Beiträge von J-FAR

    „Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“


    Hans- Joachim Watzke



    Übermorgen ist es soweit, für meinen Verein den FCK geht es in das erste Relegationsspiel (zuerst in Sinsheim, das Rückspiel ist dann kommenden Montag auf dem Betze).


    Dass der Gegner am letzten BL-Spieltag doch noch Hoffenheim wurde, hat mich und viele weitere natürlich überrascht. Mein Wunschgegner wäre D'Dorf gewesen, die ich hinsichtlich der Spielstärke deutlich schwächer als Hoffenheim einschätze und bzgl. taktischem Verhalten und Kampfstärke schwächer als Augsburg. Leider kann man sich den Gegner nicht aussuchen. ;)


    Mut macht mir, dass der FCK in den entscheidenden Partien wie gegen den 1.FC Köln und FSV Frankfurt stark aufgespielt hat. Dagegen stehen natürlich solche Auftritte wie gegen Cottbus und Aue.
    Wenn die Mannschaft unter Druck stand/steht, funktioniert sie scheinbar deutlich besser...


    Ich denke, wenn in Sinsheim ein Untentschieden geholt wird, sollte der Aufstieg daheim klar gemacht werden. Wie sind Eure Einschätzungen?

    Zitat

    Original geschrieben von aggy
    Richtig. Aber Petersen hat den Vorteil, dass man ihn gegen seinen Willen nirgends hin verkaufen kann - dann muss ihn Bayern selbst nehmen. Daher werden die sich schon einigen.



    Naja, der Wille eines Profifußballers soll sich gelegentlich ja auch noch etwas beeinflussen lassen.. ;)



    Mal völlig unabhängig vom Gehalt - ich denke, dass gerade die Eintracht ihm eine bessere sportlichere Perspektive inkl. (höchstwahrscheinlich) Europapokal bieten kann. Auch bin ich davon überzeugt, dass er sich gegen die wenig konstanten Matmour und Lakic durchsetzen würde. Ein abschlussstarker Stürmer wie er passt gut zum spielstarken offensiven Mittelfeld der Frankfurter.


    Sportliche Perspektive in Bremen? Mit Sokratis und de Bryune stehen zwei der wenigen Leistungsträger vor dem Absprung. Hinzu kommt noch die unklare Trainersituation.
    M.E. wird Werder auch in der kommenden Saison maximal im Tabellenmittelfeld mitspielen.

    Zitat

    Original geschrieben von skater
    Meine Vermutung: Das ist nur ein bißchen Preistreiberei. Man will ein bißchen Kleingeld herausschlagen, denke ich. (Bremen wird schon was locker machen.)



    Bayern hat den Verhandlungsvorteil, dass neben Werder auch noch – wie man hört - weitere Vereine wie Frankfurt, Wolfsburg und Hamburg an Petersen interessiert sein sollen.


    Gerade die Eintracht wird mit den wahrscheinlich kommenden Europa-Cup Einnahmen ein harter Konkurrent für Werder um Petersen sein, Wolfsburg sowieso.



    Es wundert mich ein wenig, dass hier im Thread bisher nicht auf den von heffertonne99 geposteten Zeit-Artikel eingegangen wurde - zumal er mehrere inhaltlich heftige Aussagen zum Wirken des M.Sammer in München enthält.
    Insbesondere seine angebliche Distanz zum Nachwuchsbereich hat mich aufhorchen lassen.


    Wie seht ihr die Aussagen?

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Bei Bayern stellt sich in erster Linie die Frage nach der Anzahl der gelben Karten. Weiterkommen sollten aber beide bei einer halbwegs disziplinierten Leistung.


    Das sehe ich auch so.
    Der FC Bayern muss da höllisch aufpassen, zumal mehrere Schlüsselspieler (u. a. Lahm, Dante, Schweinsteiger, Martínez) betroffen sind. Ich könnte mir vorstellen, dass bei entsprechender Führung der Bayern der ein oder andere auch früh in der zweiten Halbzeit ausgewechselt wird.


    Beim BVB droht AFAIK nur K.Großkreutz eine Gelbsperre im Finale.

    Bei einem Heimsieg der Bayern gegen den HSV und gleichzeitigem Nicht-Sieg (egal ob Unentschieden oder Niederlage) des BVB in Stuttgart wäre die Meisterschaft final entschieden.
    Der Vorsprung wäre dann 22 bzw. 23 Punkte bei noch ausstehenden 7 Partien.


    Aber wie wir alle natürlich wissen findet der Fußball nicht im Konjunktiv statt. ;)

    Hallo,


    als ein 1/2 - Mannheimer kann ich Dir z.B. die "Tomate" empfehlen:
    http://www.tomate-mannheim.de/


    Sie liegt in B6 12 und ist somit vom Paradeplatz aus gut erreichbar.
    Mir persönlich hat es dort immer gut geschmeckt, auch im Biergarten sitzt man sehr gemütlich (siehe Bilder auf Website).
    Im Sommer ist der jedoch auch immer gut gefüllt. Von daher rate ich in jedem Fall zu einer Reservierung.


    Grüße