-
Ich hatte wie gesagt den Belkin 120(den mit 10m Reichweite) und das Jabra200 bzw den Bluetrek G2 getestet. Da hatte ich dauernd Verbindungsabbrueche. Ausserdem hat das Jabra hin und wieder zu Rauschen angefangen... ganz ohne ersichtlichen Grund (wie z.B. zu weit entfernt etc.)
Jetzt habe ich den MSI Stick gekauft (auch 10m) und das G2 und bin relativ zufrieden. Ich nutzte Skype und Web.de FreePhone und die Quali ist telefongleich. Jedenfalls auf meiner Seite, die Gegenstelle beschwert sich ueber ein Hintergrundrauschen, das koennen aber die PCs hier sein (auf der Arbeit ->sind relativ laut.) Die Reichweite ist jedoch recht grosszuegig, mangels Waenden kann ich darueber nichts sagen, aber bei relativ freier Sicht sind die 10m locker drin... wobei hoeren besser geht als sprechen, wenn die Verbindung schlechter wird.
Negativ:
-Je nach Gegenstelle auch ein kleines Echo. Das hoere ich aber eigentlich nur wenn ich mit einer telefon-Gegenstelle spreche. Pc 2 Pc ist die qualitaet super.
-Die Verbindung schaltet immer mal wieder auf "stumm", so dass das Headset fuer 3-5s tot ist und dann normal weiter arbeitet. Schon mal eine Verbesserung zu den Abbruechen, aber noch weit weg von gut :[
Btw. habe die aktuellste Widcomm 1.4.3 (glaube ich) drauf. Offenbar ist der Stick bei der ganzen Angelegenheit der schwache Punkt... aus verschiedenen Berichten habe ich herausgehoert, dass offenbar der Anycom die wenigsten Probleme macht. Leider bekomme ich den hier nicht :[
P.S. Ich trage eine Brille und der Comfort ist OK. Jedoch haette ich angst mit dem headset Rad zu fahren, oder zu joggen, denn der sitzt ist relativ locker... Das Jabra sitzt bombensicher...
-
Hast du dein Telefon mit deinem PC gepairt? So wie es aussieht liegt es nicht an der PC suite sonder an deiner BT Software. Welche verwendest du?
-
Ich helfe euch sicher nicht, wenn ich euch sage, dass es bei mit mit der aktuellsten Skype Version, einem Belkin BT Adapter und einem Jabra200 bzw einem G2 funktioniert....
dafür habe ich ein anderes Problem, die Verbindung brich immer wieder ab, und ich muss das Headset wieder neu verbinden :[
wenn jemand eine Anung hat wie ich mir eine neue Widcomm installieren kann bitte PN. (habe versucht eine andere als die Hersteller zu installieren -> Absturz...)
-
Also ich hatte das Jabra200 und einen Belkin BT Stick mit der 1.4.2.10 Software und das war schlecht. Die Verbindung ist immer zusammengebrochen.
Jetzt habe ich das G2 gekauft und das selbe Problem. Die Rechweite ist viel besser, aber der Tragecomfort ist doch eher mager im Vergleich.
Weis jemand, ob es die Widcomm Software auch Herstellerunabhängig gibt? Meine Version ist die aktuellste )von der Belkin HP, und als ich mal versuchte die Software eines anderen Herstellers zu installieren ist der Rechner abgestürzt.
Btw. GSM ist am stärksten BT am schwächsten...
-
Seltsam oder?
Also mit dem Jabra habe ich kein Echoproblem. Die Audioquali ist recht gut, nur das die Verbindung staendig abreist (jedenfalls zum PC mit dem Handy habe ich noch nie so lange telefoniert)
Ich habe versucht die neue Wisecom Software zu installieren, aber mein BT Stick funkioniert irgendwie nur mit dem eigenen Build...
Gestern musste ich den Hoerer druecken um die Verbindung zu beenden und dann wieder um sie neu aufzubauen... heute muss ich sogar in der BT umgebung die Verbindung neu aufbauen *hmpf*
Wenn ich doch wuesste ob das am Headset oder am Stick liegt...
Edit: Das Headset ist sehr Brillentauglich und haelt auch gut. Mit dem Preis, dass es eine kurze fummelei ist bis man es am Ohr hat. Nur bedingt tauglich um es im Auto mal schnell anzulegen. Aber es ist so leicht und komfortabel, dass man es die ganze Zeit tragen kann...
-
Hi, das gleiche Problem hatte ich auch und habe es warscheinlich ins falsche Forum gepostet:
Habe das Jabra 200 gekauft
klick
aber damit noch so das eine oder andere Problem...
-
So, da offenbar noch niemand das Problem hatte, oder ich eiskalt ins falsche Forum gepostet habe, war ich so frei es einfach mal auszuprobieren.
Ich habe mir ein Jabra 200 und einen Belkin USB BT Dongle gekauft.
Und nach ca. 2h Skype und 1h Web.de fallen mir folgende Sachen auf:
Die verbindung bricht in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen zusammen. Ganz egal wie weit ich entfernt bin muss ich "auflegen" und wieder "abheben" um die Verbindung wieder aufzunehmen. Keine Ahnung woran das liegt, der Akku ist geladen und ich sitze direkt neben dem Empfänger... seltsam... wenn da jemand eine Idee beisteuern könnte???
Mit dem 6230 zu koppeln war kein Problem und das telefonieren klappt auch ganz gut. Dafür würde ich meine Empfehlung geben...
-
Ich habe fleissig gesucht und auch einiges interessantes gefunden, aber es sind noch ein paar Fragen offen geblieben:
Ich besitze ein 6230 und moechte das Headset nicht nur mit diesem Handy sonder auch am PC verwenden.
Jetzt habe ich von verschiedenen Dingen gelesen: Vom Headset und vom Handsfree Profil. Macht das quali maessig einen Unterschied und wird beides am PC unterstuetzt?
Was muss ich beachten wenn ich mit eine(n?) USB BT Dongle kaufe? Kann ich jeden beliebigen verwenden, oder muessen gewisse Standarts erfuellt werden um ein Headset daran zu betreiben?
Danke fuer jede info
Cheers
-
Also mich freut es,dass ich meinen Altvertrag jetzt SoKue kann. Ich bin im Ausland und kann ihn eh nicht verwenden sondern verblase nur unnoetig Geld fuer die GG. Klasse
Ich denke, O2 wird sich jetzt wegen der SoKuen nicht mehr wehren?
Cheers
-
Ich habe grade den Turbolister installiert und mich ca. 3Std. hingesetzt um einige Auktionen vorzubereiten. Als ich dann übertragen wollte habe ich gemerkt, dass ich den sog. Gast account verwendet habe und nicht übertragen kann. Diese Angebote sind aber dann im meinem (neu angelegten)eigenen Account nicht mehr da. Wie kann ich die importieren?
Habe folgendes versucht:
- Sicherheitskopie(von Gast) und dann importieren(in meinem Account) - geht nicht der will dann das Pw. vom Gast Account und das kenne ich nicht/gibts nicht 
-alle anderen exportfunktionen klappen beim Gast account nicht...
-Copy&Paste klappt auch nicht
grrr