-
Telefonbuch
Eine kurze Frage auf die IMHO noch nicht eingegangen wurde:
Wie ist denn das Telefonbuch des SIP Clients von Nokia organisiert? Kann ich eingach im normalen Telefonbuch die Nummer auswaehlen und sagen, dass der Anruf ueber VOIP gemacht werden soll? Oder muss ich zwei Telefonbuecher pflegen?
Wie ist es denn mit der Akkulaufzeit bei aktiviertem WLAN?+Aktiviertem GSM (oder 3G)?
Thx
-
Nur um mal meine Erfahrung mit euch zu teilen:
Es gibt Unternhemen, die laden Motorräder auf den Hänger und schippern sie durch halb Europa währen man im Bus sitzt. (z.B. diese )
Wenn man den Autozug nehmen möchte bietet es sich an am Samstag zu buchen... da ist TankeSchön Tag und man bekommen Rabatt für seine Buchung... Das habe ich gemacht und es hat 27€ Rabatt gegeben...Also fahre ich bald für 173€(einfach) nach Spanien... Jihaaa
-
Ich habe mich letztes Jahr bei ein paar Unternehmen beworben und bin auch eingaladen worden obwohl es 300km+ waren.
ABER ich habe von KEINEM Unternehmen Fahrtkosten ersetzt bekommen (waren von 30-200 Mitarbeiter-Unternehmen) eines hat das gleich in der Einladung klar gemacht. Die Anderen habe auf meine Frage ein wenig unverständlich reagiert und mir gesagt, sie würden sowas nicht machen. :flop:
a) hat mich das schon einiges gekostet und mich um so mehr geärgert da ich mich deshalb extra arebeitslos melden musste damit wenigstens das Amt zahlt.
b) wirft das echt ein schlechtes Licht auf die Firma.... residieren in tollen Glaspalästen überall Typen mit schicken Anzügen und dann zu Geizig 100-200€ für nen armen arbeitssuchenden fertigen und ARMEN Studenten zu bezahlen.
Btw. es waren alles Unternehmen der IT Branche für Gesundheitswesen (boomende Branche)
Ich hätte zwar darauf bestehen können bzw. rechtliche Mittel einsetzen können, aber ich wollte ja nen Job habe... da verschertzt man es sich nicht gerne...
Man könne aber auch Mitfahrgelegenheiten anbieten um die Kosten zu drücken...
-
Ich wohne da 
Sehr empfehlen kann ich die Champagneria in Barcelonetta. Eine kleine Bar, wo du Cava für 2€ die Flasche bekommst. Dazu musst du 2 Tapas/Sandwiches nehmen ~6-8e insgesamt. Optimal um nen Abend zu starten.
Bar 13 (Calle de la Lleona, 13) hat 1a Cocktails (Mojito, Capi)
Port Olympique wenn du auf cheesy clubbing stehst (kein Eintritt, free shots, GoGos) Ganz unten im Nivea aber oben auf der Spasslilste ist der Baja Beach Club (solltest du aber nur Betrunken machen)
Wenn du gut Rocken wills: Razmataz!
Enjoy!
-
Langsam kommen die billig Anbieter auch nach Spanien!!!
Bei Carrefour (einer Supermarkt Kette) bekommt man einen PP die sehr interessant ist:
Kosten 10Eu incl. 10 Eu Guthaben +20 fei SMS (vorsicht erst eine Minute telefonieren sonst funktioniert SMS senden noch nicht)
15c/min alle Netze + 12c Verbinungsgebuehr(ist hier Standart) 12c SMS
oder ww.lebara-mobile.es: Aenliche Preise wie Carrefour, aber mit Ausrichtung auf auslaendische Nutzer: Selbe Minutenpreise wie CF (Inland), 16c Verbindungsgebuehr. 6c/minute nach Deutschland FN, 20c mobil (hoeherer Verbindunsgebuehr) Website ist auch auf engl. und ein paar weiteren unidentifizierbaren Sprachen... 
Btw. wenn ihr 10Eu aufladet aber nur 8,xxEu ankommen... das ist die Mwst. die abgezogen wurde...
-
Da spricht vieles dagegen, vor allem: schnell und stressfrei.
Die Maschiene ist nackt (Honda Hawk / NTV) damit schaffe ich es schnellstens in zwei Tagen und nur wenn ich AB fahre (da kommt dann nochmal Maut dazu) ausserdem ist das echt anstrengend (fahre sonst nur kurze Strecken) Noch dazu fahre ich so lange Strecken ungerne alleine.
-
Aber mal ganz ehrlich: So coole Sachen könnt ihr mit nem Cross Polo nicht machen.... 
-
Hi ich möchte gerne nach Ostern mit meinem Motorrad nach Spanien (Barcelona) in diesem Fall ist es nur ein Transfer vom Motorrad und ich mache keine Urlaubsfahrt, darum möchte ich nur schnell und Stressfrei dort hin kommen.
Eine Möglickeit wäre der DB Autozug nach Narbonne und von dort den Rest fahren. Kostet mich aber kurz nach Ostern(mein Wunschtermin) 200€
Kennt jemand vlt. eine billigere Methode? Oder lohnt sich das warten und eine LastMinute buchung?
-
Hi Bastian,
mit dierser Auskunft waere ich vorsichtig... in erster Linie ist die Fritzbox ja mal ein Wlan Router. Und die VOIP Funktionalitaet steckt im Handy, damit sollte es eigentlich kein Problem sein, dass das Handy uber WLAN die Verbindung zum SIP Server herstellt.
Die naechste Frage aber ist, ob die Nokia Handys das Adressbuch des GSM Phones auch fuer VOIP zur Verfuegung stellen. Das ist naemlich mit den meisten (oder allen) Softphones fuer WinMobile nicht der Fall. Wenn Nokia das macht :top: ansonsten bist du genau so Nass wie vorher.
Andre Sache: Du kannst sicher das Adressbuch vom Handy mit Outlook sychen. Dann kannst du ein Festnetz Telefon nehmen und die Kontakte dort hineinspielen. Viele DECT Geraete koennen das schon (z.B. Siemens Gerate)...
Ist vlt. ein bisschen "Vom Ruecken durch die Brust ins Auge" aber duerfte eine preiswerte Loesung fuer dein Problem sein.
Ansonsten bleibt dir nur die GSM Flatrate...
-
Heya
Vielen Dank für die reichliche Beteiligung. Ich habe jetzt mal eine mail an den Support von Sipgate geschrieben. Mal sehen was da zurückkommt. Der Tip mit Dus.net ist auch prima zumal es dann noch einfacher ist den Sipanbieter zu wechseln.