Ist es nicht auch so, dass die regulären Apps den Datenverbrauch reduzieren, da nur noch Inhalte online geladen werden müssen und das "Grundgerüst" mit den damit verbundenen Grafiken und Tönen auf dem Gerät liegt? Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.
Beiträge von Röbelfröbel
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von xx4
Ist ein ewig altes Dilemma ...
Bestandskunden werden finaziell schon immer schlechter gestellt als Neukunden.Darüber lässt sich trefflich streiten ... wird sich erst etwas ändern, wenn mehr Kunden öfter ihren Vertrag wechseln würden. Es gibt einfach noch zu viele "Nichtwechsler", die sich mit den schlechten BEstandskunden-Konditionen abfinden.
Es bleibt also nur der schon empfohlene Wechsel zu Prepaid und zurück ...
Viele Grüße
xx4Wenn man bei der Telekom mal die Gerätepreise bei VVL und Neugeschäft vergleicht, wird man feststellen, dass die Differenzen - abgesehen von Sonderangeboten bei Neuabschluss - sehr gering ausfallen und der Preisvorteil bei einem neuen Vertrag meistens von den Bereitstellungskosten wieder aufgefressen werden.
-
Ja, meine.

Glaube mir, sie ist wirklich fundiert.
-
Es hat schon immer geheißen, dass es den Telekom Vorteil für lediglich 24 Monate gibt. In der Praxis wurde er aber länger gewährt. Das ist nun vorbei,.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von hawk_nr.1
Röbelfröbel
Wenn du aus Händlersicht argumentieren willst, darfst du auch erwähnen, dass
man mit Apple Produkten und Apple Kunden wohl auch mit am meisten verdient.
...und dies seit Jahrzehnten...
Dies kommt auch aus einer gewissen Zufriedenheit mit dem Produkt!
Es gehen einige klar, aber es kommen auch viele...
Ist doch alles ne Völkerwanderung in der Technik...Ich bin nicht selbstständig. Insofern ist es mir herzlich egal, für welches Telefon sich meine Kunden entscheiden. Wenn jemand fragt was ich nutze, sage ich wahrheitsgemäß, dass ich ein Android-Telefon habe, aber zahlreiche andere Kollegen mit ihren iPhones zufrieden sind. Ich empfehle dann immer, dass ich die Kunden in Ruhe an den ausgestellten Geräten austoben sollen und ich ihnen bei Fragen gerne zur Seite stehe. Bisher ist noch keiner zurück gekommen und hat sich beschwert.

Es ist eben wie bei Mercedes, Audi und BMW: Gut sind alle drei, bei Tests gewinnt mal dieser, mal jener - aber die endgültige Entscheidung ist eine Sache der persönlichen Präferenzen. Und das ist auch meistens die richtige.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Was du beschreibst sind muendige Kunden. Die gibt's doch garnicht unter den Applekaeufern, das sind doch alles iSheeps. Jedenfalls glauben das einige hier :pDie "iSheep" gibt es natürlich auch, nur sollte sich Apple der Tatsache bewusst werden, dass es durchaus Leute gibt, die wechselwillig sind und die man durch anfällige Hardware oder softwareseitige Restriktionen verlieren kann. Sonst gibt es irgenwann nicht nur Scuffgate, sondern auch Applegate. Und die hat mir schon bei "Eine schrecklich nette Familie" gefallen.

-
Mal aus (nicht repräsentativer) Händlersicht:
Es entscheiden sich immer mehr Kunden für Android-Smartphones. Viele Neueinsteiger, die von einem konventionellen Telefon umsteigen, entscheiden sich meistens aus Kostengründen für ein Android-Gerät. Allerdings steigen auch zahlreiche iPhone-Nutzer auf Android um, weil sie mit iOS und der Hardware einfach nicht mehr zufrieden sind. Wird ein iPhone reklamiert, bezieht es sich meistens auf Hardwaredefekte. Android-Geräte - die meisten sind von Samsung - kommen relativ gesehen recht selten mit derartigen Fehlern zurück. Meistens sind es vermeintliche Softwareprobleme, die der geübte Nutzer mit wenigen Handgriffen beseitigen kann - also keine wirklichen Defekte, sondern nur Einstellungen, die teilweise auf Systemebenen vorgenommen werden müssen, in die man bei Apple-Geräten meistens nicht ohne weiteres kommt und in wenigen Minuten vorgenommen werden können.
Im Kollegenrkeis halten sich iOS- und Android-Nutzer ungefähr die Waage, wobei die Apple-Geräte häufiger Probleme machen, die Benutzer aber weiterhin auf die Marke schwören. Im Kreise der Android-Nutzer ist es bisher zu keinerlei Problemen gekommen, weder hard- noch softwareseitig.
Meine Schilderungen sind, wie eingangs erwähnt, nur subjektiv und aus dieser Beurteilung heraus sehe ich bei Apple das Größere Nachbesserungspotenzial, zumal es doch viele Nutzer gibt, die sich nicht der Marke verschworen haben und durchaus wechselwillig sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Portierung auf Combi-Karte geht generell nicht mehr, weswegen in den Telekom-Tarifen fern bleibe!So weit ich weiß gilt diese Regelung nur temporär. In absehbarer Zeit sollte es also wieder möglich sein.
-
Ich kenne nur die Stanzer, der in der Karte statt des Chips ein Loch hinterlässt. Wenn die Gültigkeit einer Karte abgelaufen ist und das Restguthaben auf einer neuen Karte ausgestellt wird, muss die alte Karte entwertet werden, damit sie nicht nochmal getuadhct werden kann.
-
@ Nokiahandyfan
Dagegen spricht, dass die Bilder automatisch von einer Überwachungsanlage verwendet werden und die kann keine Mails schreiben. Bei zu erwartenden ca. 30 Ereignissen pro Monat geht es allerdings auch ins Geld.
@ lanturlu
Keine schlechte Idee. Ich bin zwar nicht ganz doof, was Computer angeht, aber das ist wohl doch eine Nummer zu groß.