Beiträge von Tom_aus_ES

Ich meine bei ältern BBs von T-Mobile gibt es zwei verschiedene Modelle, Prosumer und Enterprise. Mit einem Enterprise-Gerät kommst Du nicht in den BIS, mit einem Prosumer schon. Neutrale Software haben alle BBs, ein diesbezügliches Branding gibt es nicht, allerhöchstens ein Startbildschirm, und Du kannst Sie bei jedem Netzbetreiber anmelden.
    Was kostet denn ein 81xx, ich hab da keine Ahnung. Ich nutze den 8900 Curve von o2 bei Base, ein klasse Gerät und wenn Du willst kannst Du ihn ja bei o2 sogar mit 0% auf 24 Monate finanzieren.

Tom

Zitat

Original geschrieben von Kaske

1. die Tastatur ist sehr gewöhnungsbedürftig, unspräzise, sehr kurzer Hub mit unregelmäßigem Feedback

Gewöhnungsbedürftig? Auf jeden Fall Zustimmung. Unpräzise? Kann ich nicht nachvollziehen. Kurzer Hub? Ja, stört mich nicht. Unregelmäßiges Feedback? Das nummerische Feld ist anders als die darüberliegenden Tasten, kann stören, keine Frage.

Zitat

2. bei dem weißen Modell ist die Beschriftung kaum wahrnehmbar, die Bedienung muss man also auswendig lernen

Stimmt, fiel mir nicht wirklich auf da ich eh nicht groß auf die Tastatur schaue. Ein Handyanfänger wird mit Sicherheit evtl. Problem damit haben, ein routinierter Handynutzer eher weniger.

Zitat

3. Verarbeitung okay, allerdings Plastik ohne Ende, für ein Modell der 9xx Reihe hätte man mehr erwarten können

Plastik ja, aber warum ist es so schwer? Keine Ahnung wie die anderen C-Modelle sind, ist das C902 wertiger bzw. mit weniger Plastik?

Zitat

4. Softwareseitig nicht viel geändert, und in meinem Fall immer noch ärgerlich, dass ich ein Foto nicht sofort als email verschicken kann :mad: geht nur als mms, facebook und so´n Zeugs.
    Simple email in Zeiten von Datenflats mag SE wohl nicht. Man muss dann halt in den Mediabrowser (den boykottiere ich aber schon ewig) oder in den Dateiordner.

Das mit dem Foto mailen ist natürlich nicht sonderlich schön, mir ist das nicht aufgefallen da in meinem Fall irrelevant. Die unwesentlichen Veränderungen in der Software machen es selbst einem Nutzer eine älteren SE leicht, ich sehe das nicht unbedingt als Nachteil.

Zitat

Eigentlich schade ums Geld.

Hm....würde ich so nicht bestätigen, ich finde man bekommt einiges für sein Geld.

Jede Meinung zu einem Handy, wie zu vielen anderen Dingen auch, sind rein subjektiv und abhängig von Anspruch und Nutzungsverhalten. Umso mehr finde ich es gut dass hier darüber kontrovers diskutiert und somit anderen Usern geholfen werden kann.

Tom

Zitat

Original geschrieben von lisa1985
    lach...
    naja weißt ja!!!! Ohne Handy geht heutzutage gar nichts mehr....erreichbarkeit ist alles...
    da brauch man dann nicht sowas :(

Sei mir bitte nicht böse, aber gerade wenn das Handy für dich so wichtig ist solltest halt auch schauen dass dein Konto entsprechend gedeckt ist. Ich kann mir durchaus auch vorstellen dass eine sofortige Kontaktaufnahme mit Mobilcom nach dem platzen der Abbuchung eine Möglichkeit ergeben hätte der Sperrung aus dem Weg zu gehen. Ok, über den Verein liest man nicht wirklich viel Gutes, aber abwarten was passiert hat noch nie was gebracht. Ob es "normal" ist dass die gleich komplett den Saft abdrehen kann ich nicht beurteilen, ich weiß aber dass andere Anbieter, wie bereits hier geschrieben, erstmal abgehende Gespräche sperren.

Was die Kündigung des Vertrages betrifft, da solltest Du aufpassen dass Du einen neuen Vertrag bekommst. Ich denke bzw. gehe davon aus dass Mobilcom entsprechende Einträge veranlaßt hat. Das mit der Prepaidkarte dürfte übrigens eine sehr gute Idee sein ;)

Just my 2 Cent,
    Tom

Gerne, aber mach dir bitte keine allzu große Hoffnung von mir eine qualifizierte Aussage wegen des Akkus zu bekommen. Das C901 ist mein Zweithandy mit dem ich nur die Netze ausserhalb des FN und E+ anrufe bzw. SMS schreibe und das kommt relativ selten vor. Über die Standby-Zeit kann ich dann eher was sagen, aber wie lange der Akku während des telefonierens hält...an diese Grenze werde ich damit nie kommen bzw. es nie erfahren ;) Da kann vielleicht eher Handy-Fan050486 mehr dazu sagen.

Für weitere Fragen einfach melden,

Tom

Zitat

Original geschrieben von ezekiel
    Was ist denn der aktuelle Preis und wann bieten es denn mal normale Onlineshops an??

Kann nix darüber finden...

Bei BASE/E+ 249,99 €uronen ohne Vertrag, für den Rest versuch mal Google, läuft bei mir im Augenblick recht stabil ;)

Zitat

Original geschrieben von mr_khan208
    hmm schon komisch das es niemand hatt obwohl es ja doch schon seit zwei wochen draussen sein

Boah hey, da hab ich ja für kurze Zeit so eine Art Exoten *lol*

Zitat

ohh schade ich dachte jetzt das du so nett bist und einen crashtest machst....

Ok, wenn ich zur Zeit nicht Kurzarbeit hätte würde ich auf der Arbeit einen Stapler, LKW oder die Bahn darüber fahren lassen, aber so...... :p

Zitat

wie sieht es den aus mit den kopfhöhren und dem akku wen die genauso gut sind wie der rest den du schon sehr schön erklärt hast is das ding sofort beim nächsten einkauf gekauft :)

Über den Akku kann ich nicht viel sagen, habs ja erst seit gestern, laut SE-Homepage sind die Laufzeiten aber sogar ein weing besser als beim C902. Was den Kopfhörer betrifft, keine Ahnung. Ist originalverpackt im Karton, das Teil brauche ich nicht, scheint aber so eine Art Standardkopfhörer zu sein der allen SE-Handys beliegt.

Zitat

hmm aso keinerlei branding nicht mal ein hässligen aufdruck von e-plus oder base??? gilt das auch für o2???

Kein Aufdruck auf dem Gehäuse, kein Startlogo beim booten. Das gilt für mein Gerät von BASE, was o2 betrifft kann ich nichts sagen.

Interessant finde ich übrigens auch, dass auf den Tasten 3,6,9 und # im Fotomodus die wichtigsten Fotoeinstellungen (Aufnahmemodus, Szenen, Selbstauslöser und Blitzeinstellungen) hinterlegt und mit extra Symbolen versehen sind.

Tom

Also auf in einem Prospekt bei den Blubbermännchen bzw. so einem Ladenaufsteller hab ich es auch gesehen und wollte es mir im Original anschauen, aber Pustekuchen. Auch in den E+/BASE-Shops Fehlanzeige, zur Zeit nur Online erhältlich. Mir machte das nichts aus, ich habe bis jetzt immer ein glückliches Händchen wenn ich mir Handys ausgesucht habe die ich noch nie in der Hand hatte, auch in diesem Fall :)

Wie robust es ist kann ich dir nicht sagen und nein, ich werde keinen Crashtest für dich machen :D Es macht aber einen ziemlich robusten Eindruck, auch von der Verarbeitung her. Es knarzt nichts, der Akkudeckel sitzt perfekt usw..... Zum Thema Gewicht, schau bei SE auf der Homepage was das Ding wiegt, habe keine Waage. Rein gefühlsmäßig ist aber mein BB 8900 Curve leichter. Ich mag diese superleichten Teile eh nicht, von daher ist mir das sowas von egal. Speicherkarte ist keine dabei, aber ein großer finanzielle Aufwand ist der Kauf ja nun nicht. Es gibt auch keine gedruckte Bedienungsanleitung, aber die SE-Geräte bedürfen ja eh keiner. Im Gerät ist aber eine nichtmal schlechte Anleitung installiert, das gehört, wie die Minimalverpackung zum "Greenheart"-Prinzip.

Noch ein Hinweis am Rande - ich habe ja meines von BASE und es hat keinerlei Branding, weder an Hart- noch an Weichware.

Tom

P.S.: Gegen Zitate spricht nichts, nur bei Bildern muss das nicht unbedingt sein ;)

Klauen ist keine Lösung ;) - kaufen kommt viel besser! :D
    Nach wie vor wundert es mich ein wenig wie schwer das Ding ist. Weitere, für mich persönlich relativ unwichtige Dinge, sind die schwere Lesbarkeit der Tastaurbeschriftung und die etwas "rutschigen" Tasten - trotzdem bin ich hin und weg von dem Teil,

Tom

P.S.: Antwort ohne die Bilder im Zitat wäre nicht schlecht ;)

/edit: Ergänzt

Zitat

Original geschrieben von russisch_Brot
    Schön, wenn es so einfach wäre. Wenn o2 bzw. das Call Center will, dann liegt denen aber nichts vor. Das ganz schien ja nur telefonisch von statten gegangen zu sein. Ein Angebot gilt nur so lange, wie das Gespräch dauert.
    Das Problem wird wahrscheinlich sein, dass einfach nichts schriftliches vorliegt und die einfach alles ablehnen können, wenn sie darauf nicht eingehen wollen.

Und genau deshalb ist ein freundlicher, aber in bestimmendem Ton geschriebener Brief, wie auch schon mehrfach hier erwähnt, die einzig sinnvolle Alternative. Wie chefkoch01 schon schrieb mit den Zeiträumen wann was war und einem Termin bis wann man um Klärung des Sachverhaltes bittet.

qwqw: Ohne eine Diskussion darüber in Gang setzen zu wollen, sind Vertrag und Handy nicht voneinander unabhängige Rechtsgeschäfte? Ich meine ich hätte das hier mal gelesen, kann mich aber auch täuschen.

Tom

Zitat

Original geschrieben von russisch_Brot
    ........
    Und ansonsten sehe ich das so wie Tom_aus_ES

Danke!
    Eine Diskussion ob sich ein(e) Azubi(ne) sich die montlichen Kosten von 85 €uronen leisten kann oder nicht wäre hier in meinen Augen fehl am Platz. Darüber können wir uns kein Urteil erlauben weil wir schlicht und ergreifend ihre Lebensumstände bzw. Proritäten nicht kennen. Ich gehe einfach davon aus dass sie alt genug ist um das selber einzuschätzen bzw. zu wissen.

Du hast recht - es ist ärgerlich, gar keine Frage. Was Ersatzhandy und das ganze Drumherum betrifft habe ich aber gar nichts geschrieben. Ich halte weiterhin die rechtlichen Möglichkeiten zum einfordern der angebliche zugesagten GG-Befreiung für gering, wobei ich den Begriff "angeblich" bewußt wähle, ohne dem TE etwas unterstellen zu wollen.
    Der TE schreibt von Betrug, Rechtsanwalt und Presse, der von dir angesprochene Brief an o2 wäre die erste Wahl, man muss nicht immer gleich den großen Hammer auspacken um einen Reisnagel in die Wand zu drücken.

Tom