Beiträge von bungenstock

Ist ein Handy ein Telefon?

Hallo,

ist eigentlich auch eine ziemlich einfache Frage:

Ist ein Handy ein Telefon? :rolleyes: :D Hab nämlich eine Freund in der Klasse, und der hat ein Handy, und der versucht die ganze Zeit zu sagen, dass er ein Telefon hat. Ich will aber nur nochmal sicher gehen. Wenn der ja ein Handy hat, hat er ja keine Telefonschnur und hat auch keine Telefondose? Eigentlich ist er aber gar nicht mein Freund, der nervt uns so ziemlich alle in der Klasse.
    ...
    Bist Du sicher, dass du hier auch im richtigen Forum bist? :D
    CYa guido

Zitat

Original geschrieben von root
    http://www.telefon-treff.de/faq/technik.php#1

ist zwar etwas Offtopic, aber in obenstehendem Link gibt es eine Textpassage, die ich nicht begreife:

Warum steht unter jedem Posting "Link zum Beitrag"?
    Beschreibung wofür das ganze nützlich ist.
    <---------- Wie ist das zu verstehen? :confused: Ich meine, ich weiß sehr wohl wofür die Funktion "Link zum Beitrag" zu gebrauchen ist, aber diese Erklärung ist mir absolut schleierhaft...:D
    Oder bin ich bloß zu doof zu alt sie zu kapieren? :rolleyes:
    Wäre dankbar für eine Aufklärung...;)
    CYa guido

Zitat

Original geschrieben von lazylars
      Guido: Danke für den Schlafplatz. Welche zeichen in meinem Display. Meinst du den Efeu?

genau, die Efeupflanze :D

Zitat

Hier sind die Bilder:

Stimmt, wir hatten ganz vergessen, sie freitag Nacht noch hochzuladen...;)

Zitat

Nochmal der link zum soundfile(zu herrlich): Connect-online-redaktion

Und hier noch einmal in Mp3-Qualtät, für modem-user(@Chirs, ich hab jetzt endlich herausgefunden, dass man mit meinem Steinberg WaveLab-Proggi doch wave nach Mp3 wandeln kann :rolleyes: )

Hot!!! *gröl*
    CYa guido

Hi mpbrei,
    auch ich kann deine Argumentation nicht so recht verstehen. Wie Krähe bereits gesagt hat, kann man doch jederzeit alle Funktionen, welche man eben nicht benötigt, ganz einafch ignorieren bzw. das Menü seinen Bedürnisssen anpassen. Die Menüführung als solche ist, meiner Meinung nach, in den letzten Jahren eigentlich (bei den meisten Handys) sogar deutlich verbessert worden, so das auch mobilfunkuninterressierte Menschen damit schnell klar kommen.
    Außerdem ist es in einer multimedialen Welt kein Wunder, dass auch die Handyhersteller damit Schritt halten wollen und neue technische Rafinnessen/Innovationen auf kleinsten (mobilen) Raum umsetzen, schließlich besteht eine starke Nachfrage seitens der Verbraucher.

Zitat

Originalzitat von mpbrei.. oder warum wird nicht ein gerät, das wunderbar angekommen ist und schlicht ist einfach weiter produziert und eventuell auf gleicher stufe noch ein bisschen verbessert?

Wenn es danach ginge, würde man wohl kaum von einer technischen Weiterentwicklung sprechen können(ob man diesen Trend unbedingt IMMER mitmachen muss, sei jetzt mal dahin gestellt :rolleyes: ) und der Handymarkt hätte sich garantiert nicht so rasant entwickelt. Wahrscheinlich gäbe es dann noch nicht mal dieses Forum...:D
    Von mir aus sollen die Geräte immer technisch hochentwickelter werden: Videokamera, Internet, Bildtelefonie, TV & Radio, Musicplayer, Hologramviewer, Teleporter, Timemachine, etc. etc. das alles in einem kleinen mobilen Gerät. Jaaaaa, ich will sowas haben und zwar so schnell wie möglich..:D

CYa guido