Hi mpbrei,
auch ich kann deine Argumentation nicht so recht verstehen. Wie Krähe bereits gesagt hat, kann man doch jederzeit alle Funktionen, welche man eben nicht benötigt, ganz einafch ignorieren bzw. das Menü seinen Bedürnisssen anpassen. Die Menüführung als solche ist, meiner Meinung nach, in den letzten Jahren eigentlich (bei den meisten Handys) sogar deutlich verbessert worden, so das auch mobilfunkuninterressierte Menschen damit schnell klar kommen.
Außerdem ist es in einer multimedialen Welt kein Wunder, dass auch die Handyhersteller damit Schritt halten wollen und neue technische Rafinnessen/Innovationen auf kleinsten (mobilen) Raum umsetzen, schließlich besteht eine starke Nachfrage seitens der Verbraucher.
Zitat
Originalzitat von mpbrei.. oder warum wird nicht ein gerät, das wunderbar angekommen ist und schlicht ist einfach weiter produziert und eventuell auf gleicher stufe noch ein bisschen verbessert?
Wenn es danach ginge, würde man wohl kaum von einer technischen Weiterentwicklung sprechen können(ob man diesen Trend unbedingt IMMER mitmachen muss, sei jetzt mal dahin gestellt
) und der Handymarkt hätte sich garantiert nicht so rasant entwickelt. Wahrscheinlich gäbe es dann noch nicht mal dieses Forum...:D
Von mir aus sollen die Geräte immer technisch hochentwickelter werden: Videokamera, Internet, Bildtelefonie, TV & Radio, Musicplayer, Hologramviewer, Teleporter, Timemachine, etc. etc. das alles in einem kleinen mobilen Gerät. Jaaaaa, ich will sowas haben und zwar so schnell wie möglich..:D
CYa guido