Beiträge von mavolta

    Bin nach etlichen Stunden vergeblicher Versuche des Flashens gerade voll am Verzweifeln.


    Das 808 ist nagelneu. Rechner ist ein Mac mit OS X und Win XP unter Parallels. Ich hab mich (x-mal) GENAU an testis Anleitung gehalten (verlinkte Aschevogel-Version, exakte Einstellungen wie in der Anleitung beschrieben usw.), USB-Geräte werden der virtuellen Maschine (also XP) automatisch zugeordnet - und trotzdem funzt es nicht.


    Die Fehlermeldung im Pop-up-Fenster lautet:


    Im "Output"-Fenster steht nach den letzten drei Versuchen:


    Win mehrfach neu gebootet, OS X neu gebootet - NICHTS!


    Das von HelAu genannte Programm "series60-remote konnte ich installieren, es bricht aber beim Start ab.


    Mit der Nokia Care Suite geht ebenfalls nix (kann das 808 beim Selbsttest nicht identifizieren).


    Weiß jemand Rat oder gibts noch 'ne Alternative?

    Hardwarebasis: Huawei B593u-12, gebraucht (war bis vor wenigen Wochen als "VF-Zuhause"-Gerät klaglos im Einsatz), in Vodafone-Originalverpackung, mit LAN-Kabel und Netzteil/Stromkabel, Bedienungsanleitung fehlt (kann man im Netz runterladen)


    Preis: 60 EUR + Versand nach Wunsch (DHL Päckchen oder Paket)
    Zahlung: paypal oder Überweisung


    Privatverkauf: keine Garantie/Gewährleistung/Rücknahme

    Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine SIM eines ausländischen Netzbetreibers sein, der im Roaming großzügige Datenvolumina gestattet. Vermutlich nennt der Anbieter deshalb nicht den Netzbetreiber, damit der informierte Interessent nicht noch auf die Idee kommt, sich eine SIM auf eigene Faust zu deutlich geringeren Kosten direkt beim NB zu besorgen. Mit anderen Worten: vielleicht kein Fake, aber höchstwahrscheinlich Dummenfang.

    Karte schon im Sommer aktiviert, Zusatzpaket IP+ (50 GB/10 EUR monatl.) gebucht und durchgängig aktiv, verlängert sich automatisch bei ausreichend Guthaben.


    Keine Gewähr für Netzabdeckung und zukünftige Verfügbarkeit des Tarifs seitens des Mobilfunkanbieters Base.


    Vorkasse (Paypal), Karte wird VOR VERSAND auf den Käufer umgeschrieben (Formular maile ich), Versand erfolgt per Einschreiben.


    149,- EUR.

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    2 Pakete habe ich schon nach dem 01.10. umschreiben lassen und alles hat ohne Probleme geklappt. :top:


    Wie schnell ging die Umschreibung? Steht bei einem überzähligen UP von mir auch demnächst an...

    Stimmt, die Bildschirmtastatur ist wegen des kleinen Bildschirms schon etwas arg. Aber dafür ist das Gerät halt schön kompakt.


    Welche Vorteile bietet denn die Custom-FW? Ich scheue ein wenig den Aufwand, danach alles neu installieren zu müssen...

    Sehe ich auch so. Seitdem ich das 700 habe, bin ich eigentlich zufrieden und hab gefunden, was ich immer wollte. Wobei mein vorheriges E72 auch nicht schlecht war, und mich das E6 als dessen Nachfolger nicht überzeugen konnte.


    Hab zwar hier und da mal ein Auge geworfen, aber keinen einzigen "echten" Grund ("Habenwollen" ist keiner) zum Wechsel vom 700 auf ein anderes Gerät gefunden. Zumal, wenn ergänzend ein Tablet für anspruchsvollere Aufgaben zur Verfügung steht. Ist eigentlich eine gute Kombi. Von der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau bin ich langsam aber sicher wieder ab. Ich denke, mit 'nem Note 4 oder ähnlichen Feature-Monstern vertrödelt man viel mehr Zeit mit Einarbeiten und Frickeln, als man letztlich durch Produktivitätsgewinne wieder herausholt.