Erfahrungsbericht & Problemthread Samsung I8910

  • Krass, hab jetzt auch mal adaptive Suche umgestellt, jetzt habe ich den gleichen Fehler wie Arniebirdy!


    Wenn ich einen Buchstaben schneller antippe, wird aber auch manchmal der zweite oder dritte Buchstabe in der Reihe angewählt, ist aber natürlich nicht praktikabel, so schnell kann niemand tippen. Wie seltsam ist das denn? :D


    Ist das beim 5800 genauso?

  • arniebirdy


    Das kennt man auch von vielen KfZ-Navigationsgeräten.


    Man gibt eine Straße ein und es erscheinen nur noch die weiteren möglichen Buchstaben zur Eingabe (z. B. Soxletstraße - es erscheint nach dem "S" zwar u. a. das "o" aber kein "X", da es keine Straße mit der Anfangskombi "Sx" gibt; nach Eingabe des "o" erscheint nun jedoch das "x").


    Gar nicht so leicht zu formulieren - vielleicht versteht es ja wer und kann es besser darstellen ;)


    tungsten


    Beim 5800XM gibt es den Menüpunkt IMHO nicht;
    dort ist alle Eingabe im adaptiven Suchmodus und - schneller!

    Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

  • Zitat

    Original geschrieben von mystery007
    Gehe in "Einstellungen-Telefon-Touchscreen" und setze die "Adaptive Suche" auf "ein". Dann sollte es klappen.



    Ja, das war es. Wenn die adaptive Suche auf "ein" steht, funktioniert es wie beschrieben.


    Aber wenn man auf "aus" stellt kommt der besagte Fehler.

  • Zitat

    Original geschrieben von arniebirdy
    Ich tippe immer erst den Empfänger ein und dann den schreibenden Text.


    Das Problem tritt aber genau dann auf, wenn ich auf das Empfängerfeld klicke.


    Wenn du nach einem Kontakt beim SMS schreiben suchst, darfst du auch nicht auf das Empfängerfeld tippen, sondern musst auf das "An" Feld gehen.


    Falls du das eh schon so machst, dann vergiss einfach meinen Post...

  • hat eigentlich mal jemand versucht mkv's abzuspielen?
    vor allem die... naja, ihr wisst schon welche :D

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Adaptive Suche beim i8910 einschalten kann ich erst heute Abend testen.
    Beim 5800 gibt es den Menüpunkt auch (auch hier kann man einund ausschalten).


    Sehr interessant: Wenn ich beim 5800 die adaptive Suche ausschalte, dann kann ich unter der Kontaktliste das feld gar nicht erst auswählen...es reagiert erst gar nicht und ich komme gar nicht zu der Situation, das ich "fehlerhaft" eingeben kann ;)


    Werde das heute Abend mal zu Hause am i8910 ausprobieren...


    Danke schonmal vielmals für dei Tipps...


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    hat eigentlich mal jemand versucht mkv's abzuspielen?
    vor allem die... naja, ihr wisst schon welche :D


    Hehe :D


    Jaja, hab ich schon, aber leider scheint der MKV-Container nicht kompatibel mit dem Player zu sein. Abgesehen davon gehen x264-Encodes mit CABAC sowieso nicht.


    Ich hatte aber letztens mal 'ne Methode gepostet wie man derartige Videos umwandeln kann.


    Ich zitiere mich mal selbst:

    Samsung Galaxy S + Custom ROM

  • So langsam habe ich doch die Schnauze voll mit dem ganzen Akku Scheiß, sh anderer Thread! Wenn das nicht bakd klappt dann geht der Schrot in die Tonne.



    Mal eine Frage an Euch! Wie bzw was macht Ihr eigentlich um auf dem Display bei heller Umgebungsbeleuchtung draussen etwas zu erkennen?

    HUAWEI P 30 Pro, Otelo All Net Flat inkl. 8 GB im Vodafone Netz für 17, 99, 60 GB O2 für Tablet Huawei M5 LTE,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!