Nachdem Cyanogen rechtliche Probleme mit Google hatte ist jetzt ein neues ROM draussen. hier steht alles notwendige und der Download.
Er verfolgt jetzt den Weg, dass man seine legal erworbenen google apps (durch kauf der Hardware) per backup sichert und dann nach dem flashen wieder draufspielt. Er bietet einen modifizierten Donut build an (Android 1.6)
Beiträge von tulamidan
-
-
Skype gibt es noch nicht. Allerdings gibt es einen super Voip client. Der integriert sich 1a ins system und du merkst gar nicht, dass du jetzt ueber Voip telefonierst. Einfach ganz normal anrufen und gut ist. Die Market Version von Sipdroid kann nur WLAN, aber wenn du das apk von der Homepage verwendest auch per UMTS.
Ansonsten verlieren alle Messenger die ich probiert habe (auser dem GTalk) die Verbindung
na ja wenigsten gTalk. und AIM ist damit abgedeckt. meebo hab ich noch nicht versucht.@eviland: IMHO ist die praktikabelste Loesung die Weiterleitung deiner Mails auf dein GMail Konto. Um Ordnung zu halten kannst du ja automatisch Tags vergeben.
-
nein aber du kannst Spotify verwenden... das braucht allerdings eine Datenflat.
-
Ich bin eigentlich ein grosser Freund von Nimbuzz... es ist gut integriert ins OS, laeuft klaglos im Hintergrund... aber verliert regelmaessig die Verbindung. Das ist natuerlich fuer einen Messenger ein KO kriterium... allerding bei meiner art der Nutzung (nur anmachen wenn man ihn benutzen will) kein Problem.
Mit den anderen habe ich keine erfahrung, nur mit GTalk... das ist super
aber ist je eh schon drauf -
Du kannst deinen zweiten Monitor anschliessen und entweder den Desktop clonen (gleiches Bild auf beiden) oder erweitern (zwei Desktops) und munter die Fenster hin und her schieben. evtl. musst du die Onboard Karte im Bios aktivieren
-
Ich hatte mal ein aehnlich gebautes Notebook und da war das Micro aus eben genannten Gruenden unbrauchbar. Vielleicht kann das ein stolzer Besitzer ja mal testen. Vor allem wie sich Festplatte, einfaches Anfassen des NB und Tastendruecken uebertraegt.
[Edit:]
Sag mal: Ist das Micro wirklich neben der Tastatur? hier: click steht, es waere im Display Rahmen integriert... -
Hola
Das N510 rueckt langsam in interessante Preisregionen vor. (450Eu)
Hat es vlt schon jemand?
Mich interessiert vor allem wie gut es sich damit skypen laesst. Vor allem das Micro rechts oberhalb der Tastatur besorgt mic..., es koennte leicht alle Arten von PC-geraeuschen wie Luefter, Festplatte und Tastenklappern aufnehmen und so ein normales Video-skypen sehr unbequem machen. -
Heute (oder vor kurzem) ist die offizielle Spotify Applikation rausgekommen, nachdem die inoffizielle Version vor wenigen Wochen kurz im Markt war und sofort wieder verschwand.
-
Was passiert eigentlich, wenn man es trotzdem macht? Ich teethere, voipe und kann bestimmt auch P2P verwenden, trotzt WAP apn (aber noch keine Rechnung). Wie wollen die dann verfahren? Nicht fragen = keine Probleme?
-
Ist bekannt, ob die Cyanogen oder JF Roms auch auf dem Galaxy laufen? Oder braut jemand anderes angepasste Roms?
Zitatei allem Respekt aber wenn man erst sein phone rooten muss, um "Standardfunktionen" freizuhacken, dann ist dieses OS ein riesen Spaß für Freaks und Geeks, aber für Consumer, die ihr Smartphone einfach out of the box nutzen möchten ist das ein WITZ!
Es gibt ein bekanntest Smartphone, dass sogar mit einem speziellen Tarif verkauft wird und bei dem dieses Feature 10Eu extra pro Monat kosten soll... Ist das besser?
Bei Android gehts einfach so... rooten ist nicht schwer und dann kann man das Ding einfach als WiFi Router verwenden und braucht keine extra Treiber, Programma, Data Suites, Datenkabel oder sonstigen Unfug. Ein kleiner Preis... IMHO