Beiträge von Röbelfröbel

    Sicherlich mag Windows 8 der mobilen Version helfen sich zu etablieren. Das Problem ist nur, dass sich Microsoft mit einem vernünftigen Smartphone-OS sehr viel Zeit gelassen hat, die Apple und Google genutzt haben, den Markt unter sich aufzuteilen. Ob dieser Vorsprung aufzuholen ist, darf bezweifelt werden. Meines Erachtens hat Nokia den Fehler gemacht, zu lange an Symbian festzuhalten und anschließend auf ein Nischen-OS zu setzen. Die Finnen bauen ordentliche Hardware. Hätten sie rechtzeitig Android-Geräte gebaut, wären sie jetzt sicherlich deutlich stärker, zumal sie auch parallel Windows-Geräte hätten herstellen können.


    Edit: Was die Anwender ebenfalls enttäuschen könnte, ist der Umstand, dass aktuelle Geräte nicht auf 8.0 gestuft werden können. Damit werden diejenigen verärgert, die sich wegen der Upgradepolitik von Android, bzw. den entsprechenden Geräteherstellern für Windows entschieden haben. Das trifft besonders die Käufer des Lumia 900, die mit einem Betriebssystem vorlieb nehmen müssen, das in wenigen Monaten wieder obsolet sein wird.

    Zitat

    Nachdem ich der Verkäuferin das Ganze erklärt hatte, rief sie den Restaurantleiter und nachdem der das endlich verstanden hatte, dass ich kein McDeal-Menü für 3,79€ will, sondern 6,39€ bezahlen möchte, für einen McChickenClassic und Glas im Menü, wurde das problemlos angenommen. Als Getränk konnte ich sogar noch den MilchShake wählen (geht auch nicht immer und überall). Der neue MilchShake mit weißer Schokolade ist übrigens sehr sehr süß.


    Das ist wohl auch sehr stark davon abhängig, an wen man gerät - hast wirklich Glück gehabt. Ich hatte, wie berichtet, damit keinen Erfolg. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Sagen wir mal so: Wenn es um Kunden geht, die sich nicht bei der Telekom anmelden wollen, hat sie zumindest nichts dagegen. Denn die Probleme betreffen ja v.a. solche Kunden (insbesondere in Bitstream-Regionen).


    Nein, nein, jedes auch noch so umfangreiche System lässt sich ersetzen (neben SAP gibt es übrigens auch noch z.B. Oracle). Nur kostet das natürlich eine schöne Stange Geld und ggf. Jahre der Praxisprüfung.


    Deine erste These kann ich weder be- noch widerlegen.


    Zur zweiten: In den verlinkten Artikel steht, dass CRM-T von Siebel entwickelt wurde. Siebel wurde zwischenzeitlich jedoch von Oracle übernommen. Nun können wir darüber spekulieren, wie wahrscheinlich es ist, dass keine Gespräche bezüglich der Migration von KONTES (Andi) in ein modernes System stattgefunden haben. ;)

    Zitat

    Ja, ich kenne die Argumentation i.d.t, halte sie aber für vorgeschoben.


    Ertappt: Die Telekom möchte nämlich gezielt den Kunden möglichst viele Schweirigkeiten bereiten. Neuerdings unterhält sie ein Störungskompetenzteam, welches sich ständig neue Fehler und Probleme für die Kunden ausdenkt und die Jungs haben gut was auf dem Kasten, denn sie werden nach Provision bezahlt. :rolleyes::D

    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Keine Sorge, es lag nicht an der DSL-Technik, sondern an den veralteten Telekom-Systemen, die schlichtweg Unsinn ausgegeben haben. Und aus guten Gründen erneuert die Telekom die nicht...


    Deine Meinung sei dir unbenommen, aber das Problem ist nicht, dass die Telekom das System nicht ersetzen wollte. Worum es geht: Brennend interessanter Wikipedia-Link und Brennend interessanter Teltarif-Link .

    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Und die machen das Ausnutzen der Möglichkeiten fast unmöglich.


    Nö, wieso? Es geht doch nicht nur um Geschwindigkeit: LTE ist deutlich langwelliger als UMTS, hat also auch eine größere Reichweite, bzw. wird nicht so stark absorbiert, so dass gerade in ländlichen Gegenden, die oftmals über keine UMTS-Versorgung verfügen, über LTE eine schnelle Datenverbindung zur Verfügung steht.


    Zum Thema Geschwindigkeit: Das LTE-Netz bedeutet auch eine Kapazitätserweiterung. Wenn sich der Datenverkehr auf LTE und UMTS aufteilt, können sich die Übertragungsgeschwindigkeiten durchaus erhöhen. Und: Mit 3 - 6 MBit ist man mit dem Smartphone doch schon hervorragend versorgt. Selbst Youtube-Videos lassen sich damit in hoher Qualität ansehen.