Beiträge von tulamidan

Das ist richtig... empfehlen kann ich keines, da ich BT benötige und das mit Hero Roms nicht funktioniert. Lies dich mal bei den xda-Developers ein... ist ein komplexes Thema und nicht in einem Post abgehandelt.
    Ich habe was von Hero Themes fuer Cyanogen gelesen, aber keine Gelegenheit gehabt mich damit zu beschaeftigen. Ich bin uebrigens wieder auf den letzten stable Cupcake build zurück(4.04), weil Copilot noch nicht funktioniert unter 1.6 (Donut) und das Telefon mit dem aktuellen Build Batterien frisst wie nichts gutes.

Du brauchst keinen google Account, aber dann kannst du den Market nicht benutzen. Wenn du ein custom rom benutzt (oder ein original HTC) kannst du es auch sehr gut mit Outlook(server) syncen (hab ich noch nie gemacht), wenn du allerdings keinen Zugang dazu hast wird es kompliziert mit der Adressverwaltung. Vielleicht gibt es eine andere Lösung, aber ich kenne keine, kannst ja aber mal sebst stöbern:www.cyrket.com ob es eine andere Software Lösung gibt.
    Du machst dir das Leben mit einem google Account jedenfalls einfacher, musst ihn ja nicht weiter benutzen ausser fuer den Market Zugang.

Nice, den recovery-flasher (nicht mehr im Market erhaeltlich) kannte ich noch nicht... na ja man muss da ja auch nur ein mal machen.

Mit root Zugang kannst du so nette Sachen machen wie: Teethering (G1 als Wifi router), Backup von so ziemlich allem (Backup for Rootusers), Hero roms, Rosie Oberflaeche etc, nutzen. Swapper (richtet eine Swap partition ein->schnelleres System bei mehreren laufenden Apps), du kannst deine Software auf die SD Karte installieren und hast somit keine Platzprobleme mehr (APS2SD) ausserdem hast du vollen Zugang zu deinem System (root shell) ob du das brauchst/willst musst du selbst wissen.

Hm... ich weis nicht... googleMaps bestimmt meine Position immer sehr genau... vielleicht koennen die anderen Applikationen mit dem "assisted" von A-Gps nichts anfangen? Wie ist das bei Copilot? Ist die Navigation damit schnell und genau genug?

Mal kurz meine Erfahrung mit Nav4All... ich war damit in Barcelona in der Stadt unterwegs und war mehr als enttaeuscht. Die Routenangaben waren total Banane, was hauptsaechlich an der ungenauen GPS bestimmung lag. GoogleMaps hatte damit jedoch kein Problem und fand die Position korrekt... Seltsam... aber so ist nav4all fuer mich unbrauchbar.

Ich nutze das Bluetooth togggle widget (auch fuer wlan und gps)
    Liegt direkt auf dem Homescreen und man aktiviert/deaktiviert die Funktion mit einem click. Braucht 1x1 Felder jeweils.
    Auch eine nette App (nicht im Market) ThermoDroid. Nutzt den Temp. Sensor der Battery als normales Thermometer. Ist noch in der Entwicklung und funktioniert nicht 100%, aber kostet nix und ist ne tolle Idee.

Ich suche noch ein (kostenloses) Weckerprogramm, das mit statt einer Mp3 entweder eine Playlist, einen Ordner, Random etc. abspielt (Alarmed kann das, kostet aber). Oder noch lieber ein OnlineRadioPlayer den ich als Wecker verwenden kann.

Haykuro bietet in seinem Blog ein Radio update an. Bei mir hat das viele Probleme geloest und auch der WLAN empfang ist besser geworden. IMHO musst du dein geraet auch nicht "rooten" um das Radio update aufzuspielen... Blog ließ am besten das android 101