Beiträge von EliteSkilled

Zitat

Original geschrieben von Doddy
    Richtig. Für das erste Konto über tamola aber einfach nochmal 40€ mitnehmen. Entschädigt dann etwas... :)

Ist dieses Depot eigentlich umsonst oder gibts irgendwelche Bedingungen um an die 40 € zu kommen über tamola?

@ vorposter

wo bekommt man den die Prämien? (link)

Also bei Mobilcom Debitel wird eine Schufa abfrage gemacht. Jedoch ohne Servicekonto.

Wie lange bleiben eigentlich normale Anfragen bei der Schufa gespeichert?

Weil bei mir hat sich da einiges angesammelt. :D

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wenn er darauf nicht eingeht, heisst das für mich, er könnte denken: "O.k, er hat es gemerkt, hätte ja klappen können, nehme ich sie halt zurück"!

Ich als Händler wäre empört, wenn man mir den Verkauf einer Fälschung unterstellt hätte!

Warum er in Vorleistung treten soll? Weil er eine Fälschung verschickt hat? Weil ich ihm nun nicht mehr traue? Weil er mir als Rücksendeanschrift nicht die Firmenadresse, von der die Ware kam und welche bei eBay hinterlegt ist, sondern eine Privatadresse in einer anderen Stadt zu einer anderen Person gemailt hat?

Nun normalerweise würde ich sagen schicks ihm zuerst zurück. Das mit einer anderen Adresse klingt jedoch merkwürdig. Am besten mal dazu die PP Agbs durchlesen. Eventuell hat man ja keinen Anspruch bei nem Konflikt wenn mans an ne andere Adresse schickt.

Aber im Normalfall, kannst du einen Konflikt wegen falscher Ware oder warum auch immer melden. Du sollst dann die Ware zurückschicken und Paypal einen Versadbeleg geben. Die erstatten dir (und nicht der Händler) das Geld nachdem die eine Unterschrift haben. Wegen der Adresse musste aber mal gucken, siehe oben.

So bist du eigentlich imme auf der sicheren Seite. Auch wenn der Händler dir kein Geld erstatten würde wollen.

Eigentlich lohnen sich solche Versicherungen doch absolut nicht oder?

Das funktioniert ja nur weils zb. bei 1nem kaputt geht und bei 4 anderen alles ok ist.
    Angenommen alle haben das gleiche Handy und zahlen pro Monat 10 €.
    Macht Kosten von 1200 in 24 Mon. Jetzt wird das 600 € Handy dem einen ersetzt.
    Dann bleibt für die Versicherung 600. Hochgerechnet auf 10 Jahre und der Annahme das jeder dieser Person in 10 Jahren einmal das Handy kaputtgeht. Zahlen Sie alle 6000 €. Versicherung zahlt 3000 und bekommt diese ebenfalls.

Jetzt hat aber jeder 1200 geblecht und 600 ersetzt bekommen. Also auf Dauer lohnt sich das sowas von nicht. Und da wir nicht davon ausgehen, dass wir nächstes Jahr nicht sterben lohnt sich das absolut nicht. Also jetzt im Schnitt gesehen. Für den einzelnen lohnt sich das vielleicht schon. Aber das ist ja dann wie Lotto...
    Da zahlt man auch Geld ein, unter der Annahme, dass ein Ereignis mit einer Gewissen wahrscheinlich Eintritt. Aus diesem Grund ist Lotto nur für Idioten, meiner Meinung nach. Und bei der Versicherung das gleiche, nur Einsatz ist kleiner und die Wahscheinlich für das ungewünschte Ergebnis ist größer.

Oder kann mir einer ein gegenbeispiel liefern wo sich sowas lohnt?

Bei existenzbedrohenden Sachen wie Auto, mit dem zb zur Arbeit fährt oder Haus wo man drin wohnt, macht es ja auch durchaus Sinn, aber bei so kleinen Sachen?

Um Ihr Keyword konfigurieren zu können, muss als erstes ein entsprechender Dienst ausgewählt werden. Klicken Sie dazu bitte auf den Link "Dienst ändern"

Wenn Sie einen Dienst ausgewählt haben, können Sie Ihr Keyword konfigurieren, indem Sie direkt auf Ihr Keyword klicken.

Was genau beideutet das? Ich kann zwischen 3 Sachen wählen wobei die Weiterleitungen nur jeweils 1 cent kosten.