Beiträge von tulamidan

Andere Idee...
    Bietet O2 das mittlerweile an, dass man nach Vertragsende als Loop Kunde weitermchen kann? Also mit selber Nummer usw.. Big-T bietet sowas an, aber O2? Jemand infos?

So ein Sch***
    Damit hat dann O2 wohl einen Kunden verloren... Denn den zweitern Vertrag werde ich dann nicht nutzen.
    Na egal, kann ich denn die freigewordene Nummer auf einen laufenden E+Vertrag portieren?

Ich gebe es offen zu ich bin zu blöd zum suchen :\

Weder auf der O2 HP noch beim suchen habe ich das vorgehen fuer eine Nummernportierung von o2->o2 gefunden.
    Mein einer o2 Vertrag läuft aus und ich möchte dessen nummer auf meinen anderen Vertrag portieren.
    Vielleicht wäre jemand so gut mit schnell einen link zu posten?

Cheers Tulamidan

Zu WEB.de

Es wird hier immer gesagt, man würde von WEB.de eine 01212 Nummer bekommen. Das ist nur bedingt richtig. Die bekommt man automatisch als Fax und Voicemail Nummer. Meine VoIP Nummer ist aber eine 02222 Nummer und IMHO kostet es genau so viel wie ein Ferngespräch diese Nummer anzurufen.

Jetzt noch mal zu dieser 1&1/Gmx nummer... Ich gebe dort also meine HZ Nummer an, bin in meiner HZ und ein 1&1/Gmxler ruft mich (für ihn kostenlos) an. Dann klingelt nicht mein VoIP Adapter/Programm sonder mein Handy? Das wäre allerdings ziemlich cool.
    Bei WEB.de zahle ich 1,5c/min ins Festnetz(ohne GG) und 1c wenn ich Clubmitglied bin(5€ GG incl unlimited Webspace). Das sind doch faire Preise oder?
    Und die Nummer kann man sich aussuchen (jedenfalls aus einer grossen Menge vorgenerierter Nummer auswählen)
    Aber richtig gut ist es erst, wenn man ein Programm hat(z.B. X-lite) das verschiedene Accounts verwaltet mit denen man gleichzeitig online ist. Dann hat man für alle telefonate das passende, denn wie beim normalen Festnetz gibt es nicht einen Tarif für alles.

Ich habe einen MSI BToes der mit der Widecomm 1.4.x.x ausgeliefert wurde. Damit hat auch alles funktioniert, dennoch habe ich dieBluesoleil einmal ausprobiert und festgestellt, dass mein Headset jetzt wesentlich besser klingt.
    Ich hatte früher oft beschwerden, dass mit Skype oder SIP die Verbindungsquali sehr schlecht sei. Das hat sich mit der Bluesoleil schon gebessert, obwohl die Gegenstelle immer noch ein leichtes Knacksen hört, wenn ich spreche.
    Vielleicht kann das jemand noch mal verifizieren?
    Hardware: MSI BlToes(10m) Bluetrek G2

Da hast du recht, aber es ist wirklich kein Ding einen Counter auf der Website des Routers zu implementieren. Der kann dann in Realtime sagen, wieviel man versurft hat und auch wieviel man fuer evtl. mehr verbrauchten traffic zahlen muss.
    Ein Gefuehl dafuer ist schon schwierig... ein Kumpel hat sich vor kurzem eine 1GB flag geholt und gewundert, dass er in einem Tag schon drueber war. P2P laesst gruessen... *g*

Bin ich der erste, oder habe ich das post uebersehen? Wenn ja bitte wieder zumachen...

wie auf heise.de zu lesen ist.

...Zum einmaligen Anschlusspreis von 24,99 Euro kommt eine Grundgebühr von 9,99 Euro -- bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Enthalten sind eine Festnetznummer für Sprachtelefonie aus der Homezone ab 3 Cent pro Minute. Beim Datentransfer hat der Kunde die Wahl zwischen drei "Surf-Packs", die jeweils ein Stundenkontingent enthalten: "Time 10" bietet 10 Stunden Surfen im Monat für 9,99 Euro. 20 Stunden ("Time 20") kosten 14,99 Euro, 40 Monatsstunden schlagen mit 21,99 Euro zu Buche -- entsprechend 0,92 Cent pro Minute. Überschreitungen der Inklusiv-Pakete kosten je Minute drei Cent zusätzlich. In Verbindung mit "Time 20" oder "Time 40" kostet das Surf@home-Modem 49,95, ansonsten 99,95 Euro.
    ...

Also ist das wirklich nur ein ersatz fuer das analog/isdn Modem :( kein Volumentarif und das beeilen beim lesen hoert nicht auf :flop: