Beiträge von tulamidan

So, ich bin jetzt Erfolgreich geflogen. Laptoptasche UND Trolly war kein Problem.

ABER: Ryanair hat mich auf andere Art und Weise geaergert: Mit dem WebCheckin. Die verlangen naemlich einen EU issued Passport. Und sie lassen keinen Perso gelten.
    Das erfaehrt man allerdings erst an der Sicherheitsschleuse (wo man sich noch mal einen Stempel auf sein Ticket machen lassen muss) und verlangen eine Ticket reissue Gebuehr von 20!!Eu.

Meines Erachtens reine Geldschinderei, denn was macht es fuer Ryanair einen Unterschied ob man einen Pass oder einen Perso vorweist? Keinen, ich habs ja gesehen. Nur, dass die wenigsten einen Pass haben, jedoch jeder einen Perso.

Meines Erachtens eine Frechheit, ich werde mich auch Beschweren und das Geld zurueckverlangen.

Und bitte verzichtet auf Kommentare wie:"Wer lesen kann ist klar im Vorteil " und "Selbst schuld haettest halt lesen muessen". Ich kann lesen, aber waere euch in den Sinn gekommen, dass ein "EU issued Passport" KEIN Perso sein kann? Einen Reise-Pass braucht man schliesslich nur um ausserhalb der EU zu Reisen. Und die AGB waren NICHT in Deutsch verfasst, wodurch es vielleicht ein bisschen klarer geworden waere, dass sie einen Unterschied zwischen Pass und Perso machen.
    ALSO WARNUNG: KEIN REISEPASS-> KEIN WEB CHECKIN

Ich mach jetzt einfach mal den Web check-in. Dann muss ich gar nicht an den Schalter... hoffe mal, dass es gut geht.

Btw: Bei meinen letzen zwei oder drei Flügen habe ich ein extra Band um das Handgepäck bekommen, ist Dir das noch nicht passiert, oder hat die Besatzung nicht drauf geachtet?

Laubi, nichts gegen deinen Sucheifer, aber was mich im speziellen interessiert hat:

Wie ist es bei Ryanair und JETZT nach dem 16.3.06 an dem die Gepäckbestimmungen geändert wurden.

Das ist schon eine speziellere Fragestellung ;)

In den AGB früher hat früher gestanden, dass eine Laptoptasche (wie z.B. auch eine Handtasche) zusätzlich mitgenommen werden darf. In den aktuellen AGBs steht dazu nichts drin.

@AdminDr Es mach schon einen Unterschied ob man den Lappi+Netzeil+Kabel extra transportiert denn das hat schon sein Gewicht... Denke dran, bei Ryanair hat man 10kg max fürs Handgepäck (Stück)... und glaubt mir, die wiegen das auch (häufig) nach, grade wenn man einen trolly hat.

Aus anderen Foren habe ich die Meldung bekommen, dass eine zusätzliche Laptoptasche keine Probleme macht... ob das Kulanz oder Regel ist weis ich nicht.

Ryanair ist sehr flott mit dem Gepäck, aber 1. Sie wollen jetzt extra Geld für jedes Gepäckstück und 2. Kann man den online ChekIn dann nicht benutzen. Da ich morgen direkt nach der Arbeit zum Flughafen muss wird es bei mir recht knapp. Ich hab nur nen kleinen Trolly, zur Not würde auch der lappi reinpassen, aber wenn ich nicht muss...

Heya

als ich das letzte mal mit Ryanair geflogen bin hatte ich einen Rucksack als Handgepäck und eine Laptoptasche. Das war im November und seit dem hat sich ein bisschen was geändert. So wird darauf bestanden, dass nur EIN Handgeäckstück mitgenommen werden darf. Früher war das auch so, aber IMHO hat in den AGB gestanden, dass eine Lappitasche zusätzlich mitgenommen werden darf. Das kann ich jetzt nicht mehr finden.

Hat jemand seit der Änderung Erfahrung damit gemacht?

Oh jeh... du hattest den richtigen Riecher...

Es steht O2-Online drin...

Und ich bekomme auch nicht die 5€ Vergünstigung für Studenten... Der vertrag lag die ganze zeit in der Schublade und für SMS, jetzt wollte ich ihn aktiv verwenden und meine Nummer draufportieren lassen...

Au mann!... das fängt ja schon wieder gut an...

Hallo,

ich hatte die ganze Zeit einen o2 Online Vertrag, den habe ich dann Ende letzes Jahr in einen Studentenvertrag mit 40FreiSMS umwandeln lassen (die RV Nummer weis ich nicht auswendig...) ich kann aber die normale Kundenbetreuung nicht erreichen, sondern werde nur auf die teure 0900er Nummer verwiesen...

Eine email an die Kundenbetreung triggert nur eine standart Antwort an: "Sie können die Kundenbetreuen unter bla bla..."

Hat da was mit der Umstsellung nicht funktioniert? Oder ist bin ich immer noch online Kunde?

Tzja, die 500er ist leider nur ein Reciever und keine Recorder...
    und die 7025 gibt es laut dem Forum noch nicht zu kaufen.

Im Forum wurde noch eine Topfield genannt... hat jemand schon was davon gehört?

und selbst wenn es die DBox2 auch als Kabelvatiante gibt und der Empfang auch von allen Grundverschlüsselten Sendern möglich ist/wäre... dann brauch ich aber immer noch einen PC bzw. eine Xbox zum aufnehmen... das hätte ich gerne verhindert und alles in einem Gerät...