Beiträge von Benjamin911

Dies ist natürlich wirklich dumm gelaufen, aber die Diebe hätten auch z.B. Leute auf ein Satellitentelefon n anrufen können - damit will ich nur äußern der Schaden hätte noch viel schlimmer kommen können.

Einen netten Brief halte ich auch für das Beste. Eplus sind ja defenetiv auch Kosten angefallen die der Betreiber , nicht einfach aus Kulanz streichen wird.

Ich habe jahrelang in Kaiserswerth gelebt, leider braucht man sehr viel Glück um eine günstige Wohnung zu ergattern. Allerdings ist es nicht gerade in der Nähe des Zentrums. Abers es ist schön, innerhalb von wenigen Min. am Rhein spazieren zu gehen . Kaiserswerth liegt nahe am Flughafen sowie am Ruhrgebiet.

Im Zentrum kann man mit viel Ausdauer und Glück doch auch noch ein schöne und relativ günstige Wohnung finden, aber dazu benötigt man Zeit.

Hat man evtl. z. B. auch beruflich in Köln zu tun, empfehlt es sich auch mal außerhalb von Düsseldorfs zu suchen.

In Oberbilck / Eller gibt es Brennpunkte, aber genauso gib es schöne "Siedlungen".

Falls du ein bestimmtes Budget für eine Wohnung hast, könnte man dir wohl eher weiterhelfen.

Re: Re: Ich möchte gerne einen Gerichtsvollzieher beuaftragen

Zitat

Original geschrieben von Palomino
    Du möchtest also bei vollem Bewußtsein Geld für den Gerichtsvollzieher verpulvern, obwohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim Schuldner nix zu holen ist?

Davon, Dich bewußt selber finanziell zu schädigen, kann ich nur abraten.

Der hat uns so viel Ärger gemacht, dafür zahle ich gerne Geld - traurig aber wahr.

Super, ich danke euch für die Tipps. Von der Agentur f. Arbeit erfuhren wir, der Betrieb ist vermutlich Insolvenz.

Das wir da nichts großes erwarten können, ist uns leider klar. Wir haben halt nun bei der Agentur f A. Insolvenzgeld beantragt.

Vielen Dank für den Link der ist interessant!

Gern möchte ich den ehemaligen Arbeitgeber meiner Freundin den Gerichtsvollzieher vorbei schicken.

Es geht um 3 Monatslöhne + Urlaubssgeld. Meine Freundin hat erfolgreich den Prozess vor dem Arbeitsgerricht gewonnen. -Kleinbetrieb damals mit 3-4 Angestellten.

Außer Insolvenzgeld der Agentur f. Arbeit haben wir wohl nicht viel zu erwarten. Der ehemalige Chef bzw. Geschäftsführer hat einen Strafbefehl offen., dies hat meine Freundin vor kurzem von der Insolvenzstelle des Arbeitsamts erfahren.

Mir ist klar, das wir die Dienstleitungen eines Gerichtsvollziehers zahlen müssen.

Beabsichtigen möchten wir eine Erlangung der

Eidesstattliche Versicherung

Taschenpfändung etc.

Diese Arbeitsverhältnis hat uns extrem finanziel belastet, und wir möchten nur noch zurückschlagen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Gebühren ersehen kann?

Da gibt es doch eine Gebührenordnung oder?