Beiträge von Röbelfröbel

    Zitat

    Bei einem leuchtenden Homebutton muss man aber trotzdem das Display anschalten um dann zu wissen was so wichtig ist


    Ja, aber man weiß, DASS etwas passiert es und man den Bildschirm nicht umsonst einschaltet.


    Zitat

    Und in dem Zeitalter von iMessage/WhatsApp/Twitter/Facebook könnte Apple damn genauso gut ein Dauerlicht in den Homebutton verbauen, weil ja ständig irgendwas reinkommt.


    Bei mir nicht - und auch bei niemandem, den ich kenne. ;)


    Zitat

    Aber eine LED macht, meiner Meinung nach, ein Gerät unruhig.


    Und keine LED macht mich unruhig. :D


    Es ist ja kein Problem, das Ding abschaltbar zu machen. Dann hat jeder seinen Willen.

    Selbst die alten MDAs hatten Benachrichtigungs-LEDs. Dass Apple diese wirklich sinnvolle Funktion bisher realisiert hat, wundert mich - mich würde interessieren, weshalb man bisher davon Abstand genommen hat. Gerade die Home-Taste bietet gute Möglichkeiten zur stilvollen Integration einer LED.


    Eigentlich verschaffen solche Dinge wie die LED und Widgets Apple eine gute Möglichkeit der Weiterentwicklung. Auf diese Weise kann man zumindest noch eine Zeit lang mit interessanten Neuerungen aufwarten und so neue Produkte interessanter machen. Das "Statusleistenrollo" kam schließlich auch erst recht spät, wird aber nach meiner Beobachtung gut angenommen. Bei Android wird es mit den elemantaren Neuerungen, die für alle Nutzer relevant sind, beispielsweise langsam eng - jedenfalls ist das mein Eindruck.


    Andererseits vergrault das geringe Innovationstempo mit Sicherheit auch Kunden. Ich bin beispielsweise direkt von Windows Mobile zu Android gewechselt - das Firmen-iPhone blieb in der Schublade. iOS ist, oder war, zwar einfacher und vielleicht auch intuitiver, aber ohne Nachrichten-Widget und Benachrichtigungs-LED sowie dem iTunes-Zwang für mich einfach nicht zu gebrauchen.

    Spiele wie "Angry Birds" sind doch durch Toilettensitzungen erst populär geworden. :D Und wer nimmt heutzutage sein Telefon nicht mit zum Meeting? Und wenn es mit den Herrschaften Villeroy und Boch ist. Nun wird es zeit, dass die Badezimmerausstatter auf den Zug aufspringen und Smartphones intelligent in die Örtlichkeit integrieren.

    Ich wollte doch nur einen Sachverhalt erklären und verstehe nicht, weshalb mir nun derart unfreundlich begegnet wird. Eben weil es ein "virtuelles Konstrukt" ist, habe ich versucht, die Situation anhand eines "realen Konstruktes" zu erläutern, weil es eben leichter greifbar ist. Und ich habe nie von einem Gebrauchtwagen geschrieben. Wenn meine Beiträge nicht genau gelesen werden, ist es kein Wunder, wenn es hinterher am Verständnis fehlt.


    Auf Basis des Complete Mobile M ist dieser Tarif, in diesem Falle ja die Allnet-Flat, nicht verfügbar.


    Eine sinnlose Diskussion ist es in der Tat - diskutieren war auch nicht meine Absicht, es hat sich lediglich aus meiner Erklärung eine Diskussion entwickelt.

    Zitat

    Bisher gibt es allerdings lediglich Call 120 und Call 240 als Optionen und keine allnet Telefonie-Flat-Option


    Nicht in allen Tarifen gibt es alle Optionen. Im Kundencenter müsste die Allnet-Flat bei denjenigen, die sie in den genannten Tarifen haben, unter den Optionen auftauchen und sie dürfte sich nicht abwählen lassen.


    Zitat

    somit ist es doch ziemlich egal welche Bausteine irgendwie, irgendwo technisch(?) machbar wären...


    Und genau das ist eben nicht unbedingt der Fall, weil es schon ein Unterschied ist, ob ein komplett neuer Tarif gestrickt wird, bei dem sämtliche mandatorischen Bestandteile nativ enthalten sind und somit nicht unter den Optionen auftauchen oder ob es sich um einen "aufgebohrten" bestehenden Tarif handelt, bei dem die zusätzlichen Inhalte als speziell eingeführte Optionen realisiert und die vergünstigten monatlichen Preise häufig durch monatliche Gutschriften realisiert werden. Wäre es ein "echter neuer Tarif", wie sie in absehbarer Zeit erwartet werden, hätte man sich für den von dir angesprochenen Tarif nicht solcher Hilfsgriffe bedient. Dass ein solcher Tarif zu diesem Preis mit diesen nativen Tarifbestandteilen später realisiert wird, ist natürlich nicht auszuschließen.

    Der basiert auf dem regulären Business Complete Mobil L mit Allnet-Flat. Ich will nicht ausschließen, dass die Allnet-Flat bald generell obligatorisch wird, aber es ist das gleiche Konstrukt, wie beispielsweise auch bei der Combi-Card Complete Mobile L oder dem Call L, wo die Allnet-Flat technisch als Tarifoption realisiert wird.

    Das aber nur am alten Standort. Wenn nicht ausdrücklich eine Ortsveränderung beauftragt wurde, wird die Telekom auch nicht auf gutdünken den Anschluss umziehen, was für die Kunden schließlich auch mit Kosten verbunden ist und in diesem Fall explizit nicht gewünscht war. Hätte die Telekom den bestehenden Anschluss auf den neuen Standort geschaltet, wäre es im dümmsten Fall so gelaufen, dass damit die letzte Leitung belegt wäre und der gewünschte Vodafone-Anschluss gar nicht oder mit ggf. erheblichem Aufwand hätte geschaltet werden können.