-
Selbstvedrständlich, ich habe mich zwar überwiegend zum Schutz meiner Gesundheit impfen lassen, aber auch aus gesellschaftlicher Sicht leiste ich einen Beitrag zur Bekämpfung der Corona Pandemie und den daraus resultierenden gesellschaftlichen und finanziellen Folgen.
Was trägt nochmal gleich ein Ungeimpfter dazu bei?
Wow was für eine tolle Leistung. Mit dem Auto zum Impzentrum fahren, sich etwas steuerfinanziertes spritzen lassen (von aus Steuermitteln finanzierten Mitarbeitern) und dann anderen erzählen das man einen Beitrag geleistet hat. Das muss echt anstrengend und schwer gewesen sein. Hat Merkel schon wegen dem Bundesverdienstkreuz angerufen?
-
Das macht man weil man viele Coronainfektionen zurzeit von Urlaubsrückkehrern importiert. Einen Zusammenhang zu den Impfquoten, wie von dir behauptet, lässt sich damit nicht herstellen.
Ja bingo also führt eine höhere Impfquote nicht zu mehr Freiheiten, aber es ist möglich das es trotz steigender Impfquote zur gleichen Zeit weniger Freiheiten gibt als vorher. Viel Spaß beim Impfen
-
Eine Begründung für diese These würde mich durchaus interessieren.
Nachrichten von gestern:
https://www.welt.de/politik/de…uer-Reiserueckkehrer.html
siehe auch Malta wo fast jeder geimpft ist
Leider hast du nicht verstanden dass die hohe Infektionszahlen brauchen um noch strengere Maßnahmen durchzusetzen, sonst läuft das nicht.
Diese Zahlen sind relativ. Niemand weiß genau ob eine Inzidenz von 10,100 oder 1000 niedrig oder hoch ist. Der neue Status Quo kann dann einfach als neues zu hoch umgelabaled werden.
Man schaue sich die ganzen Autokonzerne an. Fast Niemanden interessiert es ob ob da 2 oder 3 Micropartikel aus dem Auspuff kommen. Trotzdem werden diese dadurch kaputtgemacht.
-
Da die Bundesregierung bei jeder sich bietenden Gelegenheit Impfskeptiker in ihrer Haltung dass eine Impfung nichts bringt bestätigt (aktuell Testpflicht für alle Reiserückkehrer, dabei sprechen die Schnelltests schon bei ungeimpften Infizierten nur begrenzt an und sind eigentlich nur sinnvoll bei regelmäßiger Testung) wäre es wirklich gut wenn sich Kultur, Gastronomie, Einzelhandel und Tourismus zusammenschließen um der Impfquote nachzuhelfen, die sind finanziell am Ende wieder die Hauptleidtragenden wenn die Zahlen durch die Decke gehen und die Regierenden meinen Aktionismus zeigen zu müssen.
Und dass die Zahlen durch die Decke gehen werden ist nur eine Frage der Zeit, mit über 25Mio Ungeimpften haben unsere Regierenden locker für die nächsten 3 Jahre eine Rechtfertigung für einen Lockdown über den kompletten Winter in der Hand.
Leider hast du nicht verstanden, dass eine höhere Quote bei den Regierenden für noch mehr Aktionismus und zu noch strengeren Maßnahmen führt.
-
Noch ein Grund sich nicht impfen zu lassen.
Erst hieß es, dass man Lockerungen angeht, wenn jeder ein Impfangebot hat. Sollte aktuell so sein, da genügend Impfstoff vorhanden ist und man sogar ohne Termin eine Spritze bekommt. Jetzt heißt es, dass man mindestens 80% geimpft haben möchte. Diese elendigen Lügner. Danach kommt dann die 90% Hürde.
Es ist genau andersrum, die Leute denken ich lasse mich impfen -> weniger Einschränkungen. In Realität nehmen diese aber mit zunehmender Quote zu. Für die Politiker ist es einfacher Druck auf die nicht Geimpften auszuüben, weil die Geimpften davon nicht betriffen sind.
Siehe auch Malta wo fast jeder geimpft ist, und man ohne Impfung nicht ins Land kommt. Das heißt wir müssen damit rechnen dass die Maßnahmen noch viel Einschränkender werden. Erste Politiker wollen ja die Leute zwingen. Gewisse unbeliebte Persönlichkeiten deren Namen ich nicht nennen darf weil mein Beitrag sonst gelöscht wird, hätten es nicht besser machen können.
-
Bald wird ja die kritische Masse erreicht. Was passiert dann?
Arbeitslager oder Zwangssteuer für nicht geimpfte?
Weil die werden das Zeug ja nicht los.
-
Die meisten die sich impfen lassen denken sie wären irgendwelche Superhelden und wenn man das nicht macht dann tötet man Kranke und Alte.
Wenn man diese Leute fragt was Sie sonst noch für Kranke und Alte Menschen gemacht haben außer sich in den Arm spritzen zu lassen kommt: ...
(Sich irgendwas in den Arm spritzen zu lassen ist einfach, jemandem wirklich zu helfen nicht)
-
Die Frage sollte nicht sein ob Bill Gates jedem einen Chip in den Kopf pflanzen will, sondern ob er es machen würde wenn die technischen Voraussetzungen da wären. Und wenn diese da wären wüsste er ganz genau welche Menschengruppe es dankend annehmen würde.
Die Hälfte von euch würde es direkt machen und wenn ich ein korrupter Politiker wäre, würde ich direkt einen "Spezial Button" einbauen, nur für den Fall das jemand Terrorist ist oder etwas verbotenes tun oder gegen meine Interessen steht.
(Bill Gates steht in diesem Fall stellvertretend für den Staat.)
-
Aber warum sind diese Dosen dann über ganz Deutschland verteilt eingelagert und nicht längst in den Armen der Menschen, die "die Ärmel hochgekrempelt" haben?
Weil du dich in einem anonymen Online Forum darüber beschwerst statt dich als freiwilliger Helfer zu melden.
-
Ich bin deshalb auch für eine Testpflicht vor dem Einkauf im Supermarkt (maximal 3 Tage alt, so dass 2 Tests pro Woche ausreichen)
Und wenn man positiv ist, nach Hause zum verhungern und sterben schicken?