Beiträge von tulamidan

Also ich verstehe das so: Wenn man nur den Ausschalter betaetigt geht der PPC in den Standby Modus. Aber im Hintergrund laeuft Windows und alle Prozesse weiter =>Prozessor wird gebraucht = verbraucht Strom. Sonst wuerde Outlook oder was auch immer einen nicht wecken/erinnern koennen.
    Ganz aus: Der Akku wird nur verwendet um die Daten im fluechtigen Speicher zu halten. Keine Prozessorbelastung (da Windows nicht lauft)

Es waere mal interessant zu wissen wie lange der MDAc im Standby durchhaelt... Habe ich noch nie wirklich probiert, aber wenn ich ihn abends in den Flugzeug Modus versetze und morgens wieder einschalte, dann sind mind. 5-7% Akku dabei floeten gegangen...
    Rechnerisch waren wir dann bei 2-3 Wochen.
    Ich hatte meinen MDAc jetzt ca. 10 Tage (so wie beschrieben) ausgeschaltet und beim einschalten war er bei 72% wobei er voll aufgeladen war.

Offenbar gibt doch einen Unterschied... oder gibt es noch andere Faktoren die ich nicht beachtet habe?

Der MDAc lasst sich uebrigens nicht mit dem roten Hoerer in den F.Modus versetzen... :( man mus ein kleines Programm installieren und kann dann per Tastendruck ein/ausschalten

Da zitiere ich mich gleich nochmal selbst:

Zitat

Original geschrieben von Tulamidan
    Aus heist AUS! Kein Standby, kein GSM aber eben auch kein Datenverlust, denn der Akku ist ja noch aufgeladen und entlaed sich nicht (oder nur minimal)

Wie der geneigte Leser vielleicht mitbekommen hat: Wenn man auf die Powertaste drueckt dann geht der PPC eben NICHT wirklich aus, sondern verfaellt ein einen Standby mode der den Akku aber auch in ca. 2-3 Tagen leersaugt. Wenn du den Flugmodus aktivierst dann haelt er in diesem Standby einfach noch etw. laenger, aber AUS ist er halt nicht...

Mit einem kleinen Trick kann man den MDAc auch komplett ausschalten:
    Wenn ihr die Akkuabdeckung aufmacht, passiert ein soft reset. Allerdings rebootet der MDAc nicht automatisch wieder sondern wartet auf einen Druck auf die Power Taste. Erst wenn ihr den macht, startet Windows neu und waehrendessen ist der MDAc auf Eis gelegt.
    Klappt wunderbar, habe ihn so zwei Wochen schlafen gelegt und dannach waren alle Daten/Termine/Programme da wo sie sein sollten.
    Nur Outlook hat ein bisschen genervt weil es an alle Termine der letzten 14Tage erinnert hat *g*
    Nochmal zusammengefasst: Aus heist AUS! Kein Standby, kein GSM aber eben auch kein Datenverlust, denn der Akku ist ja noch aufgeladen und entlaed sich nicht (oder nur minimal)

Ich habe am Samstag zwei Anrufe (auf verschiedene Nummern) bekommen.Sehr seltsam, eine weibliche Stimme (vom Band) sagte: "Hallo wir haben eine wichtige Nachricht für sie..." dann ein klicken und ein dann ein Besetzt (sprich verbindung beendet).
    Seltsam, dass keine Nummer übertragen wurde die man dann (warscheinlich teuer) zurückrufen sollte...
    Hat jemand auch so einen Anruf bekommen oder weis etw. darüber?

Auf jeden Fall. Hatte ich das Programm nicht drauf wuerde mein MDAc (der ja auch SE drauf hat) total rumschnecken. Das erste mal als ich es verwendet hatte, hat er ca. 90 Notifications geloescht und es war ein Traum dannach mit dem MDAc zu arbeiten...

IMHO Kann man einen Vertrag ausserordentlich kuendigen wenn die ersten zwei Rechnungen fehlerhaft waren.
    Ob das hier allerdings Feherhaft ist oder ob du einfach Opfer eines Betruges geworden bist... das ist schwer zu sagen.
    Du wirst nicht drumrumkommen Debitel schriftlich um Klaehrung zu bitten und auch einen Anwalt nicht unerwaehnt lassen.

Vielleicht musst du eine andere Umgebung einstellen. z.B. wenn du im "tageslicht" Modus bist wirst du in geschlossenen Raeumen u.U. nichts sehen.

Auch der N8 Modus bei Tageslicht erzeugt ein aehnliches Phaenomen...

Finden kannst du die Einstellungen unter (Kamera starten) Klich auf das WerkzeugSymbol und dann "Umgebung" auswaehlen...

Senior Sanchez

Keine Sorge, im PPC Forum hat es auch schon jemand auf 650Mhz geschafft. Und es ist wirklich keine Problem, weder mit der Kuehlung noch mit Stabilitaet. Lediglich die Cam macht etwas Aerger wenn man uebertaktet...
    Das Leistungsplus ist schon sehr nett und die Gefahren sind wie gesagt durch etliche User getestet (Auch mit TomTom Dauernutzung) und fuer minimal befunden.
    Intel Produziert ja oft Chips die eigentlich hoeher laufen koennten, taktet sie aber aus marketing Gruenden niedriger. Das kommt billiger als eine extra Produktion fuer langsamere Chips zu haben.

Es wird der BusTakt und Memory hoch/runter getaktet. Wie das der CPU intern regelt mit der Spannung bin ich mir im Unklahren. Weniger Saft zieht er aber...

P.S. es sind nicht 512Mhz sonder 520Mhz... sorry :D