Beiträge von mavolta

Ja, schon klar, die Audio 2000 ist dafür gedacht, ohne viel Aufwand und Kosten auf ein anderes Modell umgerüstet werden zu können. Wir haben zwei Audio 2000 in der Familie.

Da die Audio 2000 aus der Audio Profi entwickelt wurde, könnte es doch aber sein, daß ein als _Ersatzteil_ bezogener neuer Kabelsatz für die Audio Profi den gleichen Zweck erfüllt...

Wir haben nun mal eine Audio Profi, die ich ungern ausmustern will. Dafür war sie einfach zu teuer.

Das Problem ist, das ich nach Einführung der Rufnummernportabilität alle auf O2 umklemmen will, und das geht nun mal mit dem (Monoband-) E10 nicht.

Michael

Hallo!

Wir haben in der Familie u.a. eine fest eingebaute FSE "Audio Profi" vom Funkwerk Dabendorf für ein Siemens E10.

Meine Frage: Kann man die Audio Profi durch einen neuen Kabelsatz umrüsten, z.B. auf Siemens S25/x35? FWD sagt -natürlich- "Nein. kaufen Sie sich doch die Audio 2000!".

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß die Innereien der Blackbox unterschiedlich sein soll für die verschiedenen Geräte.

Also falls jemand was genaueres weiß, würde mir das sehr weiterhelfen.

Michael

Falls es ein neues Gerät sein soll, bietet der Palm m105 immernoch das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis. Mit der Software "Palm-Reader" kann man auch eBooks lesen, allerdings ist das kein Vergnügen. Ein richtiges Buch finde ich da schon besser, außerdem hat es den unschlagbaren Vorteil, daß man es an die Wand oder in die Ecke werfen kann.

Mobilix
    Nur um es nochmal zu verdeutlichen: Griechisch (u.a.) schreibt man mit griechischen Schriftzeichen, Russisch (u.a.) mit kyrillischen Schriftzeichen. Die kyrillische Schrift ist zwar (im 9. Jh.) über Umwege aus der griechischen Schrift entwickelt worden, aber die Unterschiede sind so groß, daß man auf jeden Fall von zwei eigenständigen Alphabeten sprechen muß, und nicht etwa von zwei Varianten eines Alphabets.

Michael

Wie es aussieht, war ich wirklich zu blöd. Mir ist eingefallen, daß beim ersten Einlegen der SIM-Karte nach dem Standardverzeichnis gefragt wurde, was ich nicht weiter für voll genommen habe. Ich hab jetz mal kurz eine VIAG-SIM eingelegt und danach wieder die D1-SIM, die ich üblicherweise verwende und dann explizit das Telefonbuch (also SIM) als Standardverzeichnis definiert - und jetzt geht's! Trotzdem Danke, Custer, daß Du dir die Mühe gemacht hast, das auch mal auszuprobieren.

Was "step2" angeht, würde mich echt mal interessieren, ob es Unterschiede in der Leistungsfähigkeit gibt.

Meine Freundin hat fast zur gleichen Zeitz wie ich ebenfalls ein neues ME45 gekriegt, wo schon SW 21 drauf war (und der entsprechende Aufkleber auf der Verpackung). Bei ihr ist der Druckpunkt der Tastatur und die Beleuchtung besser als bei mir.

Zum Thema Datenkabel: Angeblich liefert Siemens seit 01.06.02 kein Datenkabel mehr mit. Wir hatten aber beide eins dabei. Mit "step2" scheint das also nichts zu tun zu haben, bzw. nur insoweit, daß Gerätze ohne Kabel definitiv sehr neu (06/02 oder jünger), also step2 sein müssen. Aber wie gesagt, Rückschlüsse auf die Leistungsparameter waren mir bisher noch nicht möglich, da die Firmware 21 nach dem Flashen ja identisch ist.

Michael

Hallo!

Folgender Fehler taucht bei meinem ME45 (SW 21) auf: Wenn ich eine SMS geschrieben habe und die Zielrufnummer durch Druck auf den linken Softkey aus dem Telefonbuch (SIM) holen will, sagt mir das Gerät "Buch ist leer', was aber Unsinn ist, da ich ca. 80 Nummern auf der SIM gespeichert habe.

Bin ich zu blöd oder hat das Gerät einen Fehler?

Wo wir grad beim ME45 sind: Im Forum taucht öfter mal der Begriff "step 2" auf. Handelt es sich dabei um eine neuere Hardware-Version und wenn ja, woran erkennt man diese und was sind die Vor-/Nachteile?

Ich habe mein ME vor ca. vier Wochen mit SW 12 geliefert bekommen und selbst auf SW 21 geflasht (Download von Siemens-HP). Auf der Verpackung fehlte der Aufkleber mit dem Hinweis auf den höheren GPRS-Datendurchsatz, der bei den bereits mit SW 21 ausgelieferten Geräten drauf ist.

Gruß,
    Michael