Beiträge von Buchstabensuppe

    Hängt vielleicht damit zusammen dass das i8910 bisher noch bei keinem der großen Netzbetreiber erhältlich ist? Dieses komische BeatDJ-Teil ist zumindest bei T-Mobile erhältlich und das Jet steht bei T-Mobile auf "in Kürze"...

    Zitat

    Original geschrieben von walda
    Ich weiß jetzt nicht von wem das mit dem "nicht besser bis auf Tastatur" stammt, habe den Bericht nicht gelesen aber, der hat keine Ahnung. Der hatte nie beide Geräte in der Hand oder ist Verfechter eines anderen Produkts.


    Das "nicht besser bis auf die Tastatur" stammt aus dem Fazit vom Phonearena, und die haben sehr wohl neben dem N97 auch das 5800 und das i8910 in der Hand gehabt ;)

    Wenn du Wert auf Erweiterbarkeit legst lass die Finger vom S8000. Das geschlossene System ermöglicht maximal Java-Applikationen und Spiele, S60 (i8910) und Windows Mobile (Touch HD/I8000 Omnia II) bieten da weit mehr Möglichkeiten.


    Ich denke nicht dass die einfach ohne weiteres für lediglich einmalig 30€ Aufpreis dir zwei Jahre volle Navigation bieten. Beim i8910 ist auch Route66 dabei, die Karten kann man sich kostenlos herunterladen (ca. 600MB für D). Aber bei der Navigation wird nochmal extra Geld verlangt.


    Weiterhin wirst du dann wohl beim S8000 an diese eine Navigationssoftware gebunden sein. Das heißt wenn du damit nicht zurechtkommst oder sie aus irgendeinem Grund nicht magst hast du keine Möglichkeit was andres zu installieren. Es gibt zwar Navis für Java die sind aber eher suboptimal im Vergleich zu S60/WinMob Varianten.

    Es gibt noch andere Methoden und Mittel um an ein Dev Cert für dein Gerät zu kommen, auch ohne SymbianSigned. Ich hab meins letzten Freitag beantragt und innerhalb von 6 Stunden erhalten... für das andere welches ich grade verkaufe (siehe Signatur) ebenso. Damit lässt sich dann prinzipiell alles installieren.


    Nur wie gesagt weiß ich nicht wie die Administration dieses Forums auf Anleitungen wie man da ran kommt reagiert, wer etwas schlau ist und google anschmeißt wird auch selbst drauf kommen.

    Das hat nichts mit Macht zu tun. Samsung lizenziert Betriebssystem (und vll noch die Sync-Software für den PC). Das wars auch schon, das Nokia Zeug wie Beta Labs oder Nokia Maps etc.. was eigentlich nichts direkt mit dem Betriebssystem zu tun hat ist da mit Sicherheit nicht mit drin.


    Da ist es Nokias gutes Recht Sperren einzubauen, die das verhindern. Auch wenns dir vielleicht gegen den Strich geht..!