Von Siemens gibts mehrere Lösungen: SX352isdn war seinerzeit das erste BT-Gerät, die DX-Reihe müßte auch BT haben, und von Philips ist seit circa einem Jahr ebenfalls ein Gerät mit BT-Unterstützung auf dem Markt. Möglicherweise gibts noch mehr. Einfach mal nach beim Onlinehändler Deines Vertrauens nach "Festnetztelefon" und "Bluetooth" suchen, zusammen natürlich. ![]()
Beiträge von mavolta
-
-
Das Ding ist auch nicht schlecht. Aber es hängt sich schon hin und wieder mal auf, und Reconnecting nach Verlassen der BT-Reichweite funzt ebenfalls nicht zuverlässig. Für Oma wär's definitiv nicht.
-
Hatte in dem anderen Faden eben schon was zum GDP-02 geschrieben. Hab ne sehr gute Meinung von dem Ding. Hierzu ergänzend: es kann kein weiteres Analog-Tel dahinter gehangen werden. Das geht erst mit dem Nachfolger namens GDP-04, mit dem ich keine Erfahrungen habe.
Von Stick-Router-Lösungen würde ich die Finger lassen. Da ist Oma maßlos überfordert, wenn was nicht funzt - und kann nicht mal um Hilfe anrufen.

BT-Lösungen funzen nach meiner Erfahrung (früher: Siemens SX353isdn, zur Zeit: Moshi Moshi 03) zwar relativ gut, aber 'relativ' heißt eben nicht 'absolut'. Davon würde ich für das hier diskutierte Szenario also auch eher abraten. Ein einziger Aussetzer und die Oma fühlt sich völlig hilflos - von Notsituationen mal ganz zu schweigen.
Keep it simple: Jablocom GDP-02 oder (ohne eigene Erfahrungswerte) GDP-04 mit zusätzlichem Großtasten- oder Schnurlos-Telephon.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von flensi
zzapHier im TT Biete steht z.B eine RL400 zum Verkauf.
Aber Rauschen etc. haben nahezu alle RL Boxen.
Ich selber habe zusätztlich zum UMTS Stick in der Fritz Box 7390 noch eine RL500 am laufen.
Und auch dort kann es intergalaktische Geräusche haben.
Vielleicht kann deine Oma mit diesem oder diesem Gerätschaften vielmehr anfangen und das sorgenlos.
Ansonsten wäre vielleicht auch noch eine Handy/Bluetooth Lösung anzudenken und zu ergooglen.
-ralf-
Wenns für die Oma sein soll, würde ich das Jablotron empfehlen.
Hab seit mehreren Jahren eins im Einsatz und bin sehr zufrieden. Für seine Qualitäten als Oma-Telephon sprechen insbesondere: Robust, nach Firmware-Update ganz am Anfang (wg. o2-Multicard) kein einziger Absturz, große Nummern-Tasten, schön laut, sechs Zielwahl-Tasten (allerdings ohne Beschriftungs-Feld), Querty-Tastatur für SMS, beleuchtetes Display.
Ich mag das Ding sehr, obwohl es außer telephonieren und (normal langen) SMS nichts weiter kann. Hat eben einfach Käfer-Qualitäten: es läuft...
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Interessant, Staples selbst schließt bei dem Gutschein auf deren Internetseite u.a. Tablets aus: http://images.staples-eu.com/s…atic/Retail_Gutschein.pdfJepp, das ist offenbar ein anderer Gutschein.
-
Zitat
Original geschrieben von TF-11
Erkenne ich da das unerwünschte, böse Wort?
Meine Name ist Hase, ich weiß von nichts.

-
Zitat
Original geschrieben von ViP
Die Büromarktkette Staples beispielsweise verkauft das 16 GB - Modell für 199€.Bis Ende des Monats kann man bei Staples in den Filialen auch noch nen 20-Euro-Gutschein anrechnen lassen. Die Sternchen im Link bitte durch durch m/y/d/e/a/l/z (ohne Slashes) ersetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Röbelfröbel
Du brauchst eine Micro-SIM.Okay, danke!
-
Braucht das Gerät eine "normale" (Mini-) SIM oder eine Micro-SIM?
-
Das Gerät hat vermutlich einen Product Code (PC), der nicht zum QWERTZ-Hardwarelayout paßt. Eine Änderung des PC und anschließendes erneutes Flashen der zum PC passenden Firmware sollte Abhilfe schaffen. Im Nokia Service Center (:D) macht man das mit der (nicht mit der "Nokia Suite" zu verwechselnden) "Nokia Care Suite" in der Version 4 (2011.38.1.62265) (also nicht mit einer 5er Version). Ein geeigneter PC findet sich einige Posts weiter oben.