Beiträge von tulamidan

@ Viper

Du musst mich missverstanden haben. Niemand moechte hier jemanden ausnehmen. Ich darf als Kunde doch erwarten ein einwandfreies Geraet zu erwerben. Wenn das nicht so ist, sollte der Hersteller diesen Mangel beheben. Und das nicht nur mittelfristig sondern schnellstmoeglich. Der eigentliche Fehler von Siemens hier: nicht genuegend Swap Geraete. Dieser Fehler ist imho recht Einfach zu beheben. Und wenn die von Siemens das nicht tun, muss halt eine andere Loesung gefunden werden.
    Und ob man das Telefon geschaeftlich braucht oder nicht, tut eigentlich nichts zur Sache. Ich moechte mir auch kein Auto privat kaufen, dass nach drei Monaten nur noch in der Werkstatt steht weil grade keine Ersatzteile vefuegbar sind... You see?

Ich bin seit dem neuen Garantiegesetz auch ein wenig verwirrt. Dennoch denke ich, dass in den ersten zwei Wochen der Haendler fuer Garantiefaelle zustaendig ist. Dannach wird der Hersteller ins Gebet genommen. Und wenn Siemens seinen Pflichten nicht nachkommt / nachkommen kann, dann finde ich das zumindest problematisch.
    Ich wuerde der HL das genauso erklaehren, denn du hast gutes Geld bezahlt fuer ein Telefon das du wegen eines Produktionsfehlers nicht benutzen kannst.
    Ich finde es dann recht unhoeflich wenn du mit dem Hinweis abgewimmelt wirst, es waeren im Moment keine Ersatzgeraetr lieferbar. Frage Siemens mal, was Sie Dir als Alternative anbieten. Sie werden warscheinlich antworten, dass du warten sollst bis es wieder Telefone gibt. An deiner Stelle wuerde ich da eben einhaken und entgegnen, dass es fuer dich unmoeglich ist auf unbestimmte Zeit auf ein neues Telefon zu warten da du es Geschaeftlich brauchst. Dann frage nochmal nach einer Alternative, vielleicht kommt die HL selbst auf die Idee mal im Backoffice zu fragen oder du fragst eben selber danach. Die haben dann IMHO mehr kompetenzen um solche Faelle zu loesen. Wenns nicht klappt versuche es vielleicht bei einem anderen Hotliner nochmal...

Viel Glueck :top:

IMHO ist der Sinn diese Aktion, dem Otto normaltelefonierer die Angst zu nehmen im Ausland zu telefonieren. Wie hier schon diskutiert haben das viele nicht gemacht, wegen der teilweise extremen roaming Preise. Ob diese von den NB kuenstlich hoch gehalten werden und ob es da so eine Art Kartell gibt ist IMHO schon mal diskutiert, wenn nicht sogar von der RegTP untersucht worden, aber das gehoert nicht hier her.

Fakt ist: Man kann ne Menge sparen und gibt dadurch wieder mehr aus. Klappt bei meinen Eltern ganz prima, seit Sie das haben bekomme ich jeden Abend einen Anruf. Toll! :D Is schliesslich mein Erbe was die da vertelefonieren. *g*

Hier in UK wird das t610 auch relativ intensiv beworben. Auf jedem Plakat der Handy Laeden findet es sich wieder. Teilweise wird es fuer 0 Pfund angeboten und ich habe schon einige Leute damit telefonieren sehen. Und das, obwohl hier die Klapphandys viel populaerer sind...

Habe es noch nie gemacht, denke aber dass 30 min ausreichen sollten bis sich evtl. Kondensatoren entladen haben.

Stecker raus geht natuerlich auch, dachte nur es ist umstaendlicher die FSE wieder herauszuholen um an den Stecker zu kommen.
    Evlt kann es auch helfen die FSE aus der Liste der erkannten BT Geraete herauszuschmeissen. Dann wird sie vielleicht wieder neu erkannt...

Hat die Anlage denn jemals mit deinem Handy funktioniert?

Ich nehme mal an ja, deshalb mein Tip zum Reset:

Trenne mal die Stromversorgung, am Besten indem du die Sicherung herausziehst. Dann warte ein wenig, und stoepsle sie wieder rein.

IMHO ist das die einzige Moeglichkeit sie zu resetten wenn man nicht in das Menue kommt.

Viel Glueck und brichte mal.

Also, nachdem ich alles installiert hatte wollte ich Syncen. Er versucht dann eine Verbindung zum Handy herzustellen. Dabei kommt dann ein Popup mit der Fehlermeldung, dass Epmworker in Modul Kernel32.dll einen Fehler verursacht.
    Es ist kein Problem Bilder vom Handy an den PC zu schicken, oder umgekehrt.
    Potentielle Fehlerquellen: Es ist ein virtueller COM Port installiert. Jedoch habe ich nicht angeben koennen welcher das sein soll.
    Wenn ich dem Telefonmonitor starte bekomme ich drei Ports angezeigt: Com1, Com3 (integriertes Modem) und Com4 (denke das ist der IR Port) dieser ist aktiviert und reserviert (macht aber keinen UNterschied)

Die Verwendete Version ist 1.5.7 (gesten runtergeladen)

Gestern ist mir ein Systray symbol aufgefallen, das von dem integrierten Modem zu sein scheint. Ich habe es geschlossen und die Sync. wieder versucht. Diesmal habe ich die DLL Fehlermeldung nicht bekommen. Er konnte jedoch kein Telefon finden.

Any Ideas?

O2 bietet ja an, dass man auf einen bereits laufenden Vertrag eine freiwerdende Nummer portieren kannn.
    Dadurch wird ja eigentlich wieder eine Nummer frei naemlich diejenige, die ueberschrieben wird. Kann man diese dann auf einen anderen Vertrag (auch bei O2) portieren lassen? Oder geht sie unwiederbringlich verloren?

So koennte man naemlich so lange noch auf der alten Nummer erreichbar bleiben, bis es auch der letzte mitbekommen hat.

Als ich auf der HP die Preise fuer Altkunden nachgesehen habe, ist mir mit Schreck aufgefallen, dass als es als GPRS Packete nur:

-GPRS Click L (mit 100 Freien WAP decks)
    -GPRS Internet XXL (mit 10MB freiem Transfer) odr waren es 20?

gibt.

D.h. den l-net L oder XL gibt es gar nicht...

Oder bekommt man den auf Anfrage?