Klar geht der Link noch, den ich Dir genannt habe. Eben überprüft. Im übrigen ist es unschön, einen extra Thread aufzumachen.
Beiträge von mavolta
-
-
Zitat
Original geschrieben von geheimniss80
weiß jemand wo ich den link für das firmwareupdate finde???Für die s@h II hs? Hier: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=114385
-
Hab ein Problem mit einer bei Ebay erstandenen surf@home II hs. Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Hardwareseitig ist das Gerät für HSDPA vorbereitet, braucht dazu aber ein Firmware-Update. Die von o2 gemailte FW-Datei (openrg-3.15.4.R3C10-o2.rmt) funzt nicht. Abbruch mit Fehlermeldung "Inkompatible Firmware wurde eingespielt".
Aktuell ist die C05 drauf, also die alte Firmware. Hardware-seitig ist es definitiv die HS-Version.
Laut Auskunft von o2 sei diese Serie nicht Update-fähig, man verfüge auch nicht über eine andere FW-Updatedatei als die gemailte C10.
Ich kann mir das nicht vorstellen, weil ja 'HS' sonst gar keinen Sinn ergibt.
Weiß jemand Rat oder kann evtl. eine alternative FW für meine s@h II hs uppen? Ich würde mich riesig freuen, weil das Teil sonst nutzlos für mich ist. Will eigentlich DSL durch UMTS ersetzen, aber ohne HSDPA ist das irgendwie sinnlos.
Edit: Hier ist die Lösung für das Problem! Funzt jetzt einwandfrei!
-
(gelöscht)
-
Wenn es eine Person ist, der Du vertrauen kannst, gib doch einfach die Einwahldaten weiter.
-
Ich hatte es seinerzeit zum Händler eingeschickt (handy-sascha, hier bei TT aktiv, super Service).
-
Hatte das gleiche Problem. SW-Update half. Benutz mal die SuFu.
-
Hätte mir jetzt auch fast den Stick bestellt (zur Nutzung mit o2). ABER: Talkline will allen Ernstes 10 Euro für die SIM-Karte haben (Fußnote 109 in der Tarifbroschüre). Das finde ich sowas von seriös, daß ich mir das Bestellen kurzerhand verkniffen habe.
-
Ich häng mich mal mit einer Multicard-Frage ran:
Momentan betreibe ich schon zwei Multicrads, brauche demnächst aber eine dritte (für Internet).
o2 hat mir mal versehentlich eine Ersatzkarte zugeschickt. Hab darauf hingewiesen, daß ich die nicht brauche, der Agent meinte nur, ich soll die mal schön aufheben, vielleicht brauch ich sie doch mal.
Kann ich diese Ersatzkqarte als dritte Multicard aktivieren oder muß ich eine weitere MC erst bestellen?
-
Als Standalone-Gerät m.W. nicht, aber such mal nach der guten alten Homestation bzw. 2phone von Siemens, damit kannst Du dir das selber zurechtbasteln.