Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Es sollte gar nicht polarisieren. Die Frage, wann NFC ins iPhone kommt, war ernst gemeint ...

Ich wette, dass -sobald NFC Einzug in das iPhone hält - Du es nicht mehr als 'keineswegs auf der technischen Höhe' definieren wirst.

Mit dem nicht auf der technischen Höhe meinte ich dich... :D
    Nicht NFC ;)

• Also technisch muss ich mich nicht vor Dir verstecken (bis auf die Bildschirmauflösung vielleicht beim 808; das macht die Kamera aber wieder wett) :D

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Haette ich - so auf Anhieb - keine sinnvolle Verwendung fuer. Aber ich verschicke auch keine MMS obwohl ich's koennte. Und ich hoere auch keine Musik mit meinem Handy.

Doch die gibt es.
    Programmable "Keyless Entry" und viele viele Anwendungen mehr in Zukunft.
    Aber es kommen noch bessere Dinge.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Doch die gibt es.

Genau; gutes Beispiel :top:

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Also technisch muss ich mich nicht vor Dir verstecken (bis auf die Bildschirmauflösung vielleicht beim 808; das macht die Kamera aber wieder wett) :D

Ist dir schonmal aufgefallen, dass ich noch nie etwas negatives über Nokia
    oder andere Smartphones gesagt habe?

Ich kann dir bei jedem Gerät Vor- und Nachteile aufzählen.
    Solltest da echt einfach mal deine Sichtweisen überdenken.

EDIT: Frag mich echt z.B. wieviel Songs und Daten du so im jahr über BT versendest.
    Ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis, aber das sind auch andere Kreise.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1

Ich interessiere mich fuer tatsaechlich nutzbare Features, keine Zukunftsversprechen. Mir genuegt es, wenn die Funktion dann verfuegbar ist, wenn es sinnvolle Anwendungen dafuer gibt. In 2 Jahren hab ich vermutlich schon wieder 2-3 Geraetegenerationen hinter mir, daher spielt es im Moment keine Rolle.

• Zitat

Ich interessiere mich fuer tatsaechlich nutzbare Features, keine Zukunftsversprechen. Mir genuegt es, wenn die Funktion dann verfuegbar ist, wenn es sinnvolle Anwendungen dafuer gibt. In 2 Jahren hab ich vermutlich schon wieder 2-3 Geraetegenerationen hinter mir, daher spielt es im Moment keine Rolle.

Ja.
    Das stimmt völlig.
    Was helfen 1000 Dinge für 1000 Anwendungen.
    Sehe ich auch so.
    Deshalb sind Standards wie im automotive Bereich CAN oder eben SPI etc pp
    einfach sinnvoller und auch effizienter.

• Bei genauerer Betrachtung habe ich die technischen Grund-Gegebenheiten eines iPhones (fast) noch nie kritisiert. Gut, es fehlt vieles und andere Geräte (mein Vergleich Nokia) konnten schon immer mehr (außer: Apples Exchange-Umsetzung ist wirklich state-of-the-art und damit auch im Vergleich zu Nokia vorbildlich). Sofi's Schilderungen sind hier ein gutes Beispiel. Man wundert sich nach einem Wechsel zum iPhone, was nun plötzlich nicht mehr geht. Aber Symbian ist ja Geschichte und WP8 geht ein wenig den Apple-Weg.
    Sofi's Schilderungen kann ich bei meiner Frau bestätigen, die geschäftlich ein iPhone nutzt (weil das seit ein paar Jahren Firmenstandard ist) und sich am Anfang sehr darüber aufregte, warum dies und das nicht mehr geht (sie hatte vorher immer Nokia Eseries Geräte). Ich habe ihr iPhone öfters mal in der Hand und kümmere mich auch regelmäßig um die Updates, Backups etc. Apple iPod und iTunes Kunden sind wir schon länger; seit dem iPod und iPod Mini.
    Die Geschäftspolitik stört mich dennoch. Es gab schon oft Situationen (harlekyn remember), da dachte ich darüber nach, mir auch das nächste iPhone zu kaufen. Spätestens beim Betrachten der Keynote (ich habe alle vollständig angesehen) war dann wieder mit den Gedankenspielen Schluss. Weil es wieder darauf hinaus lief, dass Kunden das machen sollen, was Apple will und Apple nicht das macht, was Kunden wollen.
    Jobs ist auch für mich ein Visionär gewesen. Ich habe alle seine Biographien und die von Woz gelesen. Aber ich fand seinen Kontrollwahn (auch in Hinblick auf seine Kunden) noch nie gut.

Die negativen Nachrichten über Apple sind für mich ein Gradmesser dafür, dass sich Apple bewegen wird; hin in Richtung Kundeninteresse. Und ich warte auf den Zeitpunkt, wo das Unternehmen seine bisherige Haltung aufgeben werden muß.

Wenn der Zeitpunkt kommt, werden Apple-Produkte erst so richtig gut - weil sie dann das machen werden, was User wollen - Selbstbestimmung über das, was sie mit dem iPhone tun möchten.

• Zitat

Was du beschreibst sind muendige Kunden. Die gibt's doch garnicht unter den Applekaeufern, das sind doch alles iSheeps. Jedenfalls glauben das einige hier :p

Die "iSheep" gibt es natürlich auch, nur sollte sich Apple der Tatsache bewusst werden, dass es durchaus Leute gibt, die wechselwillig sind und die man durch anfällige Hardware oder softwareseitige Restriktionen verlieren kann. Sonst gibt es irgenwann nicht nur Scuffgate, sondern auch Applegate. Und die hat mir schon bei "Eine schrecklich nette Familie" gefallen. :D

• Röbelfröbel
    Wenn du aus Händlersicht argumentieren willst, darfst du auch erwähnen, dass
    man mit Apple Produkten und Apple Kunden wohl auch mit am meisten verdient.
    ...und dies seit Jahrzehnten... ;)

Dies kommt auch aus einer gewissen Zufriedenheit mit dem Produkt!
    Es gehen einige klar, aber es kommen auch viele...
    Ist doch alles ne Völkerwanderung in der Technik...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!