-
Wenn du arbeiten möchtest und auch noch in deinem gelerntern Beruf: Dann bleib in Europa
nichts ist einfacher als das: du suchst dir nen Job (das geht ja per Inet recht problemlos), vor Ort eine Bude(vorzugsweise WG) und fertig. Die Bürokratien sind in anderen Ländern meistens auch recht einfach erledigt. Ich bin z.B. in Schottland und habe dafür vielleicht 3 A4 Seiten ausgefüllt und das war incl. meinem Miet und Arbeitsvertrag.
Wenn du jung ungebunden und abenteuerlustig bist: Ab nach Australien und mach so ein Working Visa Dings. Das mache ich auch bald. Bringt dir Jobtechnisch nicht viel, aber wenn du es jetzt nicht machst... wann dann? in 5 Jahren hast du nen Job und vielleicht sogar ne Familie. Viel zu viele Verplichtungen um einfach mal was zu erleben. (ausser den obligatorischen 2 Wochen Sommerulaub) Ich kenne Viele die das schon gemacht haben und Keiner hat es bereut.
Die Idee dahinter ist: Du darfst in jedem Job nur ca 6Wochen bleiben. Das heist du lernst viele Leute kennen und musst/darfst weiterreisen und kannst dir ein neues interessantes Eck suchen. So kommst du durch den ganzen Kontinent und lebst von der Hand in den Mund.
P.S. Bei STATravel gibt es solchen Sorglos Packete
-
Es gibt ein paar Dinge mit denen ihr die Akkulaufzeit erhoehen koennt.
a) ganz profane Dinge wie: BT nur aktivieren wenn noetig, Speicherkarte nur drin wenn noetig und Telefon nur an wenn noetig. (dazu gitb es ja auch entsprechende Profilsoftware die das automatisch umschaltet...z.B. ZEN)
b)Den CPU untertakten wenn er nicht benoetigt wird. Standartmaessig pendelt der CPU des MDAc zwischen 312Mhz und 416 im Betrieb und bei 208 im Standby (man korrigiere mich falls ich irre) Meiner taktet zwischen 102 und 512 Mhz im Betrieb und skaliert je nach Bedarf. Das gibt mir ca 1/2 Tag mehr Laufzeit. Ich verwende den PocketHackMaster dazu...
Noch eine kleine Anekdote zur Verarbeitung: Er ist mir mit ca 25km/h auf den Asphalt geknallt und es hat nur eine Delle im Gehaeuse gegeben... sonst ist NIX passiert... Die meisten anderen Handys waeren jetzt nur noch Schrott... :top:
-
Ich verwende:
-Calendar+(hier ja schon genannt)
-Pocket Plus incl. Weather
-PocketHackMater (IMHO das beste Tool zum ueber/untertakten)
-CodeWallet Pro (komfortabler PW und Kreditkarten Manager)
-MortPlayer (einer der besten MP3/Ogg Player)
-CheckNotifications( Das wohl wichtigste Tool uberhaupt, entmuellt die NotificationTabelle und beschleunigt den MDAc deutlich - freeware)
Was ich mir noch wuenschen wuerde: Ein TodayPlugin das mir auch die Task anzeigt und nicht nur, DASS es tasks gibt, sondern auch WELCHE
-
Hm... auf der Page hinter dem hier geposteten link habe ich zwar einen download link gefunden... der hat aber gesagt die Seite wäre permanent umgezogen usw... na ich versuche es noch mal.
Ja PPC = Pocket PC. Es gibt auf dem MDAc einen Midletmanager, der Midp2.0 unterstützt, aber wohl JSR-82nicht. Ist aber schwierig rauszufinden, da er nicht gut dokumentiert ist. Blooover läuft jedenfalls nicht.
Aber vielleicht gibt es ja ähnliche Software die direct für PPC geschrieben ist... gefunden habe ich aber noch keine...
EDIT: Hab noch was gefunden. Der Midletmanager heist Intent und unterstützt:
in der aktuellen version: JSR118, 120, 135, 185
was das heist kann ich aber nicht sagen...dazu kenne ich mit mit der Micro edition zu wenig aus...
-
hm diesen emulator gibt es gade nicht zum Dl... site has permanently moved...
Gibt es so ein tool eigentlich auch für den PPC / Mdac? Die meisten tools die ich kenne sind für linux... einerseit gut so, (s. Script kiddies die sicher nicht mal schnell n linux aufsetzen) andererseits wäre sowas praktisch zu haben.
-
Ich kenne mich mit den PDA Prozessoren nicht so aus, aber ist der nicht langsamer als z.B. der vom MDAc?
Ein bisschen bloed finde ich, dass die kein WLAN aber dafuer GPS eingebaut haben... WLAN brauche ich z.B. viel oefter. GPS meistens im Auto, wo eine extra BT Antenne nicht stoert. Egal... wen er beides haette waere er DAS Traugeraet... jetzt muss nur noch der Preis stimmen, aber ich kann mir vorstellen, dass er wohl jenseits der 500Euronauten liegen wird.(nur geraten...) weil ja auch noch TomTom dabei ist...
Nu ja, abert da das Geraet ja eh erst im Juli(?) kommen soll und dann wohl zu Weihnachten verfuegbar ist geht da noch viel Wasser den Rhein runter...
-
Ich bin ins Ausland ausgewandert (jedenfalls temporaer) fuer eben so eine Frau. Macht auch grade ihren PhD. Ist zielorientiert und war total in mich verliebt. Ich habe sie in UK kennen gelernt und wir waren ca. 1 Jahr zusammen bevor ich mit meinen Studium so weit war, dass ich gehen konnte.
Als ich dann da war, war das mit dem verliebt sein schon gar nicht mehr so... und sie hat auch meistens lange auf der Arbeit gesessen. Das Ende liess auch nicht lange auf sich warten...
Ich wuerde mich jetzt ziemlich als der Dummer fuehlen, wenn ich dieses Auslandsabenteuer nicht mit einer super Chance fuer eine Dipl. Arbeit verbunden gewesen waere. Die mach ich jetzt halt fertig und dann gehts wieder ab nach Hause.
Wenn du in Korea keine Wurzeln hast und eigentlich total auf sie angewiesen bist... ich wuerde das nicht machen... lass nie eine Frau alleine dein Leben bestimmen, die sind zu flatterhaft.
Wir sind eine Generation von Maennern die von Frauen grossgezogen wurde. Denkst du wirklich noch eine Frau waere die Loesung unserer Probleme?- Fight Club
sorry der passte so gut...
Also ueberlege Dir das mit Korea lieber noch mal. Selbst wenn es klappt... man kann nicht so einfach mal nach Hause fliegen wenn einem dannach ist. Und wenn du nicht wirklich Bock auf Korea hast...
-
Na ja, Skype ist nicht ganz kostenlos... jedenfalls nicht wenn ma sich extra deswegen eine WLAN Karte kauft. *g* Ich hätte es halt geil gefunden wenn man den X-lite clientinstalliert und dann mit web.de oder SIPgate noch einen Festnetzanschluss in seinem Handy hat... aber wenn schon mit Skype nicht gescheit funktioniert... :\
Leider kostet x-lite 25€ und ich habe keine kostenlose Demo gefunden, aber vielleicht findet man die irgenwo im Netz...
aber wenn du es mal versuchen magst
wäre toll. Von web.de bekommst du auch kostenlos eine Festnetznummer (bei Sipgate bin ich mir mit dem kostenlos nicht so sicher...) und daheim könntest du auf dein normales Festnetztelefon ganz verzichten...
aber wie ich schon in mehreren Postings vermutet habe, ich glaube es liegt an den Treibern für die SanDisk. Denn Skype mit dem MDA3 scheint gut zu laufen wodurch es wohl kaum an der Software liegen kann. Und skype auf dem PC hat Telefonquali womit es nicht an Skype im allgemeinen liegen kann.
-
es könnte auch sein, dass PHP eine Übergabe a la
$visited=$visited++;
nicht mag... versuch es doch einfach mit
$visited++;
das langt zum incrementieren...
-
Das ist der Plan... mein kleiner ist nämlich mit 25 Sachen auf den Asphalt geknallt und hat jetzt eine Beule... und die ca. 100€ reparaturkosten würde ich mir gerne sparen...