Nein, da wirst du keinen Erfolg haben. Du kannst zwar deinen O2 Nummer wechseln (gegen Gebuehr) aber mit der freigewordenen (deiner alten ) nummer kannst du nix machen. Die wandert zurueck in den Pool und du bekommst von O2 eine neue Zugewiesen...
Wechsle zu E+und du kannst die Nummer nachtraeglich draufportieren...
Beiträge von tulamidan
-
-
Nein, habe jedefalls keine Bekommen.
Beteff postident: Die sehen das echt eng. Meine Eltern kennen den Postboten und er sie auch. Aber dennoch hat er die Karte nicht rausgerueckt sondern kommt in 4 Wochen wieder wenn ich mal wieder in D bin...
-
Heya
ich habe dem XAMPP unter windows laufen als lokale Testumgebung. Eine berechnung ist ellenlang (und eigentlich nicht php geeignet... aber das ist ein anderes thema) und mein server bricht nach ca. 24h zusammen.
Ich wuerde gerne auf 5.1 updaten da es angeblich bis zu 50% schneller laufen sollte und ich so vielleicht endlich ein Ergebniss meiner Berechnung bekomme.
Weis jemand wie das geht? Is mir eigentlich ein bissl peinlich und ich fuele mich wie ein DAU aber ich habe grade keine Zeit selbst herauszufinden wie das geht (googeln hat nix gebracht)
Nur soviel: Dateien einfach drueberkopieren geht nicht... -
Ach, die Diskussion mit den 1Eu Handys finde ich ein bisschen an den Haaren herbeigezogen. Immerhin bezahlt man mit der GG die Subventionierung wieder ab. Sogar doppelt wenn man den "ohne Handy" Tarifen mit 5Eu GG Befreiung glauben darf. Und was ist mit den Profi Tarifen? Doppelte und dreifache GG aber die Tarife sind nicht signifikant billiger...
Man darf nicht vergessen, dass die Preise fuer ein neues Handy (neues Nokia ohne Vertrag fuer 600Eu) absolute Mondpreise sind. Gaebe es keine Subventionierungen wuerde sich auch niemand trauen so einen Preis zu verlangen. Aber das meine ich nicht, die NB kaufen tausenden Handys von einem Hersteller und bekommen entsprechende Preise. Somit ist ein neues Mobile kein wirklicher Kostentreiber.
Kostenlose Handys gibt es auch in UK (und zwar die aktuellen Topmodelle) und das bei Vertragslaufzeiten von 12! Monaten. Sicher ist die GG hoeher aber dafuer bekommt man auch was. (massig Freiminuten)
Laut einer Studie (sorry Quelle vergessen, wars der Spiegel?) muss ein Brite fuer eine standatisierte Nutzung 52Eu ausgeben waehrend ein Deutscher fuer das Gleiche 66Eu ausgeben muss.
Fazit: Auch mit Hardware Sub. geht es billiger... alles andere sind faule Ausreden. Teuere UMTS-Lizenzen und der Geiz der Deutschen... alles Humbug. Die NB wollen sich ne golene Nase verdienen oder wenn sie immre noch ueber rote Zahlen jammern, dann wirtschaften sie einfach schlecht. Und wir sollen dafuer die Zeche zahlen?

-
Gahh!
Hat jemand ne Ahnung wie eng die das mit der Lieferung nehmen? Ich habe die Karte naemlich an die Adresse meiner Eltern (dort bin ich auch gemeldet) schicken lassen, da ich im Ausland bin. Logischerweise kann ich die Geschichte dadurch auch nicht persoehnlich unterschreiben...
-
Als: mein Vertrag wurde (auf meinen Namen) Vor ca. 1Jahr abgeschlossen. Und da habe ich ein Handy bekommen.
Jetzt habe ich nur die Nummer aus meinem auslaufenden o2 vertrag draufportiert. Ohne VVL ohne Tarifwechsel und nix. Meiner Meinung nach duerfte ich auch kein neues Handy bekommen... aber warum zur Hoelle schicken die mir dann so nen Schrieb? Ein einfaches Herzlichen Glueckwunsch, MNP wird am 23.6. durchgefuehr reicht doch voellig. Ansonsten blasen die einem einen Ballon auf und lassen dann vor der Nase mir die Luft wieder raus :mad:Wenn ich den Wortlaut genau interpretiere dann haben die Ellies mit gesagt: Hey Alter! Bist 'n korrekter Junge... da nimm mal 'n neues Handy mit!
---wenn sie bei ihrem Kundenauftrag kein Neugeraet bekommen haben---
Noe, hab ich nicht! Der Auftrag war ja die MNP und nicht der Vertragsabschluss
---Gilt nicht fuer aktivierung von Partnerkarten...
Noe, hab auch keine PK aktiviert.Eigentlich ist der Fall klar. Ich denke nur, dass da geschlampt wurde... und das hoffentlich zu meinem Vorteil!

p.s. und wie bereits erwaehnt... ein E+ Shop war nur 1x vor einem Jahr involviert als ich den Vertrag gemacht habe. Die MNP hab ich selbst veranlasst...
-
oleR: Das ist es ja grade... Vertragsabschluss wäre eindeutig und ich würde kein handy bekommen. Aber E+ hat den Terminus "KUndenauftrag" verwendet. Und die MNP war ja ein Kundenauftrag...
Meilow:
Du hast recht, aber nachträgliche MNP sind nicht gesondert erwähnt. Nur die PartnerkarteWenn jemand die 1000 als Festnetznummer haben sollte... als her damit
-
Ich habe meine alte O2 Nummer auf einen laufenden EPLUS vertrag portiert. Jetzt bekomme ich von E+ die Benachrichtigung,dass alles geklappt hat und ich mir doch ein neues Handy abholen soll. Da habe ich prinzipiell nix gegen bin mir jedoch nicht sicher ob ich den Wortlaut richtig vertanden habe
Zitat...sollten sie bei Abschluss ihres E+ Kundenauftrages kein Engerät erhalten haben... unter Vorlage dieses Schreiben und des Kundeauftrages und des beigefügten Endgeräteübernahme Formulares...etc. neues Gerät abholen
mein Kundenauftrag war einfach nur die Rufnummernübernahme (dich ich persönlich gefaxt habe). Ich wusste nicht, dass die einen zu nem neuen Handy berechtigt. Beschweren werde ich mich sicher nicht. Aber bevor ich aktiv werde wüsste ich gerne, ob das nicht eher ein Versehen war oder ich am Ende unwissentlich meinen Vertrag verlängert habe.
Ich bin im Moment im Ausland und kann nicht mal eben beim E+ Laden vorbeigehen oder Anrufen, um das abzuchecken... Darum frage ich hier. -
So, ich muss noch mal einhaken...
Bei mir kommt demnächst ein Powerbook ins Haus/Firma. Allerdings ist das der erste Apfel den ich kaufe und bin da nicht so auf dem Laufenden. Wie schauts denn aus mit Nachfolgern?Ich möchte nicht jetzt ein Powerbüchlein kaufen und dann in nem Monat gibts schon viel bessere.
Ich nehme zwar nicht an, dass es jemals G5 Books geben wird, aber vielleicht andere interessante upgrades an der Hardware.
Weis jemand was? Steckt da was in der Pipeline? -
Ja, der bilded automatisch deine ganze Ordnerstruktur, die du auch ueber die Weboberflaeche sehen kannst, ab. incl Spamordner, Muelleimer, Gesendete etc...