-
Noch was zum Thema der Warenpräsentation:
In den meißten Shops liegen die Geräte ja eigentlich ziemlich lieblos durcheinander, d.h. weder geordnet nach Zielgruppen oder Preisen noch geben irgendwelche schriftlichen Infos/Prospekte daneben irgendwie Aufschluß darüber was das Teil eigentlich kann.
Dazu meine Frage: Wäre es vielleicht sinvoll eine Art Präsentationsständer zu entwickeln der so abläuft das im oberen Bereich eine Art Infotafel angebracht ist auf der die wichtigsten Daten abgedruckt sind, darunter dann das Gerät zum selber testen und im Beinbereich dann eine Auswahl an Zubehörmöglichkeiten?
So hätte man dann zu jedem aktuellen Gerät gleich den kompletten Überblick was vor allem für Kunden wichtig wäre die sich nicht so gut auskennen. Das ganze müßte dann natürlich möglichst platzsparend sein.
-
Hoffe ich bin hier richtig....ansonten bitte passend verschieben 
Also:
Ich studiere Architektur und fange jetzt mit meinem letzten Entwurf an. Diesern Entwurf werde ich mit dem Fach Innenraumgestaltung koppeln und muß dazu folgende Aufgabe bearbeiten:
Thema: IN-SHOPPING
D.h. wir sollen uns ein Produkt aussuchen was momentan "in" ist (und was wäre angesagter als Mobilfunktelefone :D) und dazu einen Laden entwerfen, ein Lichtkonzept und ein Schema zur Platzierung der Waren planen.
Würde von euch also gerne wissen was euch so zu dem Thema einfällt, da ich mich ja schließlich nicht nur am Design orientieren kann sondern auch den Wünschen der Kunden entsprechen muß, d.h. der Laden muß einfach funktionieren.
Interessant wäre z.B. folgendes:
Was für Farben?
Was für eine Atmosphäre würdet ihr bevorzugen?
Wie sollten die Waren (Handys)/Zubehör (Headsets usw)/Dienste (iMode, VodafoneLive usw) präsentiert werden? Auch in der Hinsicht was Diebstahlsicherungsmäßig vertretbar wäre.
Wie sollte die Waren/Zubehör/Dienste einander zugeordnet sein?
Wären Sitzgelegenheiten zum ausführlichen Testen wünschenswert?
Was erwartet ihr allgemein von einem Mobilfunkshop?
.
.
Für weitere Anregungen bin ich ebenfalls dankbar!
Mfg
John Shaft II
-
Jo, zur Verarbeitung noch was (hab ich auf der Cebit leider vergessen zu testen)....halt das Gerät in die Nähe des Ohres und schüttel mal kräftig ob die Tasten immer noch genau so locker sitzen wie bei T68i & Co!
-
Ui, da hätt ich aber beinahe schon nen Anfall bekommen...wenn er nicht geschrieben hätte das E+ nächste Woche bereits sein UMTS Netz starten würde 
-
Wie ich schon in dem offizielen Z1010 Thread berichtet habe wird es in diesem Fon auf jeden Fall die Möglichkeit geben Adressdaten einzugeben! Das Bild vom Prototyp dazu ist ebenfalls dort zu finden!
-
Äh Jochen, was ist denn der alte S/// Ton?
-
Wenn du mit Netzübergreifend meinst das du auch nen Statusbericht bekommst wenn du von E+ zu D1/D2/O2 ne SMS schickst dann sollte das ebenfalls funktionieren.
-
Änder mal die Nummer des SMS-Gateway auf die +491770620000, damit sollte es eigentlich funktionieren!
-
Als TT-Fan kann ich auch nur sagen das Audi damit mal wieder ein tolles Teil konstruiert/designed hat! Ähnlichkeiten zum TT lassen sich zwar nicht abstreiten, aber trotzdem ein ebenbürtiger Konkurrent zum 6er BMW & Co.
Von innen hätte man es jedoch besser machen können, vor allem die Mittelkonsole find ich ziemlich klobig. Da gefällt mir der TT deutlich besser!
-
Also der Preis fürs T610 soll nach gestriger Cebitaussage bei 300,-€ mit Vertrag liegen!