube.com/watch?v=7BVuOn6mjZI

und da
    http://www.youtube.com/watch?v=5AY-hKlRquc

und hier auch noch
    http://www.youtube.com/watch?v=Njgvsdn2Vnc

find ich völlig in ordnung.

gibt es denn im video modus keine extra makro einstellung ? bei meinem innov8 ist das so. beim n95 8gb weiss ichs nimmer. falls das echt ein fehler ist wird dieser auch zu 100% von nokia beheben. das sollte auch nicht lange dauern. nokia verbessern ihre firmware ständig und liefern alle paar wochen / monate neue fws mit haufenweise bugfixes und oder neuen features nach. da würde ich mir keine gedanken machen. wenns samsung wäre => JA. nach 8 monaten innov8 hab ich die hoffnung aufgegeben auf bessere audioqualität.

also bitte etwas geduld hier. das wird schon werden. lasst euch doch von sowas nicht stören und genießt lieber solange die anderen stärken des gerätes, davon gibts ja reichlich, bis dies behoben ist.

Zitat

Original geschrieben von Zysterma
    ich habe ma.l ne frage zum fm transmitter..

Funktioniert dieser nur beim mp3 player oder auch beim videos gucken ? bzw beim telefonieren??

Wär ganz cool im AUot auch videos gucken zu können und den ton übers autoradio zu hören ;)

hoffe aber sehr nicht beim fahren ;) . würde mich aber auch interessieren.