Beiträge von Tom_aus_ES

Dann ruf bei der Hotline an, kostet ja nix. Ich hatte das Problem kürzlich auch bei o2 so ähnlich. Habe eine Multicard, die in einem BB war, gesperrt, dann ging es nicht mit der anderen Multicard ein anderes BB zu registrieren, die Fehlermeldung war identisch. Hotline angerufen, zu den BB-Profis durchstellen lassen und alles war gut.

Tom

Die BB-Option ist aktiv, siehe "3G", wenn sie noch nicht aktiv wäre würde da "3g" stehen. Ich würde dir folgende Vorgehensweise vorschlagen.

- Nimm mal den Akku raus, warte ein paar Minuten und dann rein damit, das Device bootet ja dann automatisch.
    - Wie im Screenshot beschrieben vorgehen, es müsste dann auch eine Bestätigung auf das BlackBerry kommen dass das Gerät jetzt aktiviert ist, dann kannst Du deine Emailadressen auch einreichten.

Alternativ kannst du auch die o2-Hotline anrufen, dich zum BB-Team durchstellen lassen und das Device dort registrieren lassen (PIN und IMEI bereit halten)

Hast du den 9000 eigentlich gebraucht gekauft? Wenn ja könnte es sein das ihn der Vorbesitzer bei seinem Provider noch nicht deregistriert hat. Dann solltest Du beim Verkäufer nachfragen und ihn bitten das Device abzumelden (Dazu braucht er PIN und IMEI).

Tom

Der BBM geht ohne BB-Option nicht. Was da bei war - oder nicht - kann ich nicht sagen, aber durch die Buchung der BB-Option hat es sich ja eh erledigt.

Was deine weiteren Fragen betrifft, ein Posting über deinem hat bungee1 Links gepostet die die auf jeden Fall weiterhelfen und auch deine Fragen beantworten. Was den o2-Link betrifft, ich denke das dürfte auch ziemlich eindeutig sein, also erübrigt sich auch die Frage was zu tun ist. Wenn die BB-Option aktiv ist, das siehst Du an daran, dass "GPRS", "EDGE" oder "3G" groß geschrieben ist, verfährst Du einfach wie in dem o2-Link beschrieben. Ich würde den Account aber am PC anlegen (http://www.o2.blackberry.de/), ist in meinen Augen übersichtlicher.

Tom

Genau ein Posting über deinem steht doch:

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ......
    Zum Lock habe ich in diesem Thread bereits vor Monaten etwas geschrieben - warum wird das nicht gelesen? Ich werde das jedenfalls nicht für jemanden wiederholen, der ganz offensichtlich nur zu faul ist, ihn nach dem Wort "telme" zu durchsuchen! Diese Suche liefert gerade mal 12 Ergebnisse, und schon im zweitältesten steht die Antwort!

Axelchen

Ist das jetzt sooo schwer bei "Dieses Thema durchsuchen" nach Telme zu suchen und wenn ja, bist Du dir sicher mit einem "Einfach-Senioren-Handy" klarzukommen?

Tom