Nokia 700 - Offiziell vorgestellt!

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Das ist echt traurig, wie so die Leute vertrieben werden!
    Mein erstes Handy war ein Nokia und bis jezt gab es für mich nie was anderes.
    Aber ich habe vor etwas mehr als einem Jahr mal ein Lumia getestet, das ging gar nicht!!!
    Habe mir darauf hin das 700 geholt und war wieder glücklich.
    Die Wetterapp war mir schon wichtig, zumal sie recht genau das Wetter angezeigt hat.
    Und was aus den Karten wird ist ja auch abzusehen...


    Dann muß ich mich wohl früher als geplant von Nokia trennen, wenn immer mehr eingestellt wird - ich könnte kotzen!!!

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Schau dir mal qooWetter an. Die sollte funktionieren und ist auch umfangreicher, als die Systemeigene.


    Moin,
    Qoo Weather läuft auf meinem 700 jetzt seit Mitte Dezember ganz gut bis auf die Standortaktualisierung. Da hilft nur der Workaround, nach jedem größeren Ortswechsel einmal Nokia Karten zu starten und dort die Position bestimmen zu lassen. Dann findet auch Qoo wieder den richtigen Ort.

  • hat das Nokia 700 eigentlich FP2 erhalten?
    Ich habe die Otto Version und damit ist wohl FP2 nicht möglich? :confused:

    I love my N8

  • Vor genau drei Jahren in Hongkong vorgestellt, vor genau zwei Jahren das letzte große Update (Nokia Belle Feature Pack 2) und vor genau einem Jahr das letzte kleine Update (Galerie-Update für Google Services) bzw. das letzte Mal ein Karten-Update (Juli 2013).

    Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    Ich kann wirklich nur empfehlen diesen T-Offline Müll runter zu werfen und durch eine funktionierende Software zu ersetzen.

    Wo ist das kann-ich-nur-Unterschreiben-Smilie?


    Weil ich mir ein Ersatz-Gerät gegönnt habe, konnte ich das nochmals testen: Bei der Deutschen Telekom ist Nokia-Belle-Feature-Pack-1 weiterhin das Maximum. Mit allen angebotenen Updates ist das Laufwerk C voll – es passen nicht mal alle Updates drauf. Die Firmware-Variante für West-Europa (RM-670, Produktcode 059G1Q8) erlaubt Nokia-Belle-Feature-Pack-2 und hat ganze 123 MB zusätzlich frei. Inzwischen habe ich rausgefunden, dass die Änderung der Firmware-Variante genauso einfach (und mit den selben Tools) wie bei Windows Phone 8 geht: „Programming » Language Package Change“.


    Klar, gegen das ähnlich kompakte Apple iPhone 5S stinkt es an. Und echt traurig, dass Nokia danach sich und uns ein Nokia 311 oder ein Nokia 503 angetan hat. Mit dem aktuellen eBay-Preis für neue Nokia 700 von unter 50 € – wer hat sich da nur diese Modelle angetan? Dank der großen Wähl-Tastatur mit seinem hohen Kontrast, empfinde ich das Nokia 700 leichter zu bedienen als ein Tasten-Telefon ala Nokia 515. Was soll nur auf Microsoft werden? Selbst jetzt drei Jahre später funktioniert NFC immer noch nicht so richtig. Mal sehen, wie lange ich bei meinem Nokia 700 bleibe – aktuell finde ich nichts Besseres für mich.

  • Ist und bleibt ein gutes Telefon, gerade vom Empfang her. Auch die Ausdauer kann sich mehr als sehen lassen. Werde mir auch noch ein neues auf Halde legen bzw. zum Internetradio hören nutzen.

  • Sehe ich auch so. Seitdem ich das 700 habe, bin ich eigentlich zufrieden und hab gefunden, was ich immer wollte. Wobei mein vorheriges E72 auch nicht schlecht war, und mich das E6 als dessen Nachfolger nicht überzeugen konnte.


    Hab zwar hier und da mal ein Auge geworfen, aber keinen einzigen "echten" Grund ("Habenwollen" ist keiner) zum Wechsel vom 700 auf ein anderes Gerät gefunden. Zumal, wenn ergänzend ein Tablet für anspruchsvollere Aufgaben zur Verfügung steht. Ist eigentlich eine gute Kombi. Von der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau bin ich langsam aber sicher wieder ab. Ich denke, mit 'nem Note 4 oder ähnlichen Feature-Monstern vertrödelt man viel mehr Zeit mit Einarbeiten und Frickeln, als man letztlich durch Produktivitätsgewinne wieder herausholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!