Beiträge von cyberdude

Ich würde da eigentlich auch eher das Positive an etwas Grün m Hof sehen...

Spätestens dann, wenn sich mal jemand anderes um die Pflege kümmern soll, wird man sehen, daß es leider immer schwieriger wird, für solche Aufgaben jemanden zu finden, der dafür umsonst seine Zeit opfert.

Ich glaube eher nicht, daß es eine reine kabellose Maus ohne Empfängerteil gibt, weil das ja sowieso normalerweise in der Ladestation mit integriert ist.

Ich persönlich nutze eigentlich schon länger (und auch sehr intensiv) die Logitech MX 1000 und bin sehr zufrieden damit. Die Maus hat einen eingebauten (allerdings nicht wechselbaren) Akku sowie auch eine Ladestandsanzeige.
    Bei einer Nichtnutzung schaltet sie ab und - was ja auch wichtig ist - sie reagiert auch trotzdem wieder sehr schnell auf eine Mausbewegung.
    Kann ich jedenfalls empfehlen. (Ich rede jetzt allerdings von normaler PC-Nutzung, für Gamer soll es ja noch bessere Mäuse geben.)

Also ich würde die Festplatte auch nicht sofort ausschließen. Es gab da vor einigen Jahren z.B. mal eine Baureihe von Desktop-Festplatten, die reihenweise wegen eines Elektroikdefektes ausgefallen sind. Da hat dann auch das "kühlen" teilweise nochmal kurz geholfen...
    Kannst Du nicht im Bios dieses Startlogo von Acer deaktivieren und dann sehen, wie weit der Rechner ggf. tatsächlich bis zum Hänger kommt, bzw. ob dann die Festplatte überhaupt vom Bios gefunden wird.

Evtl. könntest Du auch mal in der Ereignisanzeige von Windows nachschauen, ob dort irgendwelche Fehler stehen.

Ist es denn in der Abrechnung nicht ersichtlich, bei welchem Posten die hohe Nachzahlung entstande ist ? Ich kenne das ja so, daß die Nebenkostenabrechnung durchaus so einigermaßen die einzelnen Kostenfaktoren aufführt.
    Dann hast Du ja den direkten Vergleich zum Vorjahr und kannst da ggf. nochmal konkreter nachfragen.
    Ich kenne z.B. auch einen Fall, wo eine sehr hohe Nachzahlung aufgrund sehr hohen Wasserverbrauchs entstanden ist, weil die Mieter nicht erkannt hatten, daß die Toilette leicht defekt war und immer etwas Wasser aus dem Spülkasten geflossen ist...

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Mein Optiker hat in der Regel nochmal nachgemessen, was der Augenarzt aufgeschrieben hat.

Genau das habe ich eben auch gemeint. Dann läßt sich ja wirklich feststellen, ob der Fehler bereits an den Werten des Augenarztes liegt, oder eben an den Gläsern.
    Das weitere Vorgehen kann man dann ja aushandeln...
    Es klingt jedenfalls nachvollziebar, daß eine Unschärfe aufgrund eines so starken Schleifen des Glases entstehen könnte. Und wenn der Optiker einen guten Kunden behalten will, dann sollte er da auch eine Lösung finden !

Warum gehst Du nicht einfach nochmal zum Optiker und erklärst Dein Problem ?

Das einfachste wäre dann doch , dort beim Optiker ggf. nochmal die Sehschärfe mit den Werten des Augenarztes zu testen, entsprechende Geräte haben die Optiker ja auch.
    Wenn Du dort alles scharf siehst, kann der Fehler ja nur noch an der Brille liegen, womit dann die Garantie auch greifen sollte. Evtl. ist ja beim Schleifen des Glases irgendwas nicht korrekt gelaufen ...

Ich glaube nicht, daß Dir hier jemand konkrete Antworten liefern kann.