Beiträge von tulamidan

IMHO wird das Thema zZt. nicht diskutiert, drum war ich so frei einen neuen Threat aufzumachen.

wie Telefonman in http://www.telefon-treff.de/sh…hreadid=9996&pagenumber=2derwaehnt hat, ist O2 bei der GPRS Abrechnung relativ grosszuegig, was das Aufrunden auf volle 10er Bloecke angeht. Ich habe jedoch auch gelesen, dass O2 dieses Aufrunden nur macht, wenn die GPRS Verbindung getrennt wird, unf ansonsten den 10er Block "voll laufen" laesst und bei Bedarf den Naechsten anbricht.

Was ist den nun richtig? Das ist vor allem wichtig wenn man (wie ich es bald vorhabe) MobICQ verwenden moechte.

Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht:

wie entscheidet O2 wann eine GPRS (ich nenne es mal) transaktion vorbei ist und wann die naechste anfaellt? IMHO muesste die Abrechnung so ablaufen, dass (wenn die Verbindung nicht getrennt wird) die 10Kb vollgemacht werden und dannach ein neuer Block angebrochen wird.

- Thema Tagesnutzung: Faellt diese Gebuehr wirklich an und wie hoch ist die fuer Altkunden? Es was mal was von 25c die Rede, oder ist das auch fuer Altkunden auf 9c gesenkt.

Ist zwar auch ein kleines Bisschen OT, aber wie ist das eigentlich wenn ihr von einem unfreundlichen Hotliner abgewimmelt werdet: Ruft ihr dann nicht nochmal an und schaut was der naechste dann zu eurem Problem sagt?

Bei O2 hilft das hin und wieder gewaltig und ich kann mir nicht vorstellen dass es bei der 1212 anderst ist.

Die GPRS Flatrate... die Rettung eines jeden Genion-Home Kunden.

So gut die Idee mit der Homezone ist... wenn man in Internet will braucht man dennoch ein Festnetz... bzw. es rechnet sich sehr schnell uns spart Nerven...

Leider und dank UMTS wird es diese Flat in Europa nie geben. Ich verstehe das eigentlich nicht. die Netzbetreiber muessten doch ein heiden Geld scheffeln jeden Tag. Alleine SMS bringen bis zu 1000% Gewinnn. Aber das ist eine andere Sache...

In den USA sind ja auch die meisten Ortsgespraeche umsonst was denkt ihr wie lange das in Dtl dauern wird? In GB gibt es das mittlerweile kostet jedoch ca. 30 Pfund extra... Aber mit dem Rosa Riesen wird das wohl nie was werden. Warum auch, er bekommt sein Geld doch sowieso...

Also in Edinburgh wird das Xelibri im "Frasers" verkauft... einem Modekaufhaus.
    Ich denke, dass ist ein optimal ungeeigneter Platz um ein Handy zu verkaufen. Selbst wenn Siemens ein anderes Image mit den Xelibris verbinden moechte, gehe ich dennoch erst in einen Elektro-Laden oder einen Handy-laden wenn ich ein neues mobile moechte.
    Und ich denke die Geraete sind zu teuer um sie einfach mal so mitzunehmen, wenn man Klamotten kauft und sie zufaellig entdeckt:
    "UIHHH da ist ja noch ein Handy, das SUPER zu meinen neue Schuhen passt...." :D

Soviel Geld haben dann doch die Wenigsten. Xelibris sind wie SMARTs man kann sie eigentlich nur als zweit oder dritthandy gebrauchen und dann ist den meisten(Normalkunden) die Sache mit dem SIM wechseln zu umstaendlich...

Bin echt mal gespannt wie sich das noch entwickelt.

Ich habe meinem Vater gleich geraten sich das T610 zu seiner VVL zu nehmen, auch wenn er ein 3650 (baeh) viel guenstiger angeboten bekommen hatte.

Ich finde das t610 auch noch schoen, was ein mobile schon sein sollte Schliesslich hat man es ja auch ein Weilchen bei sich.

Richtig, richtig schade finde ich es, dass MobIcq nicht drauf funktioniert und warscheinlich auch nie wird. Schade, schade, schade...

Ich bleibe jedoch noch ein Weilchen meinem T68i treu und werde sehen was als naechstes kommt.

[EDIT] hat geholfen ;) danke fuer den Tipp

Merke: niemals vor dem nach Hause hechten noch schnell posten wollen, sonst bekoemmen andere beim lesen noch die aehhh Krise :top:

Wann hat O2 denn das mit dieser Tagespauschale angefangen?

Als ich vor ein paar Monaten das letzte mal GPRS verwendet habe, gab es das noch nicht. Oder ist das was fuer "Neukunden" bzw. tEURO Tarif Kunden.

War naemlich bisher immer ganz gluecklich mit den GPRS Tarifen bei O2. Klar sind die SAUTEUER und ich wuerde nicht im Traum dran denken damit ne Website anzusehen. Dennoch bis vor einiger Zeit hat man sich in den anderen Netzen noch nicht mal eine Email abholung leisten koennen.

OT. hat jemand schon den ICQ Client ausprobiert denn es bei O2 zum runterladen gibt. Ist der irgendwie besser als MobICQ?

Nu woll. Ich denke die Aufregung ist ein wenig uebertrieben. Vielleicht bringt Siemens hier ja ein mieses phone raus, vielleicht auch nicht. Aber es ist schliesslich die "C"Klasse. Also grade mal unteres Marktsegment. Dort richtige Inovationen zu erwarte ist genauso wie in einem C-Benz die neuesten Spielereien zu erwarten die in der S Klasse stecken.

Da wird halt Altes (auch aus der S Klasse) mit ein wenig neuem Vermengt, dem ganzen ein "nettes" Design verpasst und... thats it.

Dadurch geringe Entwicklungskosten fuehren zu einem guenstigen Geraet. Wovon dann halt die Leute profitieren die sich nicht immer das Neueste vom Neuen holen(koennen) und jetzt auch MMS verschicken koennen.

Wenn ich mich noch richtig erinnere war bei WinME doch nur ein "kastrierter" IR Treiber dabei, oder? Jedenfalls kommt beim Versuch das t610 mit Outlook zu syncen immer eine Fehlermeldung, etwas mit einer dll würde nicht stimmen....

Nehme mal an, dass es daran liegt. Kennt jemand eine flotte Abhilfe?

Hi,
    Ich wuerde gerne die O2 Hotline aus dem ausland anrufen. Klar kann ich einfach mein Handy schnappen und anrufen und ca. 1-2Eu pro minute an die Warteschleife vergeuden. Aber gibt es nicht vielleicht auch eine Festnetzeinwahl? Es gibt zwar eine 01805, aber die ksotet aus dem Ausland noch mehr als ein Handygespraech...
    Oder gibt es mittlerweile einen brauchbaren Online Support?